1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN sichert NFL-Rechte!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von roving_gambler, 9. September 2005.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN sichert NFL-Rechte!

Nicht kurzfristig, aber dass die Rechte verauft wurden für 4 Jahre, zeigt dass die NFL eine Langfriststrategie fährt. Die wollten einen Partner, für den langfristig die NFL Top-Priorität hat und der selbst ein vitales Interesse daran hat, dass die NFL populärer und bekannter wird. Langfristig ist die NFL im Umfeld US Sports only einfach besser aufgehoben.

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich frage mich wieso sich dieses gerücht mit den 2 FTA-spielen hält. gibt es eine quelle dafür? das war meines wissens mal ein von sunny kolportiertes gerücht, dass sich seitdem wacker hält. mir ist jedenfalls keine weitere quelle bekannt. und wie wir inzwischen wissen, ist nicht jedes gerücht von sunny hieb- und stichfest gewesen.

und daher ist es eher eine liebgewonnene dolchstoßlegende als fakt.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber 1 FTA Spiel ist Fakt. War ja so.

Und jetzt ändert sich Auffassung von NFL plötzlich und Spiele verschwinden komplett über Sat und im Kabel gibt es auch keine FTA Spiele.

Langfristig wird sich vielleicht auch was ändern, aber man könnte ja erst nächstes Jahr Vertrag mit NASN abschließen, wenn der Sender über SAT verfügbar wäre. So wie es jetzt ist kann ich nicht verstehen.

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Nächstes Jahr geht nicht, da diese Verträge i.d.R. für mind. 2 Jahre abgeschlossen werden. Ich vermute die NFL hatte einfach die Schnauze voll von Premiere, die Gelegenheit einen neuen Partner zu finden war da und die NFL hat sich für das Ende mit Schrecken entschieden und einen clean cut gemacht. Offenbar ist man bereit, kurzfristige Reichweiteneinbußen zu machen in der Hoffnung, dass die Langfriststrategie aufgeht.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Quatsch. NFL kann Verträge abschließen welche sie will. Wer kann NFL vorschreiben ein Vertrag für 2 Jahre abzuschließen?
    NFL kann auch für ein Jahr abschleißen und auch für 10 Jahre.

Und was heißt denn „Schnauze voll“? Premiere hat zwar ein Spiel weniger als NASN übertragen, dafür aber ein Spiel FTA pro Woche und auch Super Bowl. Und ich denke Mal, dass Premiere auch mehr bezahlt hat als NASN DE jetzt zahlt. NASN DE hat ja sehr geringe Einnahmen. Aus Kabel Deutschland Paket bekommen sie kaum mehr als 20 Cent pro Abonnenten.

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

It takes two to tango. Ich weiß nicht wie begeistert P gewesen wäre, wenn man gesagt hätte: "OK, ich will nur noch ein Jahr, damit wir nächstes Jahr wechseln können.

NASN i.e. Setanta Sports i.e. Vulcan Inc. i.e. Paul G. Allen hat reichlich Eigenkapital um in die Zukunft zu investieren. Man muss investieren um anschl. Gewinne erzielen zu können. Wenn ich mir die Geschichte der NFL auf P ansehe, sehe ich nur eine Geschichte von Vertragsgewürge. Und dass sich die NFL einen Partner sucht, wo sie die 1. Geige spielt und der auf sie angewiesen ist, wäre nur logisch.

Und zum Thema "1 Spiel weniger": NASN überträgt am 1. Spieltag 6 Spiele (4 live + 2 als Aufzeichnung).

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso wie die, dass sich Kofler & Co arrogant gegenüber der NFL verhalten haben und diese "erpressen" wollten? :D

Ich denke mal, man glaubt, was man glauben will... ;)

8. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler und arrogant? Wer würde das denn glauben??? :D

Aber ernsthaft: Keiner von uns weiß wirklich, warum die Verhandlungen gescheitert sind und warum die NFL jetzt bei NASN ist. Ich sag nur, dass es durchaus gute Gründe für diese Beziehung gibt. Thats all.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und einige genauso gute dagegen.

Am Ende kommt man immer wieder zum selben Schluss - wäre NASN so breit abonnierbar wie PREMIERE, wäre der Ärger nicht mal halb so groß; ach was sage ich, fast nicht existent.

Es hängt nur und einzig und allein daran.

10. jckrob

jckrob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Leute,
    hilft ja alles nichts. NASN muss in den Orbit gehieft werden! Wir brauchen das per Sat! Also alle die kein oder nicht das richtige Kabel haben bitte hier eine bettelmail info@nasn.de schreiben. Mit sovielen Email Accounts wie möglich. Besser als gar nichts zu tun. Also ran ans Mailprogramm und loooooooooos.