1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. puhlio

puhlio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nasn

nein. aber es geht ja nicht nur um den super bowl. es geht um die mannschaft und die saison an sich. wie gut war sie im vergleich zu allen anderen super bowl sieger?

und da haben die "experten" (immerhin 53 leute - spieler, trainer, general manager, journalisten und fernsehmenschen) die 88er 49ers nicht unter die top 20 gewählt.

trotzdem kann man natürlich herrlich darüber diskutieren welches team besser war, aber wie will man eigentlich z.b. die 66er packers, die 85er bears, und die 94er 49ers vergleichen? alle haben in eine andere ära gespielt.

deswegen werde ich alle folgen auch chronologisch auf dvd archivieren. immer 2 folgen zusammen von den 66er + 67er packers bis hin zu den 04 patriots und 05 steelers.

america's game ist auf jedenfall einer der genialsten sport dokus, die ich je gesehen habe.

ich frage mich ob man sowas auch mit der fußball bundesliga machen könnte, so à la "deutschlands liebstes kind"? obwohl da bekäme man ja fast nur bayern-gesichter zu sehen. das bräuchte ich echt nicht :D

2. puhlio

puhlio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@NatureBoy

kleiner hinweis: die halbstündige nfl films doku zu super bowl XXIII zwischen den 49ers und bengals wird am sonntag, 04. februar um 19:30 uhr auf nasn gezeigt.

überhaupt kommen jetzt rund um den super bowl einige dieser sb-dokus. da lohnt es sich auch mal den festplattenrekorder anzuschmeißen.

einfach mal im tv schedule auf der nasn homepage nachschauen. die zeiten stimmen eigentlich fast immer...

3. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Super, danke puhlio!

Bin zwar ansich überhaupt kein 49ers Fan, aber dieser SB ist für mich einer der legendärsten!

Jup, im Gegensatz zum EPG stimmt das, was auf der Homepage steht, ist sicher einiges sehenswerte dabei.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei der EPG in letzter Zeit sehr häufig aktualisiert wird! Das merke ich daran, dass ich vor ein paar Tagen mal gelesen hatte, dass da nur Americas Game stand und einen Tag später die genaue Episodenbeschreibung da war! Also so schlecht wie am Anfang ist der EPG nicht mehr!

5. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Ja, dennoch ist er noch weit davon entfernt gut zu sein, leider. Des öfteren kommt das Problem in der Nacht vor, da wird eine Sendung um 23.30 im EPG geführt und geht dann bis 6 Uhr in der Früh, sodass man trotzdem manuell die Zeit programmieren muss.

Aber das wird irgendwann hoffentlich auch noch besser werden........

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

auf jeden Fall! vor allem wird nicht einfach erzählt wie die Spiele gelaufen sind und sondern auch vieles drumherum. und die Spieler die dort erzählen haben es halt auch meistens drauf, dass ganze gut rüberzubringen. und das man immer nen prominenten Sprecher hat trägt nochmal super zur tollen Stimmung bei.

irgendwie habe ich Zweifel, dass das auch nur annähernd so gut rüberkommen würde. Das Problem ist ja vor allem das es kaum Fussballer gibt die sich so mit ihrem Team identifizieren wie einige Footballspieler.

7. puhlio

puhlio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also ich denke da würde es schon genügend geben:
    - beckenbauer, müller, hoeneß, rummenigge und co für die bayern
    - heynckes, vogts, netzer und co für gladbach
    - hrubesch, kaltz, magath und co für den hsv
    - rehagel, schaaf, eilts und co für werder ...usw.

und wenn ich da den duane thomas bei den 71er cowboys sehe, der kurz vor der saison getradet wurde dann wieder zurückkam und eigentlich überhaupt keinen zugang zur restlichen mannschaft hatte, da war es mit der identikfikation auch nicht weit her...

ich denke das probelm wird sein, dass es kaum fußballer gibt, die sich vernünftig artikulieren können. stell dir mal vor:

"dsf präsentiert: die geschichte der 94er bayern aus der sicht von lothar matthäus, bruno labbadia und roland grahammer, erzählt von karl dall"

das wäre doch sport-fernsehen erster klasse... :D

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

we hat a little bit lucky :D

9. dolphins

dolphins Guest

Das sind die noch nicht gesendeten Folgen,um die Spannung zu erhalten darf die NASN erst nach veröffentlichung der NFL im EPG einbinden...

10. dolphins

dolphins Guest

Platz 4&3 im Americas Game:

#4 1989 49ers
    #3 1978 Steelers

bleiben noch die 85er Bears und 72er Dolphins übrig...