1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nasn

Schaue ein paar Spiele an, Du wirst schon merken, ob es dir gefällt oder nicht.:winken:

2. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Der Thread ist ja ein wenig versunken, ich nutze mal die Gelegenheit um eine Frage zu stellen, deren Antwort mich schon seit einiger Zeit interessieren würde:

Hat NASN die Rechte an Hockey Night in Canada verloren oder wollte man einfach flexibler sein, um nicht immer die Leafs zeigen zu müssen? Ja, die Leafs Spiele haben sehr genervt, aber dennoch vermisse ich die Broadcasts von CBC ab und zu.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Tja wenn man das nur wüsste. Bisher gibt es meines Wissens keine Message von NASN darüber.

4. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Irgendwo habe ich mal gelesen, das CBC zuviel Geld wollte. Deshalb sind mehrere Sender ausgestiegen. HNIC ist war schon o.k. aber das auch mal andere Mannschaften am Samstag kommen finde ich schon interessanter.
    Ständig Maple Leafs nervte schon. So kommen wohl bei Gelegenheit auch mal 19 Uhr Spiele.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist los? Am besten wäre, wenn sie alle Spiele der Maple Leafs zeigen würden; immerhin gehören sie zu den Original Six und sind die sympatischste Mannschaft überhaupt. :LOL::cool:
    Das da von CBC, meinem Lieblingskanal, nix mehr kommt, ist bitter. Wie schön war es im OCT08 zuhause. :love:
    NASN soll denen den Preis zahlen, den sie verlangen und gut ist.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Irgendwie kann es eben nicht sein, dass es an CBC liegt, da ja NASN die Rechte direkt von der NHL hat und die Spiele selbst wählen kann. Da hat vielleicht wirklich CBC was rumgemeckert.....

7. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Uii, Bonus Coverage und das vor 22 Uhr :eek:

Edit: Der Stream scheint sich nicht ganz einig zusein, ob er das Spiel nun zeigt oder nur die Infotafel :D

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp :LOL:

Aber jetzt scheint die Bonus Coverage TEN vs. CHI zu laufen.

BTW: Die Geschichte mit dem "Schaltzeichen" (NASN Schrichtzug und Fanfaren) erinnert mich an die ARD in meiner Kindheit. Da hieß es nach der Tageschau immer singemäß : "Für die folgende Übertragung schalten wir um zum Südfunk Baden-Baden". Dann folgte eine Schalttafel und teilweise Minutenlang erklang das Senderufzeichen des Senders, bis dann die Ansagerin des Senders erschien und jeweils den nachfolgenden Film gespoilert hat. :winken:

Auch das Eurovison-Schaltzeichen, welches heute aus nostalgischen Gründen kurz eingebunden wird, hatte ja mal seinen Sinn. Das wurde ja wirklich als Schaltsignal benutzt, bis alle angeschlossenen Sender empfangsbereit waren.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  9. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bonus-Coverage habt ihr nur den Patriots zu verdanken, weil die Patriots nicht noch länger mit den Bills gespielt haben. :LOL:

10. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man so nicht sagen - und dann wiederum doch. :)

1. man muss klar zwischen National TV und regional coverage unterscheiden. Viel CFB läuft über regionale Anbieter (ESPN Plus, die verschiedenen FSNs und FCSs, Raycom, CSS etc.) Einige Ligen haben eigene networks (Big Ten, MWC), die über Affiliates ausgestrahlt werden. National sind ABC, CBS, NBC, ESPN und ein paar Kablesender (ESPNU, CBS College Sports etc.) FSN ist auch so eine Sache: Manche Spiele werden auf allen Einzelnetworks ausgestrahlt, andere nur auf einzelnen.
    2. Im Gegensatz zur NFL heißt National TV auch National TV. Das gilt für CBS und NBC sowie i.d.R. für die ESPNs (mit 1 Ausnahme s. u.). Da gibt es keine regional coverage.
    Große Ausnahme: ABC. Da gibt es im 15:30-Slot (21:30 MEZ) 4-5 parallele Spiele, die regional aufgeteilt werden. 2-3 dieser Spiele werden dann - ebenfalls regional - auf ESPN (oder wenn ESPN zu der zeit selbst was zeigt auf ESPN2) gebracht, so dass jeder Haushalt i.d.R. 2 ABC-Spiele sieht.
    Die ABC-Primetime-Spiele sind wieder ein Sonderfall: Manchmal gibt es nur eins (z.B. UT-TTU vor 2 Wochen), das ist dann nationwide zu sehen. An anderen Tagen gibt es auch hier regional coverage, so gesehen an diesem WE mit OSU-TTU und Cal-USC. Meistens gibt es dann ein Haupt- und ein Nebenspiel.

Noch Fragen? ;)