1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 20. September 2006.

  1. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Die Pakete werden in der Regel aber eins zu eins weitergegeben. Zumindest in der jeweiligen Paketierung ...

    Dass auf der Internetseite eine Woche vor dem Start der Pakete nix zu lesen ist, find ich dann aber doch bissel ärmlich. Das Marketing haben die Jungs jedenfalls nicht erfunden. Wirkt eher alles bisschen, als würden Ehrenamtliche dort nebenbei bissel Pay-TV machen. Sonst wäre denen der Schlampige Arena-Deal auch nicht passiert ... ;)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    @Spookyx

    ... wie schon mal erwähnt: was vom Kabelkiosk eingespeist wird und zu welchem Preise bestimmt letztendlich der Kabelnetzbetreiber. Es kann auch vorkommen, das nur Teile des Kabelkioskes eingespeist werden. Die einzelnen Kabelkiosk-Transponder werden in Ermangelung von PlayOutCenter in kleinen Kabelnetzen 1:1 übernommen.
    Das Markting der des jeweiligen Kabelkiosk-Angebotes ist aktuell Sache der Kabelnetzbetreiber und nicht von Eutelsat. Eutelsat vermarktet den Kabelkiosk ausschließlich an Kabelnetzbetreiber und nicht an Endkunden. Die Kabelnetzbetreiber werden i.d.R. frühzeitig über Änderungen informiert, die aber offenbar nicht immer bis zur Kundenbetreuung durchdringen.

    Arena sollte ursprünglich auch nur von den Kabelnetzbetreiber mit Kabelkiosk vermarktet werden. Aber da es sich um Bundesliga handelt, gab es da ein recht großes öffentliches Interesse und Kleinstkabelnetzbetreiber sahen sich nicht im Srande, arena erfolgreich zu vermarkten. Eutelsat hat daher ein neues Vertriebskonzept erarbeitet, was Kleinstkabelnetzbetreiber im Vertrieb unterstützen soll. Ab Anfang 2007 soll das auch für das restliche Kabelkiosk-Angebot gelten ...
     
  3. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Nein, laut meiner Übersicht kannst Du auch tividi sports mit family kombinieren.
     
  4. masapanu

    masapanu Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    aber dann muss trotzdem zu erfahren sein was da läuft aber so meint man es gibt nichts anderes

    gruss
     
  5. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    @FZander
    Stimmt. In meinem Alter lässt die Sehschärfe scheinbar schon etwas nach ;)
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Die KMS-Geschäftsführung scheint sich da über die weitere Zukunftsstrategie bei der digitalen Kabeleinspeisung nicht einig zu sein (so interpretiere ich zumindest eine telefonische Auskunft von vor 2 Wochen). Da ist klar, daß kein Mitarbeiter am Telefon klare Aussagen machen kann...
    Nach dem Arena-Chaos und dem dem bisherigen Verzicht, Arena auch über Kabelkiosk anzubieten, bin ich da eher skeptisch, was Erweiterungen im Hinblick auf Tividi betrifft. Vielleicht in 2 Jahren... Soll nicht NASN in der nächsten Saison wieder (auch) bei Premiere dabei sein? Kenn mich da aber nicht aus.
     
  7. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Du bist mir aber trotzdem sympathisch :) denn du hast das gleiche Problem wie ich: NASN geht über KMS nicht mehr (bis vor kurzem hatte ich noch Kabel Digital, das waren Zeiten :rolleyes: ) und Arena empfange ich über Premiere.

    Also selbe Ausgangslage; wie stehen die Chancen als KMS-Münchner mal wieder NASN zu sehen?
     
  8. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Wenn man sich die Duscussionen über die Vertragsverhandlungen Premiere - NFL von vor über einem Jahr in Erinnerung ruft. Dazu sieht das weiterer US Sport von Premiere verschwindet, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das Premiere wieder die NFL holt, oder bekommt.
     
  9. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    *Unterschreib*

    Der Witz ist ja auch, dass es Premiere nicht mal für nötig hält, auch nur in einem Satz zu erwähnen, dass NFL dieses Jahr nicht mehr im Angebot ist. Als ob das zuviel verlangt wäre. Das wird einfach unter den Tisch gekehrt obwohl man sich jahrelang für die NFL-Übertragung rühmte. Das ist so ein kommunikatives Armutszeichen.

    Sei's drum: im Moment schieb ich eigentlich bloß Hass auf diesen KMS Laden, die mir das NASN einfach wegnehmen und auch noch einen neuen Receiver verlangen, sollten sie sich mal genehmen, NASN in ihr Programm zu speisen. Und das am Medien und High-Tech Standort München.:eek:
     
  10. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

    Bisher habe ich immer und überall über meinen Kabelanbieter gemeckert, weil die echt zu larmars... sind. Aber zum ersten mal klappt etwas Klasse. Sie haben ohne Discussion meinen Fremdreceiver (Topfield 5200PVRc) akzeptiert und die Karte funktioniert tadellos im Conax Schacht, mit mehr Funktionalität als die Premiere Karte im AC Light. Jetzt hoffe ich das die Dazubuchung von tividi Sports pünktlich bis 1.10 klappt, dann kann ich mehr und früher NFL sehen als letztes Jahr.