1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN vor dem Verkauf ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dan The Man, 23. Oktober 2006.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

Wie gesagt, was sollen sie den europäisieren? Ist Handball, Volleyball and all das etwa attraktiv für Sponsoren? Eurosport und DSF sind ja auch nicht gerade Quotenbringer und hatten allesamt schon finanzielle Probleme. Das einzige was in Europa zieht ist Fußball. Und diese Rechte kosten dann auch genug um für ESPN erstmal kein Thema zu sein.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Solange die aktuellen Verträge Bestand haben wird sich natürlich nichts ändern; und wenn dann die Verträge neu verhandelt werden, beispielsweise mit der NFL, wer bitte soll dann hier in Mitteleuropa ernsthaft mit ESPN mitbieten? Premiere etwa!?:rolleyes: Dass ESPN die Rechte an US-Sport abgeben könnte ist absolut unrealistisch. In vielen Foren mehren sich aber die Gerüchte, ESPN würde in Zukunft gerne auch Fußball z.B. CL, PL... bringen. Das betrifft jetzt erstmal nur das jetztige NASN-UK, und wie gesagt sind das alles derzeit nur Gerüchte.
    ABER: Wenn Disney in Europa große Fußballrechte haben will, sind die Kosten wohl das geringste Problem. Wir sprechen hier ja schließlich nicht von einer Pommesbude! Nochmal und immer wieder:
    Das ESPN nach Europa kommen will war schon seit Jahren immer mal wieder zu hören. Erwartet euch keine halben Sachen von denen! (Nach dem Motto: "Die ändern nur den Namen und lassen alles beim alten"). Das oder ähnliches zu behaupten ist schlichtweg Realitätsverweigerung....

(ESPN - the worldwide leader in sports)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  3. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Baseball interessant ?

Genau dann wenn Baseball läuft könnte ESPN Fussball aus Südamerika zeigen....zu hoffen ist das dort dann auch gespielt würde.

Nö wegen Baseball würde ich aber jetzt 100% nie NASN nehmen.
    Ok das gute ist man kann gleich 3-4 std an einem stück pennen.

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh man, da hat man gerade mal seit ein paar Monaten NASN und schon wird es möglicherweise Änderungen geben. Das Programm war so toll. Football, Eishockey und Baseball ist einfach genial. Ich möchte nichts anderes auf ESPN sehen.

Und immer wieder dieser dämliche Fußball, als wenn es in Deutschland nichts anderes gibt!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  5. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wichtigste für mich ist das die NFL weiter in dieser Vielfalt läuft. Aber da die NFL das absolute Zugpferd von NASN ist, denke ich nicht das ESPN es wagt hier Einschränkungen vorzunehmen.

6. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hoffe ich mal für ESPN, sonst werden die viele Kunden in Europa haben.

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Basball ist der einzige Grund warum NASN für mich interessant ist! Da ist eben jeder verschieden. Ich schlaf zB immer beim Eishockey ein! Das Gute im Augenblick ist, dass für jeden US-Sportfan genügend im NASN Programm vorhanden ist; und das sollte natürlich so auch bleiben. Sollte wirklich einmal Fußball oder so dazukommen, wird es uns alle treffen. Nicht nur die Baseball- sondern auch die Hockeyfans. Die Baseballfans vielleicht aber sogar wirklich etwas mehr, da hier viele Spiele um 19.00UHR MESZ beginnen - das könnte sich mit Fußball ggf. überschneiden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich werfe hier jetzt etwas ganz anderes mal in die Runde. Dazu gibt es überhaupt keine Quelle, ist jetzt nur laut gedacht, aber:
    Premiere hat schon eine laufende "Partnerschaft" mit Disney (den Disney Channel) im Programm. Die beiden Seiten kennen sich also schon. Neue Hoffnung für Premierekunden? Zumindest was Sublizenzen betrifft, da Premiere ja aller Voraussicht nach am "exklusiv-Wahnsinn" festhalten will?

So spricht Disney über Premiere:

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch weitreichendere Auswirkungen könnte das ganze allerdings wirklich auf Premiere haben, siehe zB.
    Einen ganz interessanten Artikel gibt es HIER.

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Da kannst Du auswählen welches Spiel Du HÖREN möchtest. Sehen kannst Du die nur über Yahoo, auf NFL.com gibts nur Radio.

An eine europäisierung glaube ich nicht, da die Rundballrechte für teures Geld bei anderen Sendern liegen. Denke auch ESPN wird sich in seiner Niesche wohl fühlen. UND: sie können ohne zusätzliche Kosten noch attraktiver werden, weil sie schon tonnneweise Rechte wir College-Sports haben.

Aktuell mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

10. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ob wir ESPN in Zukunft über Premiere oder Arena sehen, ist mir relativ egal. Nur schade wegen meinem Receiver, da der nur für Tividi geeignet ist. So lange der Preis nicht meine Obergrenze von 15 Euro pro Monat übersteigt ist mir das egal.