1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN nicht zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingohsv, 15. November 2008.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    372
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß es gibt den Extra Fred bezüglich NASN, da dort aber seit Jahresanfang nicht so viel Neues drin steht und ich nicht sicher bin ob mein Problem dort hinein gehört, mache ich mal ein neues Thema auf.
    Ich habe für meine Mutter Anfang der Woche einen Gutschein aktiviert. (Premiere 4er Kombi + Star for free für die Laufzeit des Gutscheins)
    Nach 4 Tagen kam die Smartcard von Premiere. Die Freischaltung funktionierte ohne Probleme ... tja bis auf NASN.
    Man erhält bei NASN immer den Hinweis "Der Kanal ist verschlüsselt"
    Alle anderen Sender von Premiere Star laufen ohne Probleme. Natürlich habe ich die Hotline kontaktiert. Dort wurden nur allgemeine Hinweise gegeben und noch einmal ein neues Freischaltsignal gesendet. Hat aber nicht geholfen - Fehlermeldung ist immer noch die gleiche. Jetzt habe ich noch einmal einen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt. Ergebnis nichts neues.
    Einziger Unterschied den ich bei NASN sehe ´dort steht bei den Senderinfos Anbieter -> Arena
    Bei den anderen STAR Sendern steht dort meistens Arena/Premiere
    Keine Ahnung ob das was zu sagen hat.
    Ich selbst bin Kabelkunde und nun mit meinem Latein am Ende. Ich kenne mich halt mit der SAt Technik nicht so aus und hoffe es kann jemand helfen.

    Ach so: Receiver ist ein Technisat NCI, Karte eine S02 - falls diese Infos noch notwendig sind.
     
  2. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    103
    AW: NASN nicht zu entschlüsseln

    Du bist wahrscheinlich auf dem falschen Kanal (Arena-NASN). Der Premiere-Kanal heisst "NASN (P)". Evtl. nochmal einen Suchlauf machen. Ist auf dem gleichen Transponder 12662 MHz.
     

Diese Seite empfehlen