1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 20. September 2006.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Wenn ich das lese bekomme ich Angst,erstmal bin ich Glücklich das es am Oktober möglich ist NASN zu Empfangen über Kabelkiosk.
    Nun verbreitet sich nach deiner Aussage bei mir Angst,denn ich besitze als Receiver den Technisat CIP-K und hatte vor mir ein Alpahcrypt Modul zu kaufen um den Kabelkiosk zu sehen und um später dann auch mit einer TV Karte das ganze am PC zu sehen (Premiere+Kabelkisok).
    Macht ewt wirklich solche zicken mit Fremdreceiver?
    Das andere Problem was sich mir im Kopfrummschwirt ist folgendes.
    Mein Kabelnetzbetreiber ist S+K und er bezieht das Kabelkioskprogramm von ewt auch sowie das Internetangebot (vertragsabschluß muß ich auch bei ewt machen).Nur nach dem ganzen Hickhack mit arena durfte S+K arena über Premiere durchleiten.Und nun stellt sich mir wie einigen auch die frage wie soll das denn gelöst werden,dann bleiben ja nur die beiden Pakete tvidi Sport+Family und tividi Family,warum dann nicht auch tividi Sport als Einzelpaket:mad: .

    Gruß
    Maik
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?


    Zu Deiner ersten Angst:

    Da EWT die Karten gegen 35€ Zahlung abgibt auf Wunsch, ist es auch möglich einen Vertrag zu schließen ohne vorgeschlagenen Receiver. Deine Modullösung im CI-Schacht ist also problemlos möglich.

    Zu Deiner zweiten Angst:

    Ja, es ist Vermarktungsstrategie das Sports-Paket nur im Verbund mit einem anderen Paket zu vermarkten. Falls Du Arena schon hast über Kabelkiosk kein Problem nur Sport zuzubuchen.
    Arena über Premiere stellt dann wohl ein Problem dar. Falls bei Euch die neuen Pakete angeboten werden musst Du also auch Family nehmen um Sport zu bekommen.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Na toll dann zahle ich ja dann erstmal 35€+29€=64€ Das ist ja noch dreister als Premiere und arena zusammen.:mad:

    Nein das ist es ja ich habe es nicht über Kabelkiosk sondern über Premiere.:confused:

    Gruß
    Maik
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Korrekt da musst Du als Einstieg durch. Zum Glück sind das ja einmalige Preise. Finde es aber auch frech. Ich selbst würde bei Interesse am Kabelkiosk das aber in Kauf nehmen. Den Conaxreceiver würde ich in keinem Fall nehmen.

    Tja, für Dich gibts wohl Sport nicht alleine.
    Habt Ihr überhaubt den Kabelkiosk? Und wenn ja warum dann arena über Premiere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  5. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Sorry, aber entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder du hast falsch gelesen. ewt ist der erste der keinen Stress mit Fremdreceivern macht. Bei Premiere geht es offiziell garnicht und auch Kabel Deutschland macht ab und zu zicken. Beim ewt Vertrag heisst es nur, der Kunde muss sich, wenn er Karte ohne Receiver will, selbst um den Conax fähigen Receiver kümmern. Das kann ein CI Receiver mit AC sein (nicht Light, der kann kein Conax) oder wie bei mir der Topfield mit Conax embedded. Probleme entstehen dann wieder wenn man zwei Karten zweier Anbieter benutzen will und sich diese nicht auf eine Karte schalten lassen oder es die Anbieter nicht zulassen. Dann sollte es ein AC TC sein oder wie bei mir zwei Module die unterschiedliche Verschlüsselung beherrschen. Also z.B . intern Kabelkiosk Konax und über CI Premiere Betacrypth Tunnel. Das ermöglicht mir z.B. arena unverschlüsselt aufzunehmen und gleichzeitig Premiere zu sehen.
    Das mit der Paketzusammenstellung ist Absicht, wie früher bei Premiere, da konnte man auch nicht nur Fussball wählen.
     
  6. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Genau die Aussage habe ich schon mehrfach getan. Mein Sport BuLi und NFL plus Premiere kostet jetzt ca. 65 €. Dazu GEZ und Kabelanschluss (9€) in der Miete, also ca.90 € im Monat für Fernsehen. Ich sollte das Teil besser 24 h am Tag laufen lassen um das "abzusehen". Früher (vor 2 Jahren) hatte ich das gleiche (na gut NFL nur 3 statt 6 Spiele) und habe ca 45 € bezahlt. Aber auch wenn ich mecker ich will unbedingt NFL sehen. Wenn's ginge würde ich vielleicht die BuLi abbestellen.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Ja wir haben den Kabelkiosk.Das andere ist etwas Kompliziert zu Erklären versuche es aber trotzdem mal.
    Also mein Kabelnetzbetreiber ist S+K Halle und der bezieht den Kabelkiosk sammt verschlüsselung sowie das MTV Paket und das Internetangebot mit VoIP (ewt-net und ewt-fon) von der ewt in Halle.Sprich die Signale werden zur Zentrale der S+K geliefert und von da, an die die Kunden von S+K alle Verträge ob nun Kabelkiosk oder Internet muß ich bei ewt abschließen.
    S+K hat es nun so gemacht ,da er auch ein NE3 Anbieter ist mit einer eigenen Kabelkopfstation,das Sie das arena Signal von Premiere nutzen darf.
    Wie mir gesagt wurden ist,haben sich viele Kunden Aufgeregt,das Sie extra für arena einen neuen Kabelreceiver kaufen müßen.Deshalb wurde es dann so gemacht um es für die Kunden einfacher zu machen die schon Premiere haben oder nur für die BL Premiere hatten.
    Das ist der ganze Hintergrund warum Kabelkiosk und arena über Premiere.

    Gruß
    Maik
     
  8. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Was nur den Bestandskunden von Premiere nutzt. Bei mir gabs die Wahl nicht da ewt mit eigener Kopfstation und ich konnte kein Arena über Premiere bekommen. Deshalb "durfte" ich auch auf das neue Premiere komplett wechseln und habe dazu arena über ewt (kabelkiosk) gebucht. Schon dieser Wechel war 55 € statt vorher 44 €.
     
  9. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    als in München KMS-geschädigter würde mich auch interessieren was das generell bedeutet, da die KMS keine Angaben zu Programmänderungen macht.
    Es werden nach diesem Forum zu urteilen wohl die Programme neu zusammengestellt. Interessant wäre nun, was das künftig kostet.
    Ich überlege nämlich, diese Woche noch das Kabelkiosk-Familienunterhaltungspaket für 8,95 EUR abzuschließen. oder soll man eher den Oktober abwarten?
     
  10. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Ich denke mal Eutelsat/Kabelkiosk wird sich in dieser Woche nun endlich mal per PM äußern (müssen), was im Kabelkiosk ab Oktober angeboten wird. Und dann wird sich sicher auch das Rätsel um den "NN"-Kanal im zu erwartenden "tividi-sport"-Paket lüften ...