1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Glaub ich nicht. Vielleicht vermarktet Premiere irgendwann die arena-Family-Plattform mit, aber an eine Integration in Premiere glaube ich nicht. Die Sender dort sind doch in den Kabelnetzen längst vorhanden.

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja auch egal. Wichtig ist mir nur das man über SAT irgendwie an NASN kommt, ob das jetzt über Arena oder Premiere ist spielt mir keine Rolle.

3. tobang

tobang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mal nne Rechte-Frage.

Es geht mir um die Top-4-US-Sportarten NFL, NBA, MLB und NHL.

Fakt ist das Stand heute :love:NASN:love: NFL, NHL und MLB zeigt. Wie lange haben sie da noch dir Rechte und wann glaubt ihr, gibts Basketball auf NASN? Wie lange hält Premiere die Rechte noch?

Davon mal abgesehen glaube ich, dass im April der Sendeplatz mit allen vier Sportarten sehr sehr eng werden würde....

Montag nacht NHL, Dienstag und Donnerstag NBA, Wednesday Night Baseball, Friday Double Header, Samstag ab 1900 MLB/NBA/NHL und am siebten Tag das Sunday Ticket....
    man darf dich noch träumen, oder?

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also, soweit ich mich erinnere, hat NASN die MLB Rechte für vier Jahre, also bis 2009, die NHL bis 2012 und die NFL bis 2009. Die NBA Rechte liegen in Deutschland bei Premiere, zumindest in dieser Saison, was danach passiert, kann dir momentan noch niemand sagen!

Und jetzt zu deinen Wunschträumen:

Im April beginnt die MLB gerade erst und die NHL befindet sich in der entscheidenden Phase, heißt also, dass hier dann vermehrt NHL und weniger MLB läuft, während die NFL bis September Pause hat! Über den Sommer gibt es dann wohl täglich Baseball und wenn die NFL wieder losgeht, dann läuft sonst nur MLB und wenn die MLB zu Ende ist, geht die NHL wieder los. Heißt also, dass es nicht wirklich zu großen Kollisionen kommen wird.

5. tobang

tobang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Is schon klar, die NHL-Playoffs sind wichtiger als die ersten Spiele der MLB. Aber wenn sie auch die NBA hätten... Da sind auch Playoffs im Frühjahr.
    Und die NFL überschneidet sich schonaml mit gar nüschts, is ja eh ein reservierter (Sonn-)Tag. Und die As Live - Games gibs da ja auch noch.
    Zu kürz kommen würd da keiner - außer Premiere, und die hätten es verdient.
    Während ich mich zurücklehne und Red Sox vs. Yankees schaue, oder Cowboys vs. Giants oder Habs vs. Leafs oder vielleicht auch bald Lakers vs. Knicks zeigen die Kofler-Jungs holländische Ehrendivision und Volleyball-Championsleague auf Option 1 und 2....:D

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, sind die NBA-Rechte nach der Saison wieder frei?

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Geh mal nicht davon aus, dass NASN diese Rechte bekommt! So wie ich das sehe, ist mal wohl weiter an einer Zusammenarbeit mit einem richtigen Deutschen Partner interessiert und NASN kann das nicht bieten!

7. tobang

tobang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und Premiere ist ein richtiger Partner?
    Die wissen doch nicht mal wie man Sörvis schreibt!

Aber ich weiß was du meinst... Schade.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die NBA noch bei NASN wäre, würde es Probleme mit dem College-Sport geben. Dann überschneiden sich nämlich NHL/NBA und College Football/College Basketball.

Hätte allerdings auch nix dagegen wenn es die NBA bei NASN geben würde. Reicht ja schon die Thursday Night Doubleheader von TNT und die Freitagsspiele von ESPN.

9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Sorry,aber da könnt ich einen Hals kriegen.Es laufen unter der Woche so viele NBA Spiele, so das für beide NASN und Premiere genügend Spiele bleiben.College-Basketball hin oder her.Da kann mann sich doch die TV-Rechte teilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
  10. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Da haben wir in Österreich lebende satelliten-schauende US-Sport-Fans sowieso nichts davon, selbst es im UPC-Netz in Wien oder anderswo eingespeist werden würde. Eine UPC-Satellitenplattform, wie sie in Tschechien existiert, werden wir hier wohl ohnehin nie erleben.

Arena kriegt man hier nicht und für alles andere gilt: Wenn Premiere nicht will, bleibt der Bildschirm finster, muss man leider sagen. Das frustrierende daran ist, dass es technisch so einfach wäre, ein weiteres Verschlüsselungssystem zu Cryptoworks dazu (wie Mediaguard für Frankreich), ORF- oder Premierekarte freischalten und geniessen. Ein Jammer. :(

Es gäbe zwar in der Nähe Wiens einen Händler, der Arenakarten vertreibt, nur verlangt der Wahnsinnige 500 € im Jahr, und irgendwo hat alles seine Grenzen. :eek: