1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Nun mal ganz ruhig Leute. Bleibt locker.

Nicht jeder kann die gleichen Sportarten gut finden. Manche mögen Baseball, andere Football, wieder ander Fußball usw.

Ich persönlich finde Baseball auch nicht so prickelnd. Sicher kommt es auch viel auf Glück an. Was mich immer stutzig macht ist, das man gegen Teams am einen Tag 10-0 gewinnt und am anderen Tag 5-1 verliert. Sowas würde es im Football oder Fußball nie geben. Das die Beanspruchung beim Baseball lange nicht so hoch ist wie beim Football oder Eishockey oder vielen anderen Sportarten ist unumstritten. Trotzdem ist das ganze nicht zu unterschätzen. Es ist bestimmt nicht leicht einen Ball der mit 100 km/h oder noch schneller auf einen zukommt mit einem kleinen Schläger zu treffen und den aus dem Stadion zu hauen.

Ich find auch Football viel besser als Baseball weil einfach mehr geboten wird und mehr passiert.

Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Wenn sich jemand für Halma oder Mikado interessiert ist es trotzdem noch lange kein Grund sich hier zu zerreißen und fertig zu machen.

Morgen ist der NFL-Draft, das finde ich z.B. auch Klasse, auch wenn nur stundenlang bekannt gegeben wird welcher Spieler von welcher Mannschaft gewählt wird. Wollt ihr mich jetzt auch deswegen runtermachen? :LOL:

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auch im Baseball brauchst du Können! Schau dir Alex Rodriguez an! Der spielt momentan in seiner eigenen Liga und mit Glück hat das bei dem nichts zu tun. Oder nimm David Ortiz von den Red Sox oder Barry Bonds, der noch 14 Home Runs braucht bis zum All Time Rekord! Das sind alles könner! Auch im Baseball setzt sich können durch! Und um das zu gewährleisten, spielt man eben so viele Spiele. Denn dadurch filtert man den Faktor Glück weitestgehend raus!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke klabautermann!

aber ich habe schon damit gerechnet, wenn ich hier was gegen baseball schreibe böse antworten zu bekommen.

toleranz ist halt nicht die stärke von manchen. habe ja nur geschrieben dass ich es sch.... finde und nicht mal das baseball überhaupt sch... ist!

aber die meisten verstehen eine solche wortwahl nicht mal ;-(( und greifen die anderen deswegen frontal an und versuchen sie niederzumachen!

so und nun noch offtopic (da nasn diese sportart nicht zeigt) ich liebe auch ein spiel mit ball und schläger: cricket!!! (und dass hat auch komplzierte regeln, dauert stunden- und auch teilweise tagelang; ist aber für ich wesentlich spannender als baseball)

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber 100 km/h? :eek: Der einzige Pitcher, der so langsam wirft, ist Tim Wakefield, der einen sog. Knuckleball wirft. Normalerweise pitcht man viel schneller! Wenn ich da z. B. an Joel Zumaya denke, der pitcht locker über 100 MPH, was ja in etwa 160 km/h entspricht...

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Klabautermann:

Genau, dass ist es was Baseball für mich ausmacht. Man sieht immer mal etwas, was man noch nicht gesehen hat. Sei es ein fantastischer Catch oder irgendwas anderes. Außerdem kann man Sieger nicht vorhersagen (okay, es ist mehr oder weniger möglich, aber dennoch gibt es auch überraschungen!).

Beim Football kann man mit 60%-Sicherheit den Sieger vorhersagen. Außerdem kommt dazu noch die Tradition, die hinzu kommt. Die MLB ist heute noch immmer das, was der Fußball in Deutschland war: dieses Vater-Sohn-Erlebnis. Einfach weil die Tickets erschwinglicher sind. Es ist die typische american past-time.

6. puhlio

puhlio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer nur rumbrüllt, dass er baseball doch sooo schei... findet und es kein sport ist, braucht sich darüber nicht zu wundern.

deine meinung über baseball und vor allem die forderung, dass nasn nicht so viel davon zeigen soll ist ja auch unheimlich tolerant. ich z.b. habe nicht so viel für nhl übrig, aber ich finde es klasse, das nasn so viel davon zeigt denn es geht hier nunmal um american sports...

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tut mir leid wenn für dich eine klare persönliche aussage gleich rumbrüllen ist! ist abe nícht mein problem. sage nur wie ich es empfinde! (ist freie meinungsäusserung)

tja tatsache ist das unwichtige baseballspiele derzeit sendeplatz für playoff spiele der nhl wegnimmt!

und deswegen ist mir derzeit viel zuviel baseball auf nasn!!!

ob in der derzeitigen phase der mlb drei spiele pro woche mehr gezeigt werden oder nicht ist doch völlig egal.

nur nhl ist jetzt in der wichtigen phase der saison und da ist es für mich überhaupt nicht verständlich dass baseball statt nhl gezeigt wird.

habe ja nichts dagegegen wenn mitte juni - anfang september (start der nfl saison) mlb rund um die uhr gezeigt wird nur derzeit finde ich jede minute die mlb gezeigt wird wenn gleichzeitg nhl gespielt wird ZUVIEL

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  8. puhlio

puhlio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@johannes9999

da gebe ich dir vollkommen recht. ich bin zwar großer baseball fan, aber ich finde die nhl playoffs hätten eigentlich priorität gegenüber mlb.

vor allem jetzt zu anfang der saison würde es durchaus genügen, wenn die frühen spiele (19 uhr mez) gezeigt würden.

kann es evtl. sein, dass nasn wegen espn nicht alle nhl playoff spiele zeigen darf?

das mit dem rumbrüllen kam mir übrigens nur, weil du immer gleich drei ausrufezeichen verwendet hast. das liest sich halt laut...

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist ok! dass mit den drei ausrufzeichen war vielleicht etwas übertrieben!

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso kann man nicht friedlich hier miteinander Umgehen.
    Jedem seine Sportart die er mag.
    Wir sollten doch alle Froh sein das es so ein Sender wie NASN überhaupt gibt.
    Nur weill nun mal am Wochenende kein NHL läuft braucht man sich doch hier nicht so Aufführen wie im Kindergarten.
    Stellt euch doch mal vor Premiere wäre der einzige Sender der die NHL zeigt wie die Jahre davor, was würden wir da von den NHL Playoffs sehen. Sicherlich nur 2 Spiele in der Woche und wäre das besser?
    Bevor jetzt Irgendwer sagt das ich doch nur Baseball verteidige, dem sei gesagt ich bin kein Baseball Fan,habe es mir bisher auch nochnie so richtig angeschaut.
    Meine vorlieben bei den US Sports Ligen sind NHL(go Wings go;) ) und NBA
    Und nun genieße ich erstmal das NHL Spiel.

Gruß
    Maik