1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nasn

mir geht es vor allem um mehr abwechslung im juli und august OHNE das die anzahl der live spiele aus der mlb eingeschränkt wird. (auch wenn ich mlb nicht schaue)

aber es wäre da sehr wohl platz für wnba und mls (vielleicht auch noch schwimmen und la aus usa/kanada) ohne den sender zu versauen!

2. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte aber etwas mit der USA zu tun, da das College-Finale gezeigt wurde.

3. Bärlin

Bärlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht,was die Kritik an NASN soll,wenn mal das Preis/Leistungsverhältnis begutachtet kann sich doch wohl niemand beschweren!Siehe Preise bei Premiere(NBA),dazu kommt das NASN in einem Paket zu bezahlen ist das auch nicht zu verachten ist(NG,History).Also mal alle die Hufe stillhalten,die NHL-Finals werden sicher live kommen und über die Super NFL Berichterstattung wenn es wieder los geht freu ich mich jetzt schon!

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

NASN braucht nun wirklich nicht mehr Sportarten von denen man Spiele zeigt. Eher würde ich mir noch mehr Magazine a la PTI, Around the Horn, Baseball Tonight etc. wünschen. :love:

5. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum sollte nasn denn bitte mls zeigen?
    zum einen interessiert die liga in den usa keinen und hier will das doch auch kein mensch sehen (premiere hat es ja mal eine weile gezeigt und da war es nicht wirklich gefragt). zum anderen ist das ganze einfach nur schlecht. wenn hier jemand von spannungsgeladenen und emotionalen fussball spricht, ist das lächerlich! es wird meistens in halbleeren stadien gespielt und die spieler sind entweder weit über 30 jahre alt oder direkt aus dem college.
    nasn muss wirklich keine sportart zeigen, die man hierzulande schon ausreichend zu sehen bekommt (buli& andere europ. ligen) und einfach schlechter ist als die anderen ligen. der großteil der us-nationalmannschaft spielt auch in europa oder hat in europa gespielt. das sagt einiges über die liga aus.
    nfl-europe muss auch nicht unbedingt mehr live gezeigt werden. die liga ist in deutschland nicht wirklich beliebt (ausser bestimmte standorte). bei uns in berlin spielt thunder nämlich jedes heimspiel in einen fast leeren stadion. in rest-europa (die haben ja das gleiche nasn programm wie wir) interessiert das ganze auch kaum jemanden. sonst gäbe es nämlich noch teams in der liga ausserhalb von deutschland (außnahme amsterdam). nasn richtet sich also danach, dass die liga in europa insgesammt nicht besonders gefragt ist und zb mlb von mehr leuten verfolgt wird.
    ich finde es sowieso lächerlich, dass man das ganze nfl-europa nennt, aber 5 teams aus deutschland kommen und eines aus nl. von einer europaweiten liga kann man wirklich nicht sprechen! vielleicht nfl-deutschland+1

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  6. Bärlin

Bärlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace

mls bei NASN?Nein Danke!Wie gesagt ich bin mit dem Programm zufrieden,denn es ist das beste US-Sports-Programm was wir in Deutschland je hatten!

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ich will keine sch... magazine! ich will live sport! und das möglichst vielfältig!!!

@ mr. blue! das sind deine ansichten aber nicht wirklich tatsachen!

bitte beweise mir dass die mlb mehr abonneten von nasn europa (ca. 80 % der abonnenten kommen aus deutschland!) verfolgt wird als die nfl e! (der name ist mittlerweile gut eingeführt und kommt noch aus der zeit als auch noch spanien und england teams hatten)

nasn europa müsste dann ja auch nasn deutschland heissen *gggg*

hat ausserhalb von deutschland nicht wirklich viele abonnenten, ist auf keine der grossen märkte (italien, spanien,) in franreich vertreten. in polen nur beim kleinsten anbieter der noch kaum abonnenten hat.

daher ist deutschland der wichtigste und grösste markt für nasn europe. daher wäre eine übertragung aller spiele der nfle im sinne der meisten nasn abonnenten.

die nfle ist in deutschland für wesentlich mehr abonnenten interessant als die mlb!!!!

so sieht es aus! egal was hier auch noch in bezug auf mlb behauptet wird. mlb ist in deutschland (europa) ein wesentlich grösseres minderheitprogramm als die nfle!!!

bin mir sogar sicher, dass die zuschauerzahlen bei mls höher wären als bei mlb!

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt!
    Wann überträgt NASN MLS oder die amerikanischen Tennismeisterschaften. Wann die Golf US Open, die US-Schwimmmeisterschaften, etc?

Nicht so ernst nehmen, denn mr geht es in erster Linie um die Übertragungen der NFL und da werde ich gut versorgt von NASN.

Mit der Übertragung der NFLE bin ich auch einwenig enttäuscht, aber es ist nunmal ein europäischer Sender und nicht alle mögen die Spiele sehen.

Ich gebe johannes9999 Recht in Sachen Live-Übertragung. Da sollte sich die NFL nochmals Gedanken machen, ob die mindere Präsenz im TV(egal ob im Free- oder Pay-TV) ausreicht. Hier lagen in der Vergangenheit eindeutig Pluspunkte bei Premiere, denn jedes WE wurde ein Spiel in voller Länge übertragen, egal ob live oder ein paar Stunden zeitversetzt.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich nicht. Einfach nur so aus Spaß macht der DBV wohl keine Werbung auf NASN.

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn es um mehr Abwechslung im Programm geht, könnte ein Blick in den Mai-Programmplan vielleicht weiterhelfen. Da ist für Ende des Monats eine Übertragung der Major League Lacrosse angekündigt. Wer weiß denn mehr über die Liga? Ist das etwas worauf man sich freuen sollte oder ist das eine Operettenliga? Auf deren Internet-Seite läßt sich fast nichts öffnen.