1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN Qualität...

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von McNabb1983, 30. Januar 2006.

  1. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Anzeige
    es wurde hier schon heuffiger bemängelt, das die bildqualität bei nasn schlecht ist...
    wie schlecht tatsächlich zeigen die folgenden screencaps von nfl übertragungen bei nasn und premiere [beide spiele mit selber capture card aufgenommen]...
    das ist ziemlich übel wie ich finde...
    [​IMG]
    > nasn
    [​IMG]
    > premiere
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.539
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: NASN Qualität...

    Das Hauptproblem ist wie schon gesagt die Umwandlung von NTSC zu PAL bei NASN. NASN setzt da einen ziemlich veralteten Umwandler ein. Premiere beommt ein PAL Bild geliefert und hat mitlerweile eine höhere Auflösung als NASN. Das ergibt zusammen bei NASN ein schlechteres Bild. Daran lässt sich von NASN Seite noch einiges verbessern. Mir wurde auch mitgeteilt, dass diese Verbeserungen für dieses und nächstes Jahr geplant sind.
     
  3. green_bay_fan

    green_bay_fan Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: NASN Qualität...

    ...mhmmm und wir haben noch glück wären die screens von cbs übertragungen gewesen hätten hier einige bestimmt das grausen bekommen.....

    aber in anderen threads hier und in anderen foren ist zu lesen das nasn wie slayer schon geschrieben hat daran arbeiten will....
     
  4. Bärlin

    Bärlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Pace
    AW: NASN Qualität...

    aber es stimmt,gerade wenn das Signal von CBS übernommen wird ist die Qualität exrem schlecht!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: NASN Qualität...

    Eine bessere Bildqualität bei NASN wäre für die Zukunft eine nette Beigabe. Nicht wirklich wichtig aber nett!

    Mir persönlich ist es wichtiger, bei NASN Footballspiele zu sehen, die sonst nicht gezeigt würden! Wir erinnern uns: Premiere hatte mal die Exklusivrechte und zeigte die Spiele trotzdem nicht .... !

    Würde ich in Frankfurt oder Wiesbaden leben, würde ich mir mit vergrieselten Bild AFN reinziehen um die Spiele zu sehen, die Premiere nie gesendet hat.

    Letztendlich geht es "nur" um Sport! Und da schaue ich lieber viele Spiele live in annehmbarer Qualität, als wenige Spiele in Super-(Bild)-Qualität!
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: NASN Qualität...

    Genau!
    So hab ich auch mal mit Football angefangen (Würzburg, Ende der Achziger). Und das ganze sogar ohne Ton, da das mein Mini-SW-TV nicht gekonnt hat (außer AFN AM hat zufällig im Radio das gleiche Spiel übertragen). Trotzdem hab ich nach und nach die Regeln gelernt und die Faszination Football kennengelernt.

    *SchwelgindengutenaltenZeiten*

    Aber in HDTV-Dolby-LCD-16:9-Zeiten wird man mit solchen alten Stories wohl kaum noch jemand beeindrucken können
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: NASN Qualität...

    Tja ackerboy, wir "alten Säcke" haben hier wohl nichts mehr zu melden ....

    Einige Freaks hier messen wohl nur noch die Datenrate und drücken ihre Nase an den Bildschirm um die Pixel zu zählen ...

    Mir altmodischen Kauz kommt es ja mehr auf den Inhalt an :winken: Und da kenne ich keine Alternative zu NASN! .. doch, eine Alternative gibt es: Live ins Stadion gehen wenn die GFL wieder spielt :LOL:

    ... aber ansonsten.... was bringt mir Premiere, die ohne Not Spiele nicht übertrugen, für die sie die Exklusivrechte hatten ...
     
  8. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    AW: NASN Qualität...

    ich stimme dir eigentlich zu, aber ich bin halt so einer der jedes spiel aufnimmt (um es dann eh nie wieder anzuschauen)...
    und da wird die schlechtere qualität dann erst richtig ärgerlich...
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: NASN Qualität...

    Schon klar. Für mich ist NASN auch ein echter Gewinn, auch wenn ich mir für nächstes Jahr mehr Top-25-College wünschen würde. Über eine eigene redaktionelle Betreuung der Sendungen durch NASN und eine deutsche Tonspur haben wir ja an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert.

    Wobei ich auch sagen muss, dass es um die Finanzen von NASN womöglich nicht so gut bestellt ist, wenn es wirklich nur an der NTSC-Umwandlung liegt und die das erst dieses oder nächstes (!) Jahr in den Griff kriegen können.

    Stimmt. Könnte eigentlich auch mal wieder bei den Scorpions vorbeischauen in der neuen Saison.
     
  10. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Neuwied/Rhpfl.
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: NASN Qualität...

    Das sehe ich auch so. Ich bin Baseball-Fan, ohne NASN, ich will gar nicht mehr dran denken. Für mich ist die Qualität ok, besser wie gar nix!!!!!!!
    Freue mich auf März, dann gehts wieder los!!
    Viele Grüße von
    Gutedel:winken:
     

Diese Seite empfehlen