1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN vor dem Verkauf ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dan The Man, 23. Oktober 2006.

  1. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    @ Mantle 7

    Du wiedersprichst mir doch gar nicht! Natürlich geht es ESPN nicht nur um die Verbreitung seiner Inhalte, sondern darum, es selbst zu tun. Ob das nun unter der Marke NASN läuft oder ESPN da selbst als Marke auftritt (was es über kurz oder lang vermutlich tun wird), ist eher nebensächlich. Ich glaube aber nicht, das ESPN das Profil von NASN aufgeben wird und einen Kraut-und-Rüben-Sportsender aufbauen wird. Die Stärke von NASN liegt auf dem klaren Profil und den bereits erworbenen Rechten. Hierauf wird ESPN aufbauen und das nicht kaputtmachen. Ich denke nicht, dass NASN (wie auf immer er dann heißen mag) auf absehbare Zeit sein Senderprofil ändern wird.
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    War auch nicht meine Absicht. Sorry wenns so geklungen hat.
    Du hast schon Recht. Fürs erste werden die nicht viel am Programm ändern.
    Wie es allerdings aussieht wenn die aktuellen Verträge auslaufen muß man abwarten. Ich kann mir schon vorstellen, dass über kurz oder lang, das ganze eher an z.B ESPN-Orbit angenähert wird und von NASN nichts mehr überbleibt. Irgendwie wärs halt schade, weil die Vielfalt an Sendungen verschiedenster Stationen NASN, meiner Meinung nach, so interessant macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    das glaube ich eher nicht da in europa es viele andere sender gibt die den bereich dan oribit espn zusätzlich ausstrahlt abdecken und espn wohl kaum um dies rechte für europe mitbieten wird!
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Das stimmt schon. Ich habe eigentlich keine große Sorge dass es ein "Kraut und Rüben" Sportsender wird. Es wird schon ein US-Sport Sender bleiben.
    Es ist aber dennoch zu befürchten, dass die Vielfalt verloren geht und eben "nur" noch ESPN-content gezeigt wird.
     
  5. trvalal

    trvalal Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Heute morgen beim Spiel 5 der World Series kam mitten im 5ten Inning (Bottom) auf einmal ein ESPN Logo für 1 bis 2 Sekunden, danach kam wieder das Live Bild.

    Interessant, denn es kann ja auch keine Verwechslung des World Feed mit dem US gewesen sein, denn in den USA hat FOX und nicht ESPN übertragen.

    Warum also auf einmal ein ESPN Logo mitten in der World Series?

    Die Kommentatoren haben dazu nichts gesagt, also vermute ich mal das Logo kam von NASN und nicht vom World Feed selbst oder hatte ein Premiere Seher das auch?


    LG,
    trvalal
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Momentan sind die Programminhalte von NASN für einen deutschen US-Sports-Fan geradezu phantastisch, da beißt keine Maus keinen Faden ab. Das tröstet einen auch über eine Menge Dilettantismus in der Präsentation der Sportsendungen hinweg. Er wäre superst, wenn die Inhalte blieben und bei einem möglichen Einstieg von ESPN die Präsentationsqualität besser würde. Das würde sie mit Sicherheit. Allerdings habe ich Bedenken, daß dann die Inhalte weniger werden und fast nur noch auf die ESPN-Rechte konzentriert sind. Bei allem Ärger mit NASN wäre es mir lieber, die Inhalte blieben...
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Der Super-GAU wäre es, wenn ein "schlauer" ESPN-Manager zu der Meinung kommen würde, dass die Europäer bestimt lieber Soccer und Golf schauen würden ...
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Ist mir bei Premiere nicht aufgefallen. Kann mir deine Beobachtung aber auch überhaupt nicht erklären. Keine Ahnung was da passiert ist. Interessant ist es allemal, aber zu viel Bedeutung würd ich dem nicht geben....
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Absolute Zustimmung. Deine Sorge bezüglich der Konzentration auf ESPN Recht teile ich auch. Aber wie gesagt mach ich mir eigentlich keine Sorgen dass es zumindest ein US-Sportsender bleibt.

    @Peter-HH:

    Ich glaube nicht dran, aber man weiss ja nie...
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    ESPN hat das Worldfeed produziert.
    In den Pausen, wo NASN Werbung machte, kamen auch desöfteren ESPN Spots, mit vielen großen ESPN Logos ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006