1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. hpunkt

hpunkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Nasn

Nope. Not here. KDG rules...

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Frecheit. Wenn die NASN-Zuführung bei KDG hakt, sollen sie sich das Signal doch woanders herholen. Das Playoutcenter ist ja in Frankfurt, sollen sie doch Unity anzapfen.

PS: Und bei der Störungshotline hat sich eine lange Warteschleife aufgebaut und per Band kommt die Ansage, dass die NASN-Störung bekannt sei und man bitte nur in der Leitung bleiben solle, wenn man etwas anderes zu quaken hat.

Mich würde echt mal interessieren, wie sich die NASN-KDG-Zuführung von den anderen Plattformen unterscheidet. Eine eigene Zuführung müssen sie haben, da KDH die erste Plattform in Deutschland mit NASN war und es bei KDG ja auch immer funktionierte, auch wenn beim ORS in Wien für das Astra-Uplink kein Signal ankam.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde aber eine Eigeninitiative von der KDG verlangen.

Sowas ist bei diesem schwerfälligen Saftladen nicht zu erwarten. Vielleicht flickt NASN die KD-Zuführung ja auch noch in den nächsten Stunden zusammen.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So schwerfällig wie oftmals gesagt wird, war die KDG in meinen Augen gar nicht mal.

Aber vielleicht wurden bei der letzten Entlassungswelle die letzten Techniker rausgeworfen, die sich mit der Seekabelverbindung (falls es die noch geben sollte - anfangs kam im alten POC Usingen meines Wissens das Seekabel aus Dublin an*) auskannten.

*=hatte ich seinerzeit so in Foren gelesen. Für die Richtigkeit kann ich nicht bürgen

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die brauchen doch nur das Satsignal des ORS anzuzapfen. Eine Smartcard zum Entschlüsseln werden sie ja wohl haben.

Die Seekabelverbindung aus Dublin können sie derweil einsalzen und in sauer kochen. :D

6. bertl83

bertl83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zumindest haben sie mal nen Hinweis auf ihre Page gesetzt.

Hinweis auf der NASN-Page:
    **Due to technical difficulties some NASN viewers in mainland Europe were unable to view the channel over the weekend. We appreciate your patience as we worked with our engineers to rectify the problem. While normal service has returned in most countries, we understand that viewers in Germany are still experiencing technical difficulties. We are working to return all territories to full service as soon as we possibly can. **

7. Locke77

Locke77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir ( HH ) ist immer noch diese "schöne" gelbe Hinweistafel aufgeschaltet von Kabel Deutschland :wüt: . Ich hoffe, dass die das in den nächsten Stunden noch hinbekommen, wollte eigentlich um 20:00h das NHL Live Spiel sehen, so langsam nervt das echt.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also über T-Home läuft es wieder. Kabel fällt weiter aus!!

9. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schon fast zwei Tage auf kalten Entzug. So langsam bekomme ich wahnvorstellungen :eek: Gibt es NASN überhaupt.[​IMG]

AARGGHHH, ich brauche Hilfe :winken:

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

KDG war doch früher staatlich, da macht man doch um 16 Uhr Feierabend also würde ich nicht darauf wetten, daß es heute noch was wird.