1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Gegen sachliche Kritik ist ja auch nichts einzuwenden. In Sachen NHL-Playoffs wundere ich mich auch ein klein wenig.

Probleme habe ich dann, wenn es nicht um sachliche Kritik, sondern ums bloße Niederreden geht.

2. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Natürlich kommt Premiere immer mit ins Spiel, denn wer soll denn sonst alternativ die NHL zeigen? Die ARD? Das DSF? Und gerade im Rückblick auf die Auswertung der NHL-Rechte in der Vergangenheit zeigt sich doch, dass wir im Moment auf sehr hohem Niveau jammern.

Ich persönlich bin auch Riesen-NHL-Fan und die Playoffs sind -neben der Bundesliga- im Moment das einzige, was bei mir im TV läuft. Nichtsdestotrotz muß man doch anerkennen, dass selbst im recht engen Feld der US-Sport-Berichterstattung NASN immer noch ein Gemischtwarenladen ist, der es nicht jedem recht machen kann.

Ich möchte mich auch nicht zwingend vor den Sendeplan stellen und ihn rechtfertigen, und das stetige zeitversetzte Ausstrahlen von Playoffspielen raubt mit Sicherheit einiges des Feelings, gerade am Wochenende, wo man mal Zeit hat. Ich habe mich nur gegen diejenigen gewehrt, die daraufhin gleich wieder den ganzen Sender einstampfen wollen!

#67 Guest

Man muß auch die Zusammenhänge sehen. Auffällig ist doch, daß NASN seit geraumer Zeit gerade am WE kaum oder keine Live-Spiele der NHL zeigt. Diesmal ist es besonders krass. Die wissen auch, am Dienstag ist europaweit Feiertag, viele haben ein verlängertes WE und wie es der "Zufall" will, zeigt NASN von Freitag bis Dienstag keine NHL-Spiele live, sondern betreibt gnadenlos MLB-Promotion. In Anbetracht der Tatsache, daß NASN (ESPN) die Rechte bis 2011 hat und aktuell nicht einmal die Playoffs ausreichend überträgt, läßt dann für die Zukunft doch einiges an Befürchtungen aufkommen. Von der Regular Season werden sie dann wahrscheinlich gar nichts mehr bringen. Da kann man als Hockeyfan wirklich nur noch hoffen, daß die NHL bald reagiert und NASN wenigstens zur Sublizensierung nötigt.
    Da könnten sich z.B. die Brüder von Arena doch tatsächlich mal Freunde machen.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Play-OFfs nicht ausreichend überträgt? Was wäre deiner Meinung nach denn eine ausreichende Play-Off-Übertragung?

Ich finds auch schade dass nicht alle Spiele LIVE gezeigt werden, aber immerhin werden alle Spiele gezeigt. Das gab es so vorher noch nicht im deutschen Fernsehen.

Insofern sollte man sich über die Verbesserung gegenüber den Premiere-Übertragungen freuen anstatt immer nur zu meckern.

Vorher gab es 2-3 Spiele die Woche, jetzt gibt es alle (nur nicht alle LIVE).

Und von der Regular Season nichts mehr bringen? Was erzählst da für einen Schmarn? NHL überschneidet sich in der Regular Season fast gar nicht mit der MLB, sondern nur mit der NFL und die spielt nur Sonntags.

NASN ist sicherlich auch noch nicht optimal was die NHL-Übertragungen angeht, aber schon viel besser als wie es vorher bei Premiere war. Das sollte man auch mal bedenken.

Man muss halt einfach mal die Relationen sehen, meine Güte. NASN ist wesentlich näher am Fan als es Premiere jemals war.

Und nochmal: In den USA hätte man das Spiel Vancouver-Dallas mit den 5 OT's nicht in voller LÄnge sehen können, bei NASN schon. :winken:

5. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Also gerade seit NASN kommen wir doch überhaupt erst in den Genuß von HNIC. Die lief bis zum Ende der regulären Spielzeit regelmäßig, und auch live. Nächstes WE kommen Fr/Sa wieder jeweils 2 Spiele live, bis dahin wie schon erwähnt jede Nacht 2 Spiele, ebenfalls live. Dazu alle anderen Partien zumindest als Tape in voller Länge. Im Mai-Sendeplan ist jede Nacht für Live-Eishockey reserviert. Wenn man bedenkt, dass NASN nur ein Kanal und kein ganzes Bouquet ist, finde ich das jetzt nicht wirklich "vernachlässigen". In USA/Canada teilen sich dort ja auch mehrere Sender die Übertragungen, weil sich einige Spiele auch überschneiden.

Wie gesagt, auch ich finde es schade, dass ausgerechnet dieses WE so wenig live läuft, aber deshalb von einer Konspiration zu sprechen, die bewußt Basaball anstelle von Eishockey in Europa etablieren will, würde ich jetzt nicht sprechen.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Daniel hat's richtig erkannt, nächsten Freitag/Samstag und Montag werden alle Spiele LIVE gezeigt.

Da kann dann keiner mehr meckern.

Und ich weiß der Vergleich nervt aber so ist's nunmal: NASN zeigt soviel NHL in einer Woche wie Premiere nicht mal im ganzen Monat gezeigt hat.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und HNIC, On the Fly Final etc. gab es alles noch nie im deutschen Fernsehen. Nur NASN hat das nach Deutschland gebracht :love:

NASN ist halt ganz nah am Fan was US-Sport angeht. :love:

Und die Horrorgeschichten von wegen keine Regular Season Spiele treffen sowieso nicht ein, solche naiven Gedanken haben hier im Forum eigentlich nix zu suchen. :winken:

#67 Guest

Daran glaube ich nicht. Die MLB-Promotion war auch nicht angekündigt. Das war eine kurzfristige Entscheidung der ESPN-Bosse. Man mag dort Hockey nicht und man wird das durchziehen. Hockey muß wieder weg von NASN.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

blablabla das steht da Schwarz auf Weiß im Programmplan das es nächstes Wochenende NHL Play-Offs ohne Ende gibt.

Und mal ne Frage: Wo soll die NHL denn hin? Du glaubst doch nicht im Ernst das irgendein anderer Sender mehr NHL bringen würde als NASN es tut???

Wenn die NHL zu Premiere gehen würde, würde es wieder nur 2-3 Spiele pro Woche und kein On the Fly Final mehr geben. Hättest du das lieber als die momentane Situation???

10. dolphins

dolphins Guest

Fri 4 May

01:00 [​IMG] Conf. Semifinals - Game 6 - NHL Playoffs
    Teams to be determined. [​IMG]
    04:00
    [​IMG] Conf. Semifinals - Game 6 - NHL Playoffs
    Teams to be determined.

Sat 5 May

01:00 [​IMG] Conf. Semifinals - Game 6 - NHL Playoffs
    Teams to be determined. [​IMG]