1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: NASN über Satellit

Hallo Peter!

Echt wahr? Ich kenne niemanden. Ich dachte, solche Kunden gäb's gar nicht. [​IMG]

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nasn

Insbesondere da ja im März noch Easy TV dicht gemacht wird. Somit wären die Sender nicht mehr über Sat zu empfangen und es gibt sicherlich ein langfristigen Vertrag mit der SES und ORS.

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab mal eine frage zu NASN...
    nehmen wir mal den wenig unrealistischen fall an, dass Tividi eingestellt wird bzw. zumindest auch bei Premiere buchbar ist. wie sieht das mit den rechten von NASN aus? könnte man das dann auch in Österreich buchen oder haben die wie arena nur rechte für Deutschland?

vielleicht weiss da ja jemand was ;).

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NASN ist ein eigenständiger Sender. Insofern hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das weiss ich :).
    dennoch würde mich interressieren, ob NASN nur rechte für Deutschland oder auch für andere nationen besitzt.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NASN hat Rechte für alle möglichen Pan-Europäischen Länder, was man auch auf der Homepage erkennen kann...

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Von den Rechten her hat NASN kein Problem. NASN ist jedoch kein Direktkunden-Pay-TV, sondern stellt sein Signal Plattformen zur Verfügung,

Für Österreich haben sie noch keine Anbieter gefunden. Mit Ösi-Kabelgesellschaften waren sie auch schon in Verhandlungen, jedoch scheint das Kabelnetz in Österreich noch hühnerhälsischer als in Deutschland zu sein. 3.000 Euro pauschal/Monat können die Kabelfirmen wohl nicht aufbringen und für weniger unterhält sich NASN mit denen nicht mehr.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja, de balgen sich schon länger mit NASN rum, vor allem UPC, was man so hört.

naja, mir als satseher egal, ich hoffe dann halt, dass Tividi bald auch über Premiere zu beziehen ist und man so legal an NASN kommt. und vor allem könnte man es sich dann einfach auf seine bestehende Premiere/ORF-karte schalten lassen und bräuchte keinen neuen receiver oder modul.

danke für die infos;).

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich drücke die Daumen. Ich habe NASN-Europe ja schon seit Sendestart 2004 im Kabel.

Mit Premiere hatte NASN ja auch schon sehr lange verhandelt, jedoch wollte Schorschie seinerzeit wohl Extrawürste haben und dann hat NASN es halt gelassen.

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also denkt ihr wirklich es besteht eine Möglichkeit das NASN über Premiere zu empfangen sein wird.