1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 20. September 2006.

1. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

In Berlin-Lichtenberg ergibt sich folgende Situation. Ich bin bei der TSS (Unternehmen der EWT). Ich rufe die TSS-Infoline an, um Infos zu bekommen und werde auf eine EWT-Hotline weiterverwiesen: 01805-Nummer. Dort werde ich nach der Aufforderung, die Taste 2 für Kundenbetreuung zu drücken, gekickt und höre einen Besetztton. Also die auf der EWT-Page angegebene Info-Hotline gewählt und dann dass,

Obwohl ich die Sender in meiner Senderliste habe (NASN, ESBN Classic; Sailing usw.) erklärt mir der Hotliner, dass das Paket bei mir nicht verfügbar ist. Dabei hat mir die EWT einen unterschriftsreifen Vertrag zugeschickt und ich wollte nur sicherstellen, dass NASN wirklich mit freigeschaltet wird und nach einem geeigneten CAM_modul für meinen Humax fragen.

Mysteriös ist, dass meine Adresse laut EWT-Site noch nicht eingepflegt ist.... Also, woher weiß der Typ das? Wir haben seit 2 Jahren eine eigene Kopfstation. Arena ist seit ein paar Monaten im Bouquet und Kabel Deutschland wurde mir verweigert, weil der tolle Kabelkiosk bei mir aufgeschaltet ist.

Was soll ich also nun trauen? Dem Typen an der Line oder meinen Augen. Ich denke, ich schicke den Vertrag morgen ab. Da ich ihn ja von EWT zugesandt bekommen habe, werden sie sich wohl was dabei gedacht haben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bleibe doch bei Premiere. Discovery ist stimmiger mit seinen drei Sendern.
    Die Programmübersicht des HistoryChannel ist keine Offenbarung.
    tividiFamily ist zuzüglich der Zugangsgebühr zu teuer und bietet zu wenig.

3. pullandbear

pullandbear Guest

Ich finde das alles dermaßen verwirrend das alles zu spät ist.... Warum hießt es bei Kabelvision teilweise Kabelkiosk, Kabelvision Unterhaltung, MTV- Paket, tividi etc. Sorry aber da kennt sich doch keine Sau auch nur im entferntesten aus.
    Sorry aber mich nervt es an dass Eutelsat gegen Astra stänkert und selber ständig labbert was für eine tolle Plattform man aufbauen möchte, es aber selber nicht wirklich besser hinbekommt.
    Die sollen doch verdammt noch einmal das ganze neu Paketieren und das bitte mit vernünftigen und einfachen Namen und dass dann den Kabelanbietern so hinknallen. Entweder es wird alles eingespeist oder gar nichts. Preise kommen von Eutelsat und aus basta. So ist das ein Flickwerk und ich ich würde mir lieber die Finger abhacken als diese Sch... zu abonnieren.
    Ich war ja bis heute noch wirklich guter Dinge. Aber diese Idioten von Eutelsat und den ****- Kabelklitschen können sich nicht einmal den Hintern abwischen....
    Sorryyyyy aber das mußte jetzt raus. Welcher normale Kunder der sich die Infos nicht aus dem Netz holt soll da bitte durchblicken....

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Pakete haben doch nun einen eindeutigen Namen.

Arena
    tividiSPORTS
    tividiFAMILY
    TuneInn

5. pullandbear

pullandbear Guest

Sorry mein Browser hatte noch die alten Infos angezeigt. Jetzt habe ich aktualisiert und konnte auch die neuen Paketnamen sehen. Dennoch ist die Situation für die meisten noch sehr verfahren. Nicht umsonst ist hier jeder am schimpfen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt aber weniger an Eutelsat sondern vielmehr an der unterschiedlichen Situation der Netze der Einspeisung. In der Tat zeigt EWT da keine einheitliche Situation.

7. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich dann aber nicht verstehe, wie schon ein paar Posts weiter oben, wenn ich einen eindeutigen Namen für ein Paket habe warum finden sich dann in TividiSPORTS 2 Erotikkanäle? :confused:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja...
    Man hat es nun mal dorthin paketiert. Sex ist nun mal Sport...:D

9. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ergänzend zu meinem Thread weiter oben habe ich gerade festgestellt, dass NASN und History Channel auch bei der tss erstmal frei sind.

10. pullandbear

pullandbear Guest

Gut dann hat aber Eutelsat dafür zu sorgen dass gewisse Einspeisungen eingehalten werden... Das ist denen ihre Aufgabe. Es ist ja nicht so dass die Netze keinen Platz hätten.

Alleine die KMS hat 57(!!!!!!!) analoge Programme eingespeist. Digital gibt es gerade mal Premiere und die ÖR. Also sollte es kein Problem sein das Paket komplett einzuspeisen und das bitte zu einheitlichen Preisen.
    Wir sind hier ja nicht auf dem Bazar.

Eutelsat sollte sich allein um seinen Ruf darum kümmern. Denn schnell schimpft der Kudne auf Eutelsat und kündigt sein Produkt weil der Kabelanbieter es nicht auf die Reihe gebracht hat.