1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nasn

Nebenbei gesagt, bezahle ich für Onlineangebote - aber wenn ein Spiel nicht nur auf Center Ice oder Gameplan läuft sondern auch bei NASN, schaue ich es mir lieber bei NASN an, weil ob man es glaubt oder nicht die Bildqualität dort wesentlich besser ist.

Nein, der Punkt ist, daß wenn man NFL- oder NHL-Fan ist und nur beschränkte finanzielle Möglichkeiten hat, NASN ein Gottesgeschenk ist und nichts anderes. Da ändert die Bottom Line nichts, da ändert Bildquetschung nichts. Es gibt hier ja vielleicht ein paar andere Leute die sich noch gut an die Zeit vor NASN erinnern und Collegespiele bei Pontel bestellt haben um sie dann 6 Tage später auf VHS zu schauen (in sub-NASN Qualität) oder Premiere Sport für schöne Kohle abonniert hatten um dann mal ein NHL-Spiel pro Woche zu kriegen.

Ich habe kein Problem damit wenn Leute NASN kritisieren, habe ich schon oft genug gemacht. Mein Problem ist wenn Leute den Sender verteufeln und so tun als würde es dort kein Produkt mit Wert geben, nur weil da ne Bottom Line ist oder die Bildqualität nicht HD ist.

Fakt ist, daß der Fan der die Spiele sehen will das Produkt an sich, also das Spiel daß er sehen will für wichtiger befindet als solche Nebengeschichten. Klar, wenn man die Möglichkeit hat das Spiel in besserer Qualität irgendwo anders zu schauen, verübel ich es keinen dies zu tun. Aber meine Herren, wir reden hier von Realitäten und die Realität ist, daß es nur extrem wenige Menschen gibt, die die Möglichkeit haben ausländisches Pay-TV in großer Quantität zu beziehen. Es gibt entweder logistische oder finanzielle Beschränkungen hier die für 99% aller Menschen gelten. Gerade der US-Sport zieht doch auch junge Menschen an, und da sollte man froh sein daß es mit NASN eine kostengünstige Möglichkeit gibt diese Sportarten den Leuten näherzubringen.

Das Johannes-Argument und darauf will ich mich ja nur kurz einlassen, läuft ja darauf hinaus daß der gute Mann bis zum Aufkommen von HD kein Fernsehen schaute. Hat er die WM 1986 boykottiert weil die Übertragung aus Mexiko in schlechter Qualität lief ? (und dagegen sieht NASN tipp topp aus)

Es gibt Leute die setzen sich auf Bäume vorm Stadion um das Spiel ihrer Mannschaft zu sehen, es gibt Stehplätze in Kurven da sieht man nicht viel - für Johannes kommt wohl nur die Luxury Suite mit VIP-Service in Frage. Und genau da ist der springende Punkt, wenn man die Wahl zwischen Skybox und ganz oben hinten in der Kurve hat und die Lounge nimmt ist das ja OK aber dann rumgehen und die Erfahrung in der Kurve zu verteufeln geht nicht. Denn welche Möglichkeit hat denn der Kurvengänger? Folgt er der Johannes-Argumentation bleibt er zuhause, weil die Kurve nicht so toll ist wie die Skybox obwohl die ja gar keine realistische Option ist. Natürlich würde ein echter Fan dies nicht tun, und das war mein Punkt, der Fan wird sich lieber das Spiel mit der Option die er tatsächlich hat anschauen und die Negativpunkte in Kauf nehmen. Im Fernsehen ist diese Option für sehr viele Menschen nun einmal NASN.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

achja jetzt kommt dass!

ich gönne es ja jeden wenn er mit nasn zufrieden ist! du aber anscheinend anderen nicht, wenn sie andere quellen bevorzugen!

und deine interpretationen von dir von meiner meinung ist absoluter schwachsinn!!!

ich habe genau das gegenteil geschrieben! nochmals langsam für dich:

es ist egal wie, wann und wo jemand us sport schaut er ist ein fan!!!

ich spreche im vergleich zu dir NIEMANDEN ab ein fan zu sein nur weil er z.b nasn super findet oder sich die spiele nur per internetstream in schlechter qualität anschaut! aber auch nicht wenn er nasn wegen gestauchten bild, senderausfälle, usw usw als zumutung empfindet und daher lieber auf sky hd usw sich us sport anschaut! für manche ist halt wenig mehr!

er ist aber trotzdem ein fan!

und übrigens falls du es noch nicht weist us sport ist in deutschland absolutes minderheiteninteresse!

und nur weil für ich die masse wichtiger ist zu behaupten das dies für jeden fan zu gelten habe ist es noch lange nicht so!

du sprichst jeden der nicht deiner meinung ist ab dass er fan ist!!!

und versuche dich nicht rauszureden! du hast völlig schwachsinnig behauptet das ein wahrer fan mit dem von nasn gebotenen zufrieden sein muss!!! und dass ist schwachsinn!!!!!!!!!

also schliesse nicht von dir auf andere!

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Von Zufriedenheit hat niemand was gesagt, ich habe gesagt ein Fan würde sich lieber die Spiele bei NASN anschauen als gar nicht und dies war auf die Aussagen weiter oben bezogen, welche den Sender so runtergemacht haben als könnte man ihn gar nicht anschauen. Und es steht ja wohl außer Frage daß wer lieber gar nicht als NASN schaut kein wirklicher Fan ist denn dann ist ja wohl eindeutig klar wo die Priorität liegt.

