1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN nach Premiere-Software-Update tot?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von NoRegret49, 12. August 2008.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Anzeige
    Ich habe bisher problemlos NASN über Sat/Arena empfangen. Heute ist der Sender tot bzw. kann nicht entschlüsselt werden, genau nach dem Premiere-Software-Update. Auch wenn ich die Smartcard im Arena-zertifizierten Receiver benutze, kommt die Meldung: Sender ist verschlüsselt, und der Schirm bleibt schwarz.
    Weiß jemand, wo die Ursache liegt?:confused:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    Wie Du richtig sagst, liegt es nicht am Softwareupdate. :rolleyes:
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    Das ist ein NASN Problem,die anderen Sender gehen doch alle.!!!!!!!!!!!
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    Da bin ich mir eben nicht so sicher! Mein Humax PRHD 1000 funktioniert ohne Probleme nach dem Update, und neben BuLi über Arena kommen auch TCM und Boomerang und der Kohl. Aber NASN eben nicht.
    Allerdings ist dieser Zustand genau MIT dem Update eingetreten... was seltsam seltsam seltsam ist. Auch bei Bekannten von mir lief NASN VOR dem Update noch... seitdem nix mehr
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    :rolleyes:

    Kannst Du aber sein. Denn:

    - NASN geht nicht mit arenaSAT Karte
    - NASN geht nicht mit Nagravisionskarte
    - NASN geht nicht mit Receiverfreischaltung

    Letztere zwei habe ich selbst gerade überprüft, den ersten Fall hast Du berichtet. Über Sat sind sämtliche Verschlüsselungen dicht.
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    Meines Wissens wird ab heute erstmals die Sat-Receiver-Art upgedatet, die auch CI-Module hat und mit der man u. a. Arena über ein Cryptoworks-CI-Modul schauen kann. Was viele ja auch machen. Es könnte sein, daß damit auch bei der CW-Verschlüsselung etwas geändert/angepaßt werden muß.
    Klar kann NASN mal ausfallen, war ja schon. Aber gerade zu DIESEM Zeitpunkt???
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    stimmt auch bei mir nach dem update nix mehr mit nasn mit dem humax 1000 HD:confused:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    Wie gesagt, 'ne PREMIERE Nagra-Karte mit freigeschaltetem PREMIERE STAR schaltet NASN auf 'nem nicht geupdateten Nagra-Receiver (Technisat Digit NCI) nicht frei.
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    Jungs nicht die Nerven verlieren!
    Seit einem Jahr bekommen die Damen und Herren bei der ORS nichts gebacken - Stichwort Keywechsel!

    Dass NASN mal dicht bleibt ist ja nun wirklich nichts Neues. Und passiert zuletzt auch wieder häufiger. Vor ca. 14 Tagen war es mal die ganze Nacht weg. Also abwarten - das wird schon wieder. Und wenn hier im Forum die Meldungen kommen dass NASN wieder offen ist, und es bei euch immer noch nicht geht, dann ist immer noch genug Zeit für Panik!

    Bei mir ist´s ja auch dicht; Und das einzige Update das ich heute gemacht habe war ein Filterwechsel in der Kaffeemaschine!:winken:
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: NASN nach Premiere-Software-Update tot?

    Da bist Du bei Herrn Doppelwhopper aber an der falschen Adresse. ;) Wenn's um sein geliebtes NASN geht, wird der zur Furie. ;) :D
     

Diese Seite empfehlen