1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nasn

Das Thema hatten wir schon und es war die ALCS 2004 zwischen den Yankees und Red Sox...

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere kreide ich solche Aktionen deshalb besonders an, da ja Bandbreite zur Verfügung stände und Premiere nun gerade den Vorteil der Optionen hätte, wenn sie nicht gierig jeden Slot für Direkt-Filme blockieren würden. Mir unverständlich, diesen Vorteil wegzuschmeißen.

Einmal konnte ich Premiere verzeihen. Da liefen an einem Sonntag diverse Fußballspiele und Formel 1 (damals noch mit sechs zusätzlichen Optionen) parallel und NFL ging dann 15 Minuten später los.

Es gab aber später oftmals Einschränkungen aus niederen Beweggründen. Paarmal wurde NFL verschoben, weil noch Golf lief und man keinen Optionskanal rausrücken wollte.

NASN mit seinem einen Kanal hat in meinen Augen da ein gutes Händchen.

3. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufzeichnung von Golf war wichtiger als Live NFL :rolleyes:

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen Ende war Kofler alles Mögliche wichter als NFL! In seinem Fußballwahn zählten doch die "alten" Kunden nicht mehr, für die Premiere "Die Pille für den Mann" war.

Die alte Stammkundschaft wollte Premiere wohl nicht mehr haben ... und ich bin froh, nicht mehr auf Premiere angewiesen zu sein ... wer nicht will der hat schon!

5. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

darüber hab ich mich auch damals wahnsinnig aufgeregt.
    und schlimm war auch, wenn so ein eishockeyspiel länger dauerte, wurde die nfl natürlich auch verschoben.
    ok, gebongt, deutsche eishockeyliga ist wichtiger sport.
    wenn dann aber noch die hanseln ellenlang über den spielverlauf diskutierten, im mittlerweile menschanleeren stadion und vor zuschauern, die jetzt doch langsam football sehen wollten, dann was schluss mit lustig.
    allerdings haben sich darüber damals soviele beschwehrt, daß das nicht allzuoft mehr passierte. da hat man die labertaschen echt mal weggelassen.
    und die umschaltgeschwindigkeit auf die nfl. erst wurde dann mal werbung gezeigt, dann der vorspann, dann ein wenig werbung und dann endlich mal football.
    und nasn?
    als ein NHL spiel letzt mal ins NFL spiel rutsche, wurde ruck-zuck nach ende des spiels auf football geschaltet.
    das hätte bei premiere 2-3 minuten gedauert.

6. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

NASN hat weiter an seiner Website gebastelt. Hübsch, wie ich finde. Unter "more" rechts oben sind Links zu ESPN zu finden. War das vorher schon?

Und was hat soccernet.com dort zu suchen? Oh weh...hoffentlich kein Indiz.

7. alfi0815

alfi0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein nich das ich wüsste wurzel , gefällt mir auch die neue hp

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die NHL ist zu OLN/Versus gewechselt weil kein anderer Sender wirklich interessiert war. Als ESPN noch NHL gezeigt hat wurde NHL nur selten auch übertragen da die Einschaltquoten minimal waren und ofter unter denen von Rennern wie Bowling und Rodeowettbewerben lagen. Die NHL hat kein Standing weil Eishockey in grossen Teilen der USA eine obskure Randsportart ist. Der Vertrag mit OLN/Versus ist eine Konsequenz daraus, nicht die Ursache.

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte aber, dass die NHL darunter leidet, dass es in den USA kaum jemand Versus/OLN empfängt! ;)

10. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst wenn würde es nicht so viele interessieren oder sind die Quoten bei NBC so toll?