1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nasn

danke für die sehr aufschlussreiche erklärung! :winken:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dafür haben wir aber auch im Gegensatz zu NASN UK die NFL im Programm. :winken:

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, wenn sie könnten würden sie die Spiele auch ausstrahlen. Von Lacrosse, über College World Series bis NCAA Track & Field straht NASN doch alles aus was irgendwie auf ESPN läuft und rechtetechnisch in Europa bei niemand anders liegt.

Und zu den Leuten die meinen ESPN/NASN sollte die Rechte der Spiele zurückkaufen: Was hat ESPN denn davon, wenn sie die Rechte für die sie bereits Geld kassiert haben nochmal Geld ausgeben ohne etwas dafür von NASN zu bekommen? :confused:

4. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu college basketball: wenn man jetzt wegen für mich lächerlichen und absoluten dubiosen gründen keine espn/abc spiele im college football zeigen kann, dann wird es garantiert keine ncaa basketball spiele von espn auf nasn europe geben. denn wie schon von einigen anderen erwähnt, zeigen andere europäische sender college basketball (zb sportitalia und canal+). ob das espn spiele sind weiss ich nicht, aber wie gesagt so lächerlich und schleierhaft wie die begründung für college football ist, sind die chancen beim basketball fast noch geringer.

die fsn spiele (ausser oregon-oregon state und washington-usc) waren fast allesamt mist und liefen fast nur als re-live. doch wenn die spiele jetzt auch weg sind und die von lincoln financial (noch schlimmere qualität in allen belangen) auch ist das einfach nur lächerlich was da an college football bei uns kommt. nasn hat doch eigentlich von jahr zu jahr seine übertragungen ausgebaut. letztes jahr hatten sie doch schon relativ viele spiele gezeigt (zwar nicht die guten weil espn blockierte) und man hatte das gefühl, dass sie möglichst viele spiele zeigen wollten. also sicherte man sich die ausbleibenden rechte, die espn nicht gehörten.
    jetzt ist das wieder ein schritt zurück. man zeigt nur noch spiele von einem sender und das sind 14! regular season games. das ist einfach zu wenig.
    wenn sie jetzt aus welchen eigenartigen gründen auch immer defintiv keine espn/abc spiele zeigen können nächstes jahr auf nasn europe, wäre das richtige signal an den kunden (um ihn zu zeigen, dass er was wert ist) die rechte vom letzten jahr wieder alle zu sichern und alles andere was man noch so finden kann (zb big10network). dann hätte man zumindest auf den papier fast alle bcs conferences. zwar nicht die guten spiele, aber es ist ein zeichen.
    stattdessen entscheiden sie sich keine neuen rechte zu kaufen und noch welche vom letzten jahr abzugeben. unverständlich und nicht das richtige signal an den kunden!
    dann können sie ab nächsten jahr dann nur noch das national championship zeigen und wir sind beim gleichen umfang wie premiere früher.
    und in zwei jahren können sie die übertragungen ganz einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die brauche ich nicht bei nasn da ich auch andere sender im angebot habe und sogar auf éine grössere auswahl komme als wenn ich nur nasn europa hätte :winken:

da ist für mich die tolle college football anzahl und auswahl schon um einiges wichtiger da die sonst für mich (trotz toller ausrüstung) kaum zu sehen wären

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun mach mal halb lang. NFL ist das wichtigste und beste was NASN zu bieten hat und 99 % stimmen mir da zu.

Bevor auch nur eine Minute der NFL-Zeit gestrichen wird verzichte ich lieber ganz auf College Football. Auch wenn ich es auch klasse finde, NFL geht klar vor.

Und 2 Live-Spiel am Samstag, ein As-Live unter der Woche und die Bowl Games wie im letzten Jahr reichen doch voll aus oder?

Und ich würde jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen. Während der Saison hat NASN noch immer Rechte dazu bekommen und vom einen auf den anderen Tag plötzlich was neues gezeigt, sieh Lacrosse. Also abwarten und Tee trinken.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wieviele % der NASN-Zuschauer interessieren sich überhaupt für College Football? Vielleicht 1/4?

Warum soll man für die großartig Rechte dazukaufen?

Und was ist an den Gründen bitte lächerlich oder dubios das NASN die Spiele nicht ausstrahlt weil ein anderer Sender die Rechte hat? Versteh ich nicht.

Und warum man sich als Deutscher so für College-Football begeistern kann verstehe ich sowieso nicht. Man kann sich mit den Spielern nicht identifizieren da man die ja entweder gar nicht kennt oder sie eh nach 1 oder 2 Jahren in der NFL sind.

Das die Amis so drauf abgehen finde ich dagegen verständlich. Die Unis liegen ja meistens in Gegenden wo es gar keinen Profi-Sport sonst gibt und natürlich halten ehemalige Absolventen auch später noch zu ihren Unis. Dieser Bezug zu seiner Uni oder seiner Region fehlt uns hier doch völlig.

'n Spiel wie den Fiesta Bowl schaue ich mir natürlich gerne an, aber sonst hält sich meine Begeisterung doch in Grenzen.

und gerade Samstags sind mir dann doch Hockey Night in Canada und die NFL-Spiele wichtiger als irgendein belangloles College-Spiel.

8. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Klabautermann: ich kann deiner einstellung in sachen nfl zwar nicht zustimmen, aber das ist geschmackssache. für mich ist college football richtiger football und keine überblasene show und kommerzveranstaltung.
    aber ich sehe ein, dass der großteil der nasn abbonenten die nfl vorziehen.
    ich hätte auch nichts gegen 2-3 spiele live pro woche. die anzahl wäre völlig in ordnung, aber dann müssen das dann bitte auch die besten matchups sein und die bietet nun mal nur espn/abc. dazu ist der schedule bei uns zu einseitig: wir kriegen zwar aus der sec mit die besten spiele (kann man sich nicht beklagen) aber aus den anderen conferences entweder nichts (big 10, big east) oder nur spiele zweiter oder dritter wahl (acc, pac 10, big XXI).
    und wenn jetzt selbst diese spiele zweiter bzw dritter wahl von fsn und lincoln bei uns gestrichen werden kommt man pro woche nicht mehr auf 2-3 spiele, sondern in der regel nur auf eins.
    und da kann man rumreden wie man will, aber das ist zu wenig!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ja dafür zahlste aber auch weitaus mehr als 5 bis 15 €. :rolleyes:

und bei NASN Europa ist man NFL-Technisch immer noch besser dran als der normale Fernsehzuschauer in den Staaten. Man bekommt wie die jedes MNG und SNG Live aber vor allem bei den Afternoon Games nicht die regionalen Spiele sondern die Spitzenspiele.

und bei 4-6 SPielen pro Woche ne grössere Auswahl zu verlangen ist schon ein bisschen dekadent. :rolleyes:

10. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und? Man zeigt doch auch Lacrosse...

Dir fehlt doch meist auch jeder Bezug zu "deinem" Team in der NFL.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein NHL-Spiel im Oktober/November wichtiger ist als ein College Football Spiel?