1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Genau!
    Darauf warte ich ja schon und natürlich auf Mosaic!

2. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

obwohl herr kofler anglizismen bullshit findet, wie er einmal sagte, wird das neue konzept seines hauses premiere sky heissen.
    hier sollen kleine sender über sat ihre zuschauer finden, die bisher nicht oder kaum dazu in der lage waren.
    da fällt einem sofort nasn (Bald espn) ein.
    ob er wohl zum start von premiere sky am 1. september dabei sein wird?
    das werden wir wohl mal im auge behalten.

3. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. tobang

tobang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

He die Größe ist nicht entscheidend - die Technik machts!
    Hab nen sehr flachen.
    Das Problem ist, ich hab einfach nen festen Stuhl....

:love:

Sorry aber das bot sich so an...:D

15 " Monitor, Flat, aber möchte nich die ganze Zeit am Schreibtisch hocken...
    Braucht man ne Software oder reicht ein Kabel?

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Normalerweise sollte das ein Cinch oder S-Videokabel tun, je nach Grafikkarte eben (und ja nach TV). Der Rest wird über die Treiber deiner Karte geregelt (Welcher Grafikchip, also Nvidia oder ATI?). Dann brauchst du evtl. noch'n Kabel Klinke auf Cinch für den Sound und schon kannst das ganze am Fernseher sehen...

Wenn du natürlich einen LCD-Fernseher hast, könnte der auch einen VGA oder sogar DVI Anschluss haben, was natürlich die Bildquali nochmal erhöht...

6. tobang

tobang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Ganz im Ernst. Ich hab zwar kaum ein Wort verstanden, aber ich denke ich weiß wie ich mir helfen kann. S-Video ist doch der kleine Runde mit den Vier Pins und einem größeren eckigen in der Mitte, oder so ähnlich. Cinch und Klinke kenn ich 'türlich.
    Aber im zweiten Absatz hörts dann auf.

Grafikkarte ist NVidia (DELL-Standard) und TV is n Panasonic :eek: irgendwas, 16:9 flach und sauschwer. Ich werd heut abend mal die Eingänge checken.

Die Verkabelung TV/Video/DVD/D-Box/TV-Erdgeschoss/TV-Karte am Rechner/Funk-Signal ins Arbeits (Bügel)zimmer aus EINER Dose hab ich auch geschafft, ohne ewig umstecken zu müssen. Da sollte das neue Ziel auch machbar sein.
    Is so'n 5 m-Kabel bezahlbar?

Danke Blumi. Ich darf also die Hoffnung haben, ein Kabel könnte reichen....

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also deine Beschreibung des S-Video Kabels stimmt schon mal! :)
    Und S-Video Kabel sind auch nicht sonderlich teuer, mach dir da mal keine Sorgen!
    Aber was meinst du mit deinen restlichen Angaben? Da steige ich nicht so ganz durch, wie du das meinst... :confused:

8. tobang

tobang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...vergiß mal den Rest. Wollte damit nur ausdrücken, was ich alles miteinander verkoppelt hab. Das ich schon was fertig bring, aber nicht die Namen der einzelnen Kabel, Stecke, Kupplungen oder Buchsen weiß. :rolleyes:

Zurück: S-Video... hm. Wie sollte der ideale Gegenpart am Fernseher aussehen? Dann einfach Kabel rein und gucken oder muss ich irgendwo was einstellen (Systemsteuerung) oder installieren?
    Und, das Audio-Signal ist da dann noch nicht bei? Das tu ich dan wieder über Klinke/Cinch machen?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

S-Video ist auf beiden Seiten gleich. Alternativen wären entweder ein Cinch-Kabel oder ein Adapter von S-Video auf Cinch.

Und Audio gibt es über Cinch-Klinke. Klinke in die Soundkarte und den Rest kannst du dir ja denken...

So und am PC musst du dann noch über die Systemsteuerung auf Anzeige gehen, da auf Einstellungen und da ist die Option "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern." Dafür musst du aber vorher schon das Kabel angeschlossen und den PC neu gestartet haben. Und wenn das funktioniert, kannst du über die Nvidia Treibersoftware den gewünschten Modus einstellen.

10. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat jemand schon gesehen was da ab morgen an ncaa basketball auf uns zu kommt?
    5 spiele gibts morgen live, von 17:00 bis 5:00:love:!
    nur mal eine kurze frage: was heisst flex-feed coverage? bei jedem spiel steht drunter "as part of our flex-feed coverage"