1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN vor dem Verkauf ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dan The Man, 23. Oktober 2006.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Als ich vor ca. einem Jahr genau dieses Szenario mit ESPN vorausgesagt habe
    haben mich hier alle für verrückt erklärt.
    Schön wenn man Recht behält.

    ESPN bereitete diesen Deal schon länger vor. Könnt ihr in dem alten Thread noch erkennen.
    Erinnert sich noch jemand daran, dass ESPN voriges Jahr schlagartig die Partnerschaft mit NASN beendete?.... Sag ich doch, dass die nichts ohne guten Grund machen.
    Auf Disney ist eben Verlass....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  2. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Jetzt aber eine ganz andere Frage: Ich hoffe das würde keine Auswirkungen auf die Sportarten und Spiele haben, die von anderen Networks kommen wie NFL auf FOX, CBS und NBC um nur das als Beispiel herzunehmen.

    Über Sportscenter, NFL live, Sunday NFL Countdown ect würd ich mich natürlich freuen, wenn das die anderen Live-Übertragungen nicht einschränkt......
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Naja.
    NASN hat die Deals ja mit den Ligen, nicht mit den Networks... so gesehen berechtigte Sorge...
    Ich vermute mal bis 2009 läuft erstmal alles ziemlich wie gehabt. Nur halt mit der Ergänzung einiger ESPN Sendungen. Wenn dann die bestehenden Verträge (NFL zB) ausgelaufen sind, kann ich mir vorstellen, dass es dann zu
    ESPN- Europe wird, und von NASN nichts überbleibt.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    alzu grosse sorge in bezug auf die vielfalt der live sendungen brauchen wir wohl kaum haben.

    schaut auch z.b. star sports an! auch dort ist espn (mittlerweile) besitzer und das programm wurde nicht umgestellt.

    bis auf den zusätzlichen zugriff zu den espn usa eigenprodukten sind die sender ausserhalbe (ziemlich) eigenständig!

    dir frage wird vor allem sein auf welchen plattformen und mit welchen preis wird nasn zukünftig in europa zu sehen sein.
     
  5. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    könnte mir vorstellen, dass wenn espn einsteigt das ganze in die richtung von orbit espn läuft. hier werden alle wichtigen espn sendungen (ausser college gameday final:wüt:) gezeigt. ausserdem gibts die wichtigsten events von espn usa (z.b college football) live. auch kleinere sachen von espn wie rugby oder drag-racing werden gezeigt, aber als aufzeichnung. dann werden für nfl die spiele von allen verschieden networks gezeigt.
    der sender besteht aber fast ausschliesslich aus espn produkten.
    wenn espn bei nasn einsteigt, könnte ich mir schon vorstellen, dass über kurz oder lang der sender von espn versorgt wird. espn wird wahrscheinlich nicht wollen, dass bei einen sender in den sie investieren sendungen wie msg, ny, the score oder nfl network programme laufen. gut bei sachen wie nfl ist das bei der derzeitigen rechtlelage schwer, aber hier könnte dann ein deal mit der liga gemacht werden. bei anderen ligen könnte man sich sogar nur auf die espn/abc übertragungen verlassen. baseball, college sports und basketball werden hier genug abgedeckt.
     
  6. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Bezüglich NBA auf NASN UK:

    weis jemand ob NASN UK die Rechte verloren hat das da noch nichts im Schedule ist ?

    Gibt es NBA ab nächste Woche oder ist das vorbei ?
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    ich kann englisch zur info, ich hab halt nur die Überschrift hier gelsen und net den TExt
     
  8. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    ich betrachte diese entwicklung erstmal mit skepsis.
    es ist zwar wahrscheinlich das man dann mehr espn formate sehen wird. aber ich habe bedenken, dass sich aus dem sender mehr ein multi-sport sender entwickelt, eventuell sogar mit fussball coverage.

    ob der übertragungsumfang derselbe bleibt muss man auch erstmal abwarten. vorallem die flexibilität wie man sie von mlb rain delays von nasn gekannt hat.
    nasn heißt ja nordamerikanischer sportsender, während espn sein programm gestalten können wie sie wollen.

    deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die erfolgsstrategie von espn sein könnte auch parallel viel auf europäische produkte zu setzen gekoppelt mit den nordamerikanischen.

    muss nich sein, kann aber sein. ich seh es eher pessimistisch, dass veränderung automatisch gleich verbesserung bedeuten könnten.
     
  9. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Jetzt bring mal nicht alles durcheinander. Im Moment ist von der Übernahme eines Senders (NASN) durch einen anderen (ESPN) die Rede, nicht vom Aufbau einer europäischen Dependance von letzterem. Natürlich ist denkbar, dass ESPN NASN zu ESPN Europe oder etwas ähnlichem umwandelt, darauf deutet zunächst aber nichts hin. ESPN übernähme einen Sender mit einem klaren Profil, das wiederum sehr gut dazu geeignet wäre, Inhalte von ESPN zu übernehmen. Die Aufgabe des Profils von NASN erscheint mir eher unsinnig, zumal ESPN schon ein Vehikel für andere Sportinhalte hat (ESPN Classic), dass durchaus nach dem Vorbild der amerikanischen Version zu einem Kanal ausgebaut werden könnte, der auch aktuelle Inhalte transportiert.

    Was Gefahren für andere Inhalte angeht, so sehe ich das sehr gelassen. Die meisten Rechte, über die NASN verfügt, beziehen sich auf Ligen und berugen auf Verträgen mit diesen (NFL, NHL, MLB, NCAA Basketball finals). Auch ein ESPN als Eigentümer hätte wohl kein Interesse am Verlust der NFL/MLB/NHL-Rechte. Was sender-spezisfische Rechte angeht (v.a. NCAA Football), kann das ESPN-Portfolio eigentlich nur zu mehr und besseren Inhalten führen. Dass ESPN als NASN-Eigner ein Interesse daran hätte, entsprechnde Rechte anderer Sender (derzeit CBS/Fox) nicht zu nutzen, glaube ich nicht da es nicht im Sinne des Senders (NASN) wäre. Denkbar wäre lediglich, dass sich CBS & Co. querstellen, ihre Angebote über NASN weiter zu vertreiben, aber es sollte auch in ihrem Interesse sein, ESPN in Europa nicht das Feld zu überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    @Roving Gambler

    Es deutet schon länger einiges darauf hin dass ESPN sowas wie ESPN-Europe starten will. Disney hat schon vor über einem Jahr erklärt ihre Marken verstärkt nach Europa bringen zu wollen. Siehe ABC1 usw...
    Würde es ESPN nur darum gehen, wie du das vermutest, ihre Sendungen in Europa laufen zu lassen, hätten sie voriges Jahr einfach die Verträge mit NASN(!) verlängert*. Haben sie aber nicht, wie wir wissen.

    Wenn man die ganze Entwicklung betrachtet, ist es eindeutig, dass ESPN klar das Ziel verfolgt am Europäischen Markt gross aufzutreten.
    Hab ich, wie gesagt, schon vor einem Jahr vermutet, dass der nächste logische Schritt ist NASN-Europe zu übernehmen. Das scheint zu passieren...

    *Dazu aus einem Allesausersport Artikel des Vorjahres:
    Seit zwei Jahren streut ESPN dass es Interesse hat, sein International-Network auch auf Europa auszubreiten und neben ESPN Classic auch einen 24stündigen Live-Sportkanal anzubieten
    Ist das Zusperren des Hahn gegenüber NASN nun ein Zeichen dafür das 2006 ESPN auf dem europäischen Markt aktiv wird?

    Ganzer Artikel: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006