Ich habe weiterhin festgestellt, daß für die allermeisten Menschen der Weg den du eingeschlagen hast unmöglich ist, entweder weil das Geld fehlt bzw. weil man andere Verantwortungen hat für die das Geld draufgeht oder weil man z.B. keine Schüssel haben kann usw. Ich habe kein Problem damit, daß du deine Sache machst denn jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Ich habe ein Problem damit wenn Leute so tun als ob NASN absoluter Müll wäre nur weil man da kein HD hat oder da ne Bottom Line ist (die ich selber schon kritisiert habe) und man als Luxuszuschauer bei zehn ausländischen abonnierten Paketen irgendwie besser dran wäre. Kritik ja, aber einfach nur Bashing, nein danke.

Und zum Thema, Minderheit und Masse. Natürlich ist der US-Sport eine Geschichte für eine Minderheit. Aber wie schon angesprochen, eine Minderheit in der sich sehr viele Jugendliche und junge Erwachsene befinden - gerade die Gruppen die oft nicht gerade üppig Geld haben und was Satellitenfernsehen angeht oft eingeschränkt sind. Die Fans des US-Sport sind zwar eine kleine Minderheit, aber keine pivilegierte Elite wo jeder den Benz in der Garage hat und die zwei Sky-Abonnements und Premiere im Wohnzimmer. Ich verübel dir dein Sky Italia usw. nicht, aber welchen Sinn und Zweck macht es denn dann hier im Thread rumzupöbeln und zu erzählen was du gerade auf Sky gesehen hast? Genieße es doch einfach und laß die Plebs mit ihrem Billig-NASN in Frieden.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich war und bin ein riesen NASN Fan. Was wir geboten bekommen in Umfang ist wikrlich super. Aber seitdem ESPN den Laden gekauft hatt ist halt ganz klar der Trend zum amerikanisieren=verblöden=Bottom Line sichtbar. Nur weil ESPN meint dass alle leute doppelt und dreifache Bottom Lines und gequetschtes Bild sehen wollen muss Ich das noch lange nicht gut finden.

Das hat absolut nichts mit NASN oder US Sport Fan zu tun.

5. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade, dass ESPN/NASN das nicht auch so sieht. Hier werden Nebengeschichten (BL) eine höhere Priorität eingeräumt als dem eigentlichen Event, sonst würde man das Bild nicht verfälscht senden. Immerhin wurde anscheinend dieser extra schwarze Balken über dem Ticker entfernt, so dass die Quetschung nicht mehr so krass ausfällt.

Unfassbar, dass es auch US Sport Fans gibt die nicht mit Anspruchslosigkeit gesegnet sind. Ich behaupte einfach mal, dass die Mehrheit der Zuschauer nicht weinen würde wenn der spoilernde Quetschticker zumindest wie bei TSN nur alle 20 Minuten durchgerasselt wird.

Die Bildqualität ist in Ordnung, da will und kann ich nicht meckern. Lediglich NESN Spiele sind eine Beleidigung fürs Auge und werden boykottiert.

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man kann diese Dinge ja kritisieren, aber dann bitte nicht so tun als ob die Bottom Line und die Bildquetschung irgendwie den Fakt vermindert, daß es so viel US-Sport in Deutschland noch nie gab. Vor 5 Jahren hätte ich vor Freude geweint, wenn man mir gesagt hätte ich könnte für etwa 10 Euro im Monat so viel NFL, NHL und Collegesport anschauen. Bottom Line usw. sind überflüssig wie ein Kropf aber trotzdem ist NASN immernoch ein gutes Angebot. Ich habe NASN auch schon Beschwerdeemails geschickt und trotzdem ist NASN der eine Sender den ich nicht missen will.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

achso du bist der rächer der enterbten!

und ob jemand meinen weg gehen kann oder nicht ich schreibe niemanden vor ob er echter fan ist oder nicht nur weil er einen weg seinen sport zu sehen bevorzugt oder nicht!

du schon!

also spiele dich da jetzt nicht als verteidiger von nasn und den armen menschen die nur auf diese weise ihren us sport sehen können auf :mad:

und mich und auch andere stört die miese qualität von nasn und wir sagen schreiben dies auch!

aber wir sind trotzdem fans von us sport!

und da brauchst du und einige andere hier und sicher nicht sagen dass wir keine richtigen fans sind :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mangelndes Selbstbewusstsein? Oder warum fühlst du dich immer angesprochen? :eek:

Ich verstehe auch nicht, was diese Diskussion immer wieder bringt... Niemand muss NASN mögen, aber diesen Fakt brauchen wir hier doch nicht alle 2 Monate mit den gleichen Argumenten/Protagonisten durchzudiskutieren. Blättert ein paar Seiten zurück und ihr könnt euch das Schreiben sparen, dort steht das nämlich alles schon...

Ich will euch aber nicht stören und wünsche ein frohes Fest :winken:

9. blaehboy51

blaehboy51 Guest

Toll, jetzt hab ich mich den ganzen öden Weihnachtstag lang auf NBA- Fastbreak um 0.00 Uhr gefreut. Und was kommt? Völlig sinnloser Kraftsport. Danke NASN!:wüt:

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Hat wohl einer die falsche Sendung aufgezeichnet. War auch etwas überrascht was da lief. Aber hat natürlich wieder keiner bei NASN gemerkt.