1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 20. September 2006.

1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: NASN im Kabelkiosk - Neuigkeiten?

Habe auch gerade eine Suchlauf gemacht, bin bei ewt Berlin. Habe auch 4 x Test bei den 9 neuen unter Eutelsat. Hoffe auch das bis Montag da NASH steht. Auf die Radio Programme habe ich garnicht geachtet. Hoffentlich muss ich nicht den ganzen Montag am Telefon hängen.

2. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, ich glaube eher nicht das NASN mit im Kabelvision Unterhaltungspacket sein wird, denn damit hat es ja nichts zu tun.
    Ich glaube das NASN einer dieser Test Kanäle ist und bis Montag dann unter den Arena - Kabelkiosk Sendern als NASN(genau so wie ESPN Classics oder Extreme Sports) aufgeführt sein wird.
    Lassen wir uns überraschen.....

PS: Ich habe die gleiche Box wie du. Ist es bei anderen, die vielleicht die Humax Box haben anders?

Cheers supafly03

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich habe den Topfield 5200PVRc und sehe da neu unter Eutelsat.
    Test1
    Erotik First
    Blue Hustler
    Test4
    Sailing Channel
    ESPN Classics
    Extreme Sports
    Test8
    Test9
    So war das auch bei Arena und dann wurde alles unter Kabelkiosk geschoben.

4. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau so sieht es bei mir auch aus. NASN wird wohl sicherlich einer dieser Test Sender sein.
    Also hoffen wir mal dass die EWT es ordentlich hinbekommt und NASN nicht aufgrund von Arena immer mal wieder abgeschaltet wird.

Cheers supafly03 :winken:

5. stuckoncable

stuckoncable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum sollten Kabelkiosk Programme unter Arena auftauchen? Ich empfang Arena hier über Premiere übrigens.

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Und das ist eine später eingeführte Ausnahme, weil see nicht auf ihre Sollzahlen gekommen sind. Geplant war das nicht. Im Normalfall sollte es Kabelkiosk