1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN sichert NFL-Rechte!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von roving_gambler, 9. September 2005.

1. freak4sneakerz

freak4sneakerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NASN sichert NFL-Rechte!

ohh nein!!! ich hatte die ganze zeit premiere nur wegen NFL und NBA abboniert und jetzt das ... zum glück läuft mein vertrag zum ende des jahres aus.

hat den jemand aus dem raum berlin schon NASN? ich habe vorhin angefragt und mein kabelnetzbetreiber primacom ist lt. Hotline noch nicht mit KDG in Verhandlungen wegen eines Angebotes für Berlin. weiss jemand vielleicht mehr?

ich brauch meine dosis US sport dringend :mad:

2. berniebond

berniebond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NASN UK verhandelt noch.

Da hat wahrscheinlich Sky Sports was dagegen. Die zeigen ja bekanntlich 2 Sonntagsabendspiele. Aber offensichtlich ANDERE!

Mich würds natürluch nicht stören, wenn ich mehr Auswahl hätte, aber NASCAR geht sowieso vor.

3. Zedikus

Zedikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ein beitrag den ich vorhin im footballforum gefunden habe was dran ist weiss ich nicht sorry

klingt aber nicht schlecht

10. September 2005 NFL, Football sonstige [​IMG]NFL schließt umfassenden Fernsehvertrag mit North American Sports Network (NASN) ab![​IMG]Die NFL hat nach intensiven Verhandlungen heute einen Fernsehvertrag über vier Jahre mit dem *North American Sports Network (NASN)* abgeschlossen. Dadurch wird es möglich, dass der Super Bowl erstmals wieder seit 2001 von einem der großen Free-TV-Sender übertragen wird.

Ab sofort können 18 Millionen Haushalte in Deutschland die NFL und NFL Europe im North American Sports Network sehen. Das NASN wird jede Woche diverse NFL-Spiele live zeigen, inklusive aller Play Offs und dem Super Bowl. Die NFL behält jedoch die Rechte, den Super Bowl auch zusätzlich an einen weiteren Sender zu vergeben.

Die Übertragung durch das NASN bedeutet mehr Action für alle NFL Fans in Deutschland als bisher. Bereits am Sonntag wird die Partie Kansas City Chiefs gegen New York Jets live übertragen. Neben den Live-Partien werden weitere umfangreiche NFL-Programme ausgestrahlt. Die Fans können beispielsweise ESPN-Shows wie „NFL Countdown“ sehen und auch live die NFL Draft.

Alistair Kirkwood, NFL Europe Vice-President of Strategic Planning: /„Wir sind sehr froh über diesen neuen Vetrag. Damit schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir haben einen Partner, der den NFL-Fans in Deutschland einen umfangreichen und herausragenden Service in den nächsten Jahren bietet, und zugleich sind wir in der Lage, die NFL einem noch breiterem Publikum näher zu bringen, indem wir die Rechte für den Super Bowl an einen der ganz großen Sender vergeben können.“/

Das NASN erreicht über das Kabelnetz (Kabel Digital) 18 Millionen der 39 Millionen Haushalte in Deutschland und kann europaweit in zwanzig weiteren Ländern empfangen werden. Es werden ab sofort sechsmal so viele Haushalte in Deutschland wie bisher erreicht. Die Fans der NFL und auch der NFL Europe League können sich darauf freuen, wesentlich mehr Football im TV zu sehen. Der Vertrag ist ein wesentlicher Baustein in der lange verfolgten Strategie, die Faszination des American Footballs sowie der Gesamtveranstaltung einem viel größerem Publikum zugänglich zu machen.

Quelle: BERLIN THUNDER
    [​IMG]Links:
    www.nasn.de
    www.kabeldeutschland.de
    greets Zedi

4. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Artikel ist schon seit gestern Abend öffentlich und bekannt ;)

5. Zedikus

Zedikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tja ich hab ihn erst vorhin gelesen

dann wirds ja doch noch was mit NFL FREU

Zedi

6. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du NASN hast, solltest du tanzen.....;)

morgen kommen 3 Live Spiele dazu die Aufzeichnung des Openers und ein CFL Spiel als Aufzeichnung...... :love:

7. Acrobat7

Acrobat7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen!

als premiere-kunde und nfl-fan stellt sich mir jetzt folgende frage: ist nasn free-tv? muss ich "nur" die kabel deutschland gebühr bezahlen oder verlangt nasn noch etwas extra?
    vielen dank im voraus!

8. dolphins

dolphins Guest

Das gabs schon in nem anderen Thread und wurde da mit Recht verrissen,schau mal(http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77865&page=23&pp=15) Hier ein Posting dazu von Mr Spock:

Vorab: Premiere behandelt den US-Sport seit Jahren Stiefmütterlich und hat nun, mit dem NFL verlust, die erste Konsequenz zu tragen.[​IMG]

Doch wenn ich jetzt die "Schönrederei" der NFL verantwortlichen z.B. auf der Frankfurter-Galaxy Seite lese, muß ich mich wirklich fragen: Was soll das ???

Also ich fasse mal zusammen. Die NFL "verkauft sich" an einen Kanal der 18 Millionen Haushalte in Deutschland erreichen kann, aber faktisch noch nicht mal 'ne halbe Million schafft. (Und noch nicht mal in Deutsch überträgt).
    Zitate (Die einfach nicht ernst gemeint sein können): Es werden ab sofort 6x so viele Haushalte in Deutschland wie bisher erreicht. [​IMG]
    Die Übertragung durch das NASN bedeutet mehr Action für alle NFL Fans in Deutschland als bisher.[​IMG]

Das wird vielleicht erklärt mit einer größeren Europaweiten Austrahlung. Deswegen haben sie wahrscheinlich auch versucht die NFL-Europe so äußerst attraktiv für ganz Europa zu gestalten.
    Zitat: Außerdem wird es möglich, dass der Super-Bowl erstmals wieder seit 2001 von einem der großen Free-TV-Sender übertragen wird.[​IMG]
    Leider hat kein großer Sender interesse den Super-Bowl zu übertragen. Da 1: Zu wenig Zuschauer 2: Schlechte Übertragungszeit 3: Unzureichende Werbekunden (Ich erinnere an die 4 -in Worten vier- gleichen Werbetrailer die immer wieder und wieder in jeder Werbepause bei der letzten Sat.1 Übertragung liefen).

Eine äußerst merkwürdige Politik die, die NFL hier an den Tag legt. Zumal ja wohl auch, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht das Geld der ausschlaggebende Punkt war. Nun ja, sie werden schon wissen was sie da tun und wir werden sehen was am Ende dabei rausspingt.

SPEKULIER - Vielleicht erklärt sich das "nicht Exklusiv Deutsche" bei NASN dadurch das der ORF noch was zeigt ?

P.S.: Ist Zapf's "Weltrekord" jetzt beendet --- Alljährliches kommentieren der Super Bowls --- <Schmunzel>

9. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

6 Spiele am 1. Spieltag! Sorry, Premiere, aber es ist gut, die NFL mal auf nem Sender zu haben, der die Rechte auch etwas bedeuten!

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe nur NFL nicht.
    NFL wollte von Premiere, dass man mindestens 2 Spiele FTA zeigt+ Super Bowl.
    Jetzt hat man Rechte an einen Sender verkauft, der kein Spiel FTA zeigt und wahrscheinlich wird jetzt Super Bowl auch nicht FTA gezeigt. Dazu gibt es NASN nur in manchen Kabelnetzen und überhaupt nicht über SAT. Ich dachte NFL will Bekanntheitsgrad in Deutschland steigern. So wie es jetzt ist, klappt es garantiert nicht.