1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von CableDX, 21. Oktober 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    hi,

    @Saviola:
    Ich kenne mich zwar in dem Rechte-Jungle in UK nicht aus, aber so wie es scheint ist das nicht so wie im Rest von Europa, dass nur einmal Free TV und nur einmal Pay TV Rechte erworben werden können. Zumal ist Sky fast eine reine Drittanbieter Plattform.

    Da die NBA sehr happy mit NASN`s Vermarktung im letzten Jahr war, sprich die Show NBA Fastbreak täglich und historische NBA Spiele wird sie wohl Sky aus Gründen der Höflichkeit nach Auslauf der Rechte zuerst gefragt haben (immerhin haben sie lange NBA gezeigt), ihnen aber auch klar gemacht haben das wenn sie wieder an so einer miserablen Vermarktung interessiert sind NASN auf jedenfall Erstrechte bekommt. Die NBA war im letzten Jahr besonders und die Jahre davor verärgert über die Vermarktung von Sky, deswegen muss da irgendwas gelaufen sein und NASN muss Rechte bekommen haben. Wenn man mal in das oben von mir gelinkte Forum schaut ist ja auch eine E-Mail von NASN gepostet wo drin steht das sie gerade dabei sind sich mit FIVE und Sky auf ein Konzept zu einigen und die E-Mail liegt fast 6 Wochen zurück.


    Ich tippe mal auf den typischen NBA Dienstag und Freitag von ESPN, obwohl FIVE Dienstags auch ihr Live-Spiel zeigt. :eek:

    Die TNT Spiele wären gut, weil Turner zeigt meisten den Westen.


    Und mit 5 Spielen pro Woche bist du fast gleich auf mit dem US Fernsehen, je nachdem welches Packet du hast, aber TNT und ESPN sind Basic Cable Kanäle (zumindest TNT) und sind somit im Basic Packet sämtlicher Anbieter.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    Hallo nochmal,

    das ist im übrigen die letzte E-Mail die im obigen Forum gepostet wurde von vorgestern, oder gestern geschrieben und von NASN beantwortet:



    CableDX
     
  3. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    Sei doch bitte so lieb und gib uns den genauen Link für das NFL Sunday Ticket. Trotz intensiver Suche habe ich nichts gefunden. Im dortigen Forum weiß offenbar auch niemand etwas genaues. Danke im voraus.:winken:
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    ich weiss nicht, aber ich befürchte das wird weitaus schwieriger, premiere ist ja in solchen viel sturrer, sobald die merken, dass es da konkurrenz um das selbe produkt geht, sehe ich schwarz, "verhandlungsspielraum" wie in den UK sehe ich aber auch hier, da premiere ja mit nur 2 spielen pro woche noch einigen platz offen lässt.

    ich befürchte, premiere wird hier nur alles erdenkliche versuchen, seine exklusivität zu behalten, gerade weil man die ja jetzt durch die vermehrten (sehr guten) kabelangebote immer mehr einbüsst.

    diese sehr gute konkurrenzentwicklung würde ich mir nun nur noch auch für sat wünschen...

    ciao ciao
     
  5. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    Versetz Dich doch einmal in die Situation eines Rechtanbieters. Am meisten Geld zu verdienen ist durch eine Aufteilung der Rechte. Dazu braucht man dann natürlich auch genügend Nachfrager. Wenn man aber bisher nur mit einem Partner einen Vertrag hat, und der sich dann stur stellt und auf seiner Exklusivität beharrt, wie würde das auf Dich wirken. Genau, Du merkst Dir das für die nächsten Verhandlungen. Im Sinne einer weiteren fruchtbaren Zusammenarbeit reicht manchmal ein kleiner Hinweis vollkommen aus. Was würde Premiere zudem weggenommen? Ein anderer Sender zeigt andere Spiele und die noch dazu ausschließlich im Original. Deswegen die Stimmung verhageln? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber bei Premiere bzw. Kofler weiß man ja nie.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!


    Es gibt ja auch nichts genaues. Du musst mal nach dem Interview mit dem Präsident der NFL Europe suchen. Leider hat die nfluk.com Seite keine Suche. Ich müsste nämlich selber erstmal suchen dann.

    Oder stelle hier im Forum mal die Anzeige der Threads etwas höher, so das alle Threads im Bereich eines halben Jahres oder Jahr angezeigt werden. Da ist der direkte Link drin.

    Das war vor einiger Zeit in diesem Bereich Thema.


    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    Hallo,

    wer vielleicht nicht das oben genannte Forum im Auge behält hier mal ein Posting was ein anderer User heute gepostet hat:


    CableDX
     
  8. Tom999

    Tom999 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    ach so das Interview -> da stand aber nur maybe etc... also noch keine definitive Zusage.
     
  9. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    Das habe ich heute in einem englischen Forum als Stellungname von NASN gefunden:

    Dear All,

    Thanks for all your input and opinions regarding our launch in Germany. NASN is very excited about our upcoming expansion. Just to set the record straight, every territory has a different contract and a different price, as someone mentioned above the major sports like MLB, NFL, NBA and NHL are already shown in Germany on Premier and those programs or games will not be shown in Germany, although we will have some MLB archive and NFL Films that will be shown. For more info on the content please see www.nasn.de. Please note the English version is at the bottom of the web page.

    Nothing is free in the world of television rights, so NASN has had to renegotiate all of our contracts and pay additional fees in order to launch into Germany. So we are not getting away without additional costs as some of you may believe. Plus there are technical costs as well that need to be considered.

    In regards to the price of NASN, we think that our subscription fee for the UK and Ireland is very fair and reflects the market at the moment. £10 or €15 a month is not a high price to pay for 24/7 coverage of North American Sports and we hardly ever receive complaints about the price. Most folks believe they are getting good value for money, even if they are only a fan of one sport. Look at it this way, for the price of 4 beers in a pub in the UK or Ireland; you can watch sports anytime of the day, everyday of the year. Most sports fans can relate to this.

    Once again, I would like you to remind you that the purpose of this forum is to ASK NASN questions about rights issues, game selections, and content, what ever else comes to mind. If you want to discuss the price of NASN, there is another section of this web site called “Is NASN worth £9.99 on Month” so please post your thoughts there in the future. http://www.nfluk.com/usersession.php?board=2;action=display;threadid=4241

    Otherwise, please keep the questions coming and thanks for watching NASN.

    Thanks,
    NASN

    Also mit Live NBA, MLB, NHL im Kabel sieht es hier dann doch eher düster aus.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN UK zeigt diese Saison NBA Live Spiele!!

    Wobei echte Fans ja auf die NCAA setzen da sich die Jungs noch anstrengen, aber ich finds gut das sie wenigstens so fair sind und tatsächlich alles was irgendwie mit Premiere zu tun hat ausblenden werden, dann ansonsten ist der Preis von (je nach Kabelnetz) knapp 3 Euro ja wirklich unverschämt günstig und wäre eine harter Schlag gegen Kopf jedes Briten der umgerechnet ja minimum ca. 16 Euro bezahlen muss.