1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. k.schwidi

k.schwidi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Nasn

habe bei NASN Deutschland angefragt und folgende Info erhalten:

We dealt with major technical difficulties over the weekend. The NASN signal has now returned to most of our platforms in mainland Europe, however viewers located in Germany are still experiencing signal loss, but we are working with our engineers to rectify the situation as soon as possible. We apologize for any inconvenience with a big big sorry!

Hoffe es hilft euch weiter...

2. k.schwidi

k.schwidi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habe bei NASN Deutschland angefragt und folgende Info erhalten:

We dealt with major technical difficulties over the weekend. The NASN signal has now returned to most of our platforms in mainland Europe, however viewers located in Germany are still experiencing signal loss, but we are working with our engineers to rectify the situation as soon as possible. We apologize for any inconvenience with a big big sorry!

Hoffe es hilft euch weiter...

3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei wem auch sonst ?

Sie hätten ja eine Zuführung, wenn sie nur das ORS-Signal verwenden würden.

Aber entweder dürfen sie das aus vertragstechnischen Gründen nicht, oder sie sind zu faul oder blöd dazu.

Ich tippe mal auf die zweite Variante. :wüt:

4. k.schwidi

k.schwidi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe auf anfrage bei NASN Deutschland heute folgende Info per mail erhalten

Hoffe es hilft weiter...

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Aussage ist ja bekannt.

Nur warum dass KDG solange nicht verfügbar ist, ist imme rnoch nicht klkar, und ein Backupsystem wäre verfügbar. Ist aber wohl zu aufwändig für die Leute von der Truppe.

Das erste Signal war ja dass seitens der KDG, dann kam als zweites der Astra uplink hinzu. Die Frage ist ob es sonst für die anderen Länder noch externe Zuführungen gibt. (NASN Europe)

6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mal vor einem Jahr in einem anderen Forum gelesen, dass es nur zwei Zuführungen von NASN Europe gibt.

1.) Glasfaser direkt zum KDG-POC für KD und indirekt für Kabel BW.

2.) Glasfaser zum Satuplink des ORS in Wien für alle anderen Anbieter in ganz Europa.

Warum es diese KD-Extrawurst immer noch gibt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Aber ich bin mir sicher, dass es im umgekehrten Fall, wenn also nur die KDG-Zuführung funktionieren würde, das ORS es schon längst fertiggebracht hätte, diese Zuführung als Ersatz zu benutzen.

Nur KD ist so unverschämt zu seinen Kunden, darauf zu warten, dass die eigene Zuführung wieder funktioniert.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich vermute aus bequemlichkeit. Dies war ja die erste Anbindung für damals noch NASN D.

Es gab ja damals auch schon am Anfang große Schwierigkeiten.
    Man müsste mal europaweit die AUflösung vergleichen. KDG verwendet ja 720 und ORS 544.

8. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Mhh... bin mal gespannt, wann das Problem denn nun endlich gelöst wird...

Ich glaub, meine Aufzeichnung des Monday Night Games kann ich in den Wind schießen & Gamepass ist mir einfach zu teuer.

9. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Mann! Kaum aufgestanden & was sehen meine verschlafenen Augen?

Die "Schwarzwälder" Tafel:wüt:

Ich krieg die Motten! Wie lange wollen die da denn noch rumzotteln?

10. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht zu fassen.