1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Das glaube ich nicht! NASN will wohl in Zukunft eine "harte" Linie fahren. Die wollen um jeden Preis "Exklusiv"-Rechte. Man möchte seitens NASN ab sofort harte Geschütze vs. Premiere aufbieten. Denn, dank Premiere, darf NASN keine Live-WS, kein Live-ASG, und kein FOX MLB Doubleheader mehr zeigen, obwohl man die Rechte hätte.

Angeblich gibt es sogar schon Überlegungen ein NASN2 für Europa aufzumachen.

2. harryhorst

harryhorst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also die world series läuft live auf nasn. war letztes jahr so und sie werben auch für dieses jahr damit.... (mit WS war doch world series gemeint, oder).

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, eben nicht! Sie wird nur As-Live gesendet und das war auch letztes Jahr so - es sei denn du redest von NASN UK, dann bist du aber hier im falschen Thread!

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du denn schon von irgendwelchen Tendenzen bezüglich der Verhandlungen über die NBA-Rechte gehört? :confused:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, naja.

Ich kann dir aber schon mal fünf Märkte nennen, in denen NASN keine Exklusivrechte an der NBA bekommen wird - Frankreich, Spanien, Italien, Türkei und UK.

Letzteres ist das kleinste Problem, denn man hat ja schon (noch?) einen UK only Sender.

Und NASN denkt europäisch, nicht nur stur an den deutschen Markt. Nein, dieses "aggressive" Auftreten ist absolut untypisch für Setanta, die auch auf ihren Heimatmärkten sehr auf Kooperation aus sind.

6. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema ist ziehmlich einfach. Da NBA+ in F die Rechte hat wird NASN-EU höchstens Sublizenzen bekommen (ist aber nicht wahrscheinlich). Ich empfehle NASN-UK und Five sowie SKY.

7. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ist auch interessant das im Premiere-Magazin zwar American Sports
    genannt wird. Aber von NFL,NHL,NBA wird nicht direkt gesprochen. Also
    wird es da höchstens Sub-Lizenzen geben.

8. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also läuft die world series dieses jahr wieder nur bei premiere live oder habe ich das falsch verstanden? wieso dürfen die denn wegen premiere keine doubleheader von fox live zeigen?
    nasn 2 für europa wäre natürlich super, aber ich freu mich erstmal darüber, dass ich nasn überhaupt empfangen kann (sobald der sch**** receiver funktioniert zumindest)

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Also laut NASN wird erst ab 2007 die World Series Live gezeigt. Dann aber 100%ig. Da hat wohl die MLB vergessen, dass da noch Premiere exklusive Live Rechte hat.
    jedenfalls hat NASN mir mitgeteilt, dass es da ein riesen Missverständnis zwischen NASN und MLB gegeben habe. ;)

College Football gibts scheinbar jetzt ganz sicher 2-3 Live oder As-Live Spiele pro Woche. Auf der Homepage wurde dass jetzt jedenfalls so angepasst.

Hier schonmal zwei angekündigte Spiele
    NASN
    NCAA College Football
    02.09. 18:00 North Texas vs Texas - LIVE (FSN)
    02.09. 21:30 Louisiana Tech vs Nebraska - LIVE (FSN)

10. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mit den 2-3 spielen stand da schon ne weile. aber wenn sie jede woche dann wirklich 2-3 spiele zeigen, bin ich zufrieden. viel mehr können die ja sowieso nicht zeigen, da fast alle spiele am samstag sind. verstehe aber nicht warum sie nicht donnerstags ab und zu spiele ziegen. da sind ja öfters acc spiele für die sie ja auch die rechte hätten.
    weiss jemand, ob auf nasn europe letztes jahr auch college gameday final lief oder war das nur auf nasn uk? ich hab letztes jahr über nen bekannten die spiele auf dvd mit highlights bekommen, der hat die meistens von nasn uk aufgenommen. deswegen frag ich.