1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN vor dem Verkauf ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dan The Man, 23. Oktober 2006.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    @BigBlueGoXl

    Nein, so schnell ändern die nichts.:winken:
    Als Baseballfan muß ich auch sagen dass nichts besser ist als MLB.TV.
    Dort stimmen auch Preis und Qualität. Wenn sich die NFL da was abschauen würde, hätte sich auch für mich Sport am TV so gut wie erledigt.
     
  2. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Ich hoffe nicht das ESPN was an NASN ändern wird. Die haben doch schon Sender in Europa die den anderen Mist zeigen.

    Wieso sollten Sie einen US-Sport Sender kaufen und diesen dann in einen Sender mit Fußball usw umwandeln. Wenn man die Rechte zur Verfügung hat, werden Sie diese auch ausnutzen. Sie werden vielleicht noch ein paar Ihrer Sendungen aufschalten, was US-Sport betrifft, aber ich glaube nicht, das Sie es wagen von der NFL oder so Sendezeiten weg zu nehmen.
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Wer sind bitte "DIE", die schon einen Sender haben? Wenn du damit Eurosport meinst; ESPN hat die Anteile schon lange nicht mehr. Das nur am Rande.
    Die Rechte für die NFL hat NASN bis 2009. Dann wird neu verhandelt. Dass ESPN bei den nächsten Verhandlungen natürlich einen Vorteil hat ist klar, wissen doch die Ligen was sie von denen bekommen. Und dann gibt´s natürlich noch die Frage wer denn mitbieten soll. Z.Zt. gibt es da kaum jemanden in Mitteleuropa. Die US-Sportrechte sind also ertmal nicht in Gefahr bei ESPN - würde ich mal behaupten. Trotzdem sind die Rechte eben zeitlich begrenzt, und ESPN muß sie in ca.2 Jahren neu holen. Da helfen die US-Rechte gar nichts.

    An CL usw. bei ESPN glaube ich auch nicht. Aber MLS oder ähnliches ist schon möglich. Warten wir einfach mal die nächsten Vertragsverhandlungen ab, und sehen wir dann weiter. Wir haben ja schon einiges an Überraschungen erlebt. Ich hoffe persönlich aber, dass ESPN jetzt mal etwas Stabilität bezüglich (US)-Sportübertragungen bringt.
     
  4. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    DIE dürften ESPN sein, und ESPN Classic wäre schon mal ein Sender, der den "anderen Mist" zeigt.

    Persönlich finde ich den auch vollkommen unspannend und würde mich freuen, wenn auf dem dann auch US-Sport laufen würde. Aber man kann nicht alles haben.
     
  5. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Man kann nicht alles haben das stimmt und alles soll einfach einmal so bleiben wie man es jetzt hat. Dann ist es OK.

    Von mir aus soll ESPN noch etwas NBA in Programm nehmen....und MLS...das ist ok und Copa Libertadores.
     
  6. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    So lange nicht weniger NFL wie im Moment läuft, können die wegen mir alles zeigen. :D
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    ESPN Classic war wohl gemeint, danke! An den hätte ich in dem Zusammenhang ("anderer Mist") gar nicht gedacht. Dachte es ging um Eurosport, weil ESPN da ja mal Anteile hielt....
     
  8. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Ich würde mir wünschen das sich ESPN/NASN noch die NBA-Rechte sowie die WWE Rechte sichert und die bereits im Besitz befindlichen Rechte mindestens so gut nutzt, wie es derzeit der Fall ist. Dafür bräuchte man jedoch NASN 2, denn NASN allein wäre dafür zu wenig. Mein absoluter Traum wäre jedoch NASN HD, wo dann die besten Spiele in HD gezeigt werden könnten.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NASN vor dem Verkauf ?

    Ja die NBA-Rechte fehlen noch.


    Gibt zwar Leute die dann befürchten die anderen Sportarten würden drunter leiden, allerdings überschneidet sich die NBA-Saison zum größten Teil nur mit der NHL und die beiden Ligen bekommt man doch locker untergebracht.

    Die MLB ist ja zuende wenn NHL und NBA wieder loslegen. Beide laufen zwar von November bis Januar gleichzeitig mit der NFL und College Football, allerdings findet das ja hauptsächlich Sonntags statt und man kann ohne Probleme unter der Woche NHL und NBA zeigen.