1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Nasn

naja, Ansichtssache

2. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

für us-profi sport stimmt das wahrscheinlich. wobei es einige mlb-rivalries gibt die ähnlich intensiv, aber von den medien nicht so gehypted werden.
    außerhalb des us-sports gibt es ziemlich viele rivalitäten die besser, größer und intensiver sind als yankees-red sox.

#67 Guest

Zumal die Frage im Raum steht, warum diese spezielle US-Rivalität für den europäischen Zuschauer von besonderer Bedeutung sein soll. Ich behaupte, für den europäischen Markt wären die NHL-Playoffs interessanter gewesen. Die Führungsetage von ESPN hat noch sehr viel Nachholbedarf in Sachen Marktforschung.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mal ne Frage an die NASN-Kritiker: Was wäre denn die Alternative?

Zu welchem Sender sollte die NHL denn wechseln?

Bei welchem Sender würde es mehr NHL geben?

Mir fällt da keiner an. Sicher ist NASN nicht perfekt, aber bei allen anderen Sendern wäre man schlechter dran.

Oder möchte hier jemand ernsthaft das Gegenteil behaupten???

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich hilft nur folgendes: ESPN Classic Sports zeigt im Bedarfsfall mal einen alten Olympiafilm weniger und fungiert temporär als NASN+ oder so. Müßte man nur schauen, wie es mit den Rechten anschaut, da ESPN Classic verbreiteter als NASN ist.

Edith: Oh, zeitgleiches Posting ;-)

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja toll ESPN Classic hab ich aber nicht. :rolleyes:

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der würde sicherlich auch bei arena-family auftauchen, wenn ESPN da etwas umstellen würde.

Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass es in keiner der gezeigten Sportarten jemals vorher soviele Spiele im TV gab wie jetzt auf NASN. Daher sind Forderungen der Marke "NASN muß weg" einfach nur lächerlich und unsachlich.

Die aktuelle Spieleauswahl kann man sicherlich sachlich kritisieren, aber das kann ja wohl kein Grund sein, die Einstellung des Senders zu fordern.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nasn+ bzw eigentlich nasn 2 gibt es zumindest für die uk und irland kunden schon. dort wird auf setanta sport nachts (und auch sonnstags abends für nascar) nasn aufgeschalten.

die idee ist nicht schlecht mit espn classic aber die haben nur die lizenz um altes zu senden!

eher besteht nach meiner ansicht mittelfristig die aussicht dass eurosport 2 in europa die funktion von setanta in uk und irland übernimmt.

hinweis für mich ist das eurosport 2 anscheinend schon sublizenen von espn oder nasn für arena football hat und (wahrscheinlich auch für lacrosse von espn die rechte hat)

und bei australien football gibt es eine zusammenarbeit von eurosport 2 mit setanta.

weiters wäre ja eurosport 2 auch schon bei tividi/arena familie

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007

#67 Guest

Warum braucht es eine Alternative? NASN soll einfach nur die Rechte so verwerten, wie sie es bei anderen Ligen auch tun. Wenn man das aus verschiedenen Gründen nicht will, soll man die Rechte zurückgeben oder wenigstens sublizensieren, mindestens aber sagen und nicht die erwartungsfrohen Fans mit gefakten Programmvorschauen veralbern.
    Und wenn es eine Alternative schon braucht - da gäbe es doch eine. So könnte der Strafgebührenkanal auch bei mir wenigstens einmal positiv auffallen. Freien Sendeplatz haben die doch zur Genüge.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt das wäre natürlich ne Möglichkeit mit Eurosport 2.

Wenn z.B. Baseball und Eishockey gleichzeitig laufen, könnte man eine Sportart auf Eurosports 2 zeigen.

Damit könnte ich leben. :)

Ansonsten sehe ich keinen Sender, der auch nur annähernd soviel NHL bringen würde wie NASN, insofern sind Forderungen nach dem Rechteentzug wirklich naiv, da man sich letztendlich damit selbst ins Bein beißen würde.