1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Preis-Leistung stimmt auf alle Fälle. Daran scheitert es auf alle Fälle nicht.

2. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Selten so einen haltlosen Blödsinn gelesen. NASN zeigt allein Di/Mi/Do 6 Spiele live. Soviel waren es bei Premiere früher vielleicht in 2 Wochen. Zudem werden alle anderen Spiele as-live (wohlgemerkt: in voller Länge) nachgereicht. Wer sich darüber beschwert, hat einfach kein Interesse an der Sportart, sondern will bloß meckern.

Gerade der Teil der Zuschauer, der irgendwann arbeiten muß, ist es zudem gewohnt, sich nicht jede Nacht um die Ohren schlagen zu können, und das regelmäßige Benutzen eines VCR-/HDD-Recorders sind mehr oder weniger normal. Für diese Benutzergruppe macht es keinerlei Unterschied. (ich persönlich finde es manchmal sogar angenehmer, weil nur die Werbepausen gekürzt werden, alles andere aber erhalten bleibt)

Natürlich ist es schade, den Lieblingssport nicht live verfolgen zu können, aber die Leute, die hier auf die Barrikaden steigen, weil im Prinzip die NHL rund um die Uhr laufen soll, und sonst nichts, sollten u. U. eine Auswanderung in Betracht ziehen.

3. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du sprichst mir aus der Seele :winken:.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die volle zustimmung!!!

5. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte gleich mal meinen Senf zu NASN-Übertragungen speziell an diesem WE abgeben. Ich kann die NHL-Fans voll verstehen, dass sie sauer sind, dass die Stanley Cup Spiele nicht live übertragen werden, sondern die realtiv unwichtige MLB-Serie Yankees-Red Sox. Ich bin es nämlich auch. Das soll verstehen wer will, wie die Ihre Prioritäten setzen. Ich selbst bevorzuge MLB und NHL gleichermaßen (vor allem die Playoff-Phasen) und IMHO nach sollte die Sportart den Vorzug erhalten, deren Saison gerade in der entscheidenden Phase ist, soll heißen, ich wäre auch sauer, wenn NASN während den MLB-Playoffs unwichtige Regular Season Spiele der NHL statt die WS live bringt. Aufzeichnungen mag ich generell nicht, da durch etwaige Kürzungen frühzeitig ersichtlich ist, dass ein Spiel in die OT/EI geht (wie am Samstag vormittag beim Spiel Ducks-Canucks geschehen). Live ist eben live. Habe mal ein Email an NASN geschickt mit der Nachfrage warum die so bescheuert übertragen.

Ich denke, dass sich der Unmut nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern vor allem auch in den traditionellen Hockey-Ländern wie Schweden, Finnland, Russland und die Schweiz, ebenfalls NASN-Europe-Sendegebiet, vorhanden sein wird.

Tipp an die NHL-Fans: Beschwerde-Email an NASN schicken (infogermany@nasn.com)
    !!!

Greetz Jolly

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die unsachliche Debatte ist doch absolut unsinnig, keiner will hier NHL 24 Stunden am Tag sehen. Ich habe NASN lange genug um hier nicht jede Kritik an NASN als irgendwie auf Premiere bezogen zu sehen. Man kann nicht auf jede Kritik an NASN mit "früher mit Premiere wars viel schlimmer!" antworten, NASN muß sich neben dem Lob auch Kritik gefallen lassen. Aber das kennt man ja auch wenn man Kritik an Premiere übt, da kommen dann gleich die Premiere-Fans an und erklären einen warum das denn alles so sein muß.

Fakt ist daß die NHL-Playoffs nicht so behandelt werden wie man erhoffen würde und das haben auch Leute hier gesagt die auch Baseball, Football usw. gerne schauen. Ich z.B. schaue mir eigentlich fast jeden US-Sport an und bin auch an allen interessiert bzw. begeistert, aber ich wünsche mir für die NHL-Playoffs eine stärkere Berichterstattung als für die MLB Regular Season und das ist auch absolut ein legitimer Wunsch. Im Oktober wünsche ich mir auch eine breite Berichterstattung über die MLB-Playoffs und im Januar über die NFL-Playoffs. Für jeden Sport gibt es Highlights und in der NHL sind dies ohne Frage die Playoffs.

Ich kann auch verstehen daß man es nicht immer allen rechtmachen kann wenn Highlights kollidieren, z.B. kann ich es nachvollziehen daß der NFL-Draft dem 1.Spiel heute vorgezogen wurden, aber das trifft oft nicht zu. NASNs Berichterstattung über die NHL-Playoffs an den Wochenenden ist einfach unakzeptabel - denn gerade dann können die meisten Fans auch nachts aufbleiben und sich die Livespiele reinziehen. Und was ist daß dann auch für eine Politik, wenn Game 1 am Dienstag ist, kann man es sehen aber wenn das Spiel welches die Serie entscheidet an einen Freitag oder Sonntag ist kann man es abhaken? Welcher Fan ist denn damit zufrieden?

Und es tut mir leid aber das "Wird doch alles as-live gezeigt" Argument hat kaum Tragweite. Warum denn überhaupt irgendetwas live zeigen? In den NFL-Playoffs kamen doch auch eigentlich alle Spiele Live oder? In der MLB wurde prozentual sicherlich ein höherer Anteil Live gezeigt.

#67 Guest

Genau so ist es. Ich frage mich auch, warum einige Herrschaften sich immer gleich in ihrer persönlichen Entwicklung bedroht sehen, wenn man die Programmpolitik eines Fernsehsenders kritisiert. Man könnte ja meinen...
    Anders ist manche Einlassung gar nicht mehr zu verstehen.

#67 Guest

Ich weiß gar nicht, warum jedesmal Premiere ins Spiel kommt. Aber weil wir beim Thema sind: Interessanterweise sind es die gleichen Leute, die Premiere wegen der unzureichenden Auswertung der NFL-Rechte kritisierten, welche die verfehlte Programmpolitik von NASN zu rechtfertigen suchen. Man denkt sich dann seinen Teil.
    Ja, NASN zeigt Dienstag bis Donnerstag NHL live. Toll. Finden an den anderen Tagen keine Spiele statt?
    Man erwartet von NASN nichts anderes, als daß sie von den NHL-Playoffs in gleichem Umfang live berichten, wie sie es vom College und der MLB getan haben. Sie tun es nicht, das ist kritikwürdig.
    Welches sachliche Argument gibt es gegen diese Kritik?

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann bestellt halt alle NASN ab wenn ihr so enttäuscht seid von dem Sender.

10. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :rolleyes: