1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN UK ab sofort im Setanta Package

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 1. Februar 2006.

1. Scharmuetzler

Scharmuetzler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NASN UK ab sofort im Setanta Package

Marty hat mir gerade geantwortet, daß er leider auch nichts machen kann und daß wohl noch einige NASN-Kunden auf die Setanta-Kanäle warten. Gruß Scharmuetzler

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gerade von nasn bekommen:
    Thank you for your further enquiry.
    We are aware that some of our customers have not received their additional Setanta Sports channels. We are currently taking action to resend all the relevant signals and can only apologise for the delay in these channels activating.Kind Regards,

3. HolgerB

HolgerB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm. Ich habe das ganze erst heute mitbekommen (ist gerade keine Baseball-Saison). Bei mir sind die Setantas freigeschaltet...
    Aber deswegen schreibe ich nicht... Ich stelle mir die Frage, was es mit dieser Übernahme/Fusion auf sich hat.

Meine diversen Überlegungen führen im wesentlichen zu drei möglichen Gründen für die Zusammenlegung:
    1. NASN hatte finanzielle Schwierigkeiten und wurde von Setanta aufgekauft (und somit gerettet).
    2. Die Setanta-Schei..e wollte keiner sehen, und mit einem gut laufenden NASN haben sie jetzt einen "Bringer" ins Paket zugekauft.
    3. Für NASN ist es die einfachste und günstigste Möglichkeit, einen zweiten Kanal für weitere Übertragungen zur Verfügung zu haben.
    Als NASN-Kunde hoffe ich natürlich auf 3., was in der Tat ein Mehrwert wäre, wäre bei 1. besorgt und müßte Setanta dankbar sein, und würde bei 2. hoffen, daß sich nix ändert auf NASN.
    Es gab ja zwischenzeitlich auch Berichte, daß sich NASN und ESPN nicht auf einen neune Vertrag einigen konnten. Dies scheint aber mittlerweile (zumindest teilweise und vorübergehend) erledigt zu sein, es sind wieder Sendungen von ESPN zu sehen. Allerdings nur auf NASN UK, nicht NASN Europe. Wenn ich mir die Schedule dort anschaue, scheinen da keine ESPN-Sendungen drin zu sein. Und für NASN UK habe ich die Info, daß der ESPN-Vertrag auch nur bis 31.03. läuft. Das ganze zeigt, daß es für NASN auch nicht so einfach ist.
    Somit ist zur Zeit vieles im Unklaren und es ist ja auch noch kein Programm für März veröffentlicht. Vermutung (Hoffnung?!): Die sind intensiv mit ESPN am feilschen wegen der Word Baseball Classic.
    Hoffen wir das beste für NASN und das sie so weiter machen können wie letztes Jahr. Da hat man endlich mal das US-Sport/Baseball-TV-Paradies gefunden, und schon ist es wieder vom Untergang bedroht.

Noch eine unabhängige Anmerkung
    In einem englischen Forum sprachen einige davon, NASN wegen der Mehrkosten jetzt zu kündigen und Baseball über MLB.TV übers Internet zu schauen. Ich muß aber sagen, daß die Bildqualität bei MLB.TV mit ihren 350 kbit/s schon ziemlich saumäßig ist. Mehr als ein paar Minuten kann man sich das kaum anschauen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@holger es wurden nur die beiden zusammengelegt und gemeinsam vermarktet. die eigentümer waren schon zuvor die gleichen wie jetzt nur das sie die kanäle getrennt vermarktet haben!

bei mir ist setanta noch immer nicht freigeschalten! stört mich aber nicht besonders da ich derzeit soweiso kaum zum schauen kommen würde (olympische spiele!!!)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

An NASN war zuvor noch ein anderer Private Equity Investor beteiligt, nachdem Setanta nun NASN komplett besitzt hat man alle Sportkanäle unter ein Dach gebracht.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

funktioniert es bei euch nun? bei mir sind sie endlich offen (nach zahlreichen mails und auch noch einer gutschrift, ein monat frei) ist setanta irland jetzt endlich offen.

bin mir aber nicht sicher ob tatsächlich oder freeview (ist normalerweise nur die sendung hub) da auch racing uk (das nicht zum paket gehört sondern noch wie vor einzeln zu abonnieren ist) auch offen ist.

sicher ist, dass sie grosse schwierikeiten haben nasn und setanta auch in bezug auf technik zu fusionieren.

auch dürfte es änderungen beim programm von nasn uk geben. bis jetzt ist noch kein programm für märz veröffentlich worden und derzeit läuft auf nasn uk golf (bis jetzt nie der fall)

7. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Setanta Ireland ist bei mir seit heute Nachmittag auch offen. Celtic TV und Rangers TV sind ebenso offen. Wenn ab morgen auch noch Setanta Sports 1 & 2 offen sind wäre das ja super.

Für den 01. März ist die TV-Vorschau von NASN verfügbar.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

programm wurde anscheinend gerade reingestellt! nachmittags noch nicht drinnen! sind aber noch grössere lücken (anscheinend wegen baseball)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  9. Scharmuetzler

Scharmuetzler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr Glücklichen. Bei mir ist weiterhin alles dunkel :(
    So langsam verlier ich auch die Hoffnung, daß das noch mal was wird. Vielleicht habe ich ja pünktlich zum Wochenende mehr Glück.
    Drückt mir die Daumen.

Schönen Abend noch.
    Gruß

Scharmuetzler

10. supergebi

supergebi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    11

tröste dich. bei mir auch noch alles dunkel.