1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN inDeutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von O.J., 14. August 2004.

  1. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASN inDeutschland

    Morgen MikeH,

    die Offensive wird in dieser Saison in der NFL wieder gestärkt. Die alte Regel, dass ein WR nur in den ersten 5 yards berührt werden darf, soll wieder verstärkt angewendet werden. Grund: Die Play-Offs im Januar mit oft zu großzügiger Auslegung dieser Regel zum Nachteil der Angreifer.

    Ganz nebenbei sehe ich natürlich auch gern starke Offensiven, bin schließlich mit Dan the Man, Daniel Fouts, Joe und John im Football groß geworden.

    NHL. Was Du schreibst, trifft sicherlich auch zu. Aber es ist nun mal auch ein Fakt, dass es eben nicht soviele Talente aus Kanada gibt, um alle Mannschaften halbwegs gleichmäßig zu bedienen. Die Importe aus Nord- und Osteuropa können das auch nur bedingt ausgleichen. Hast Du noch die UDSSR-Mannschaften in Erinnerung? Über Firsov, das 3er-Pack mit Michailov, Petrov und dem leider viel zu früh verstorbenen Charlamov, dann deren Nachfolger Makarov, Krutov und Larinov (der hat noch bis vor kurzem bei Detroit gespielt, so mit ca 42 Jahren). Gibt es heute noch Spieler dieser Klasse in Russland? Das ganze hatte sicherlich sehr viel mit dem damaligen System zu tun. Wenn Du als junger Mensch Talent hattest, bekamen Deine Eltern ein Angebot nach Moskau zu ziehen und Sohnemann durchlief entweder bei ZSKA oder Dynamo das volle Programm. Ablehnen in der alten UDSSR kam nicht so gut. Wenn ein Spieler es dann gepackt hatte, war er absolute Weltklasse. Die hatten in den 80ern mal ein Riesentalent (Alexandrov), mit das Größte, was es dort jeh gegeben haben soll. War leider etwas undiszipliniert (Alkohol etc.). Tichonov hat in kurzerhand aus dem Kader gestrichen und das wars dann. Wer konnte sich das sonst damals oder heute noch leisten.

    Und wo sind in der NHL heute Reihen wie Lafleur, Shutt, Lameirre (Montreal - mein Hockey Team neben den Haien) oder Potvin, Bossy, Gilles (NY Islanders). Von Gretzky und Lemineux will ich gar nicht reden.

    Ich habe mich damals wahnsinig gefreut endlich NHL-Hockey in Deutschland sehen zu können. War aber und bin es immer noch von dem enttäuscht, was ich da zu sehen bekam. Trotzdem schaue ich natürlich den World Cup of Hockey auf NASN. Fan bleibt Fan. Live im Stadion ist diese Sportart eh am besten.

    Sonntägliche Grüsse aus Lippe von Cherusker
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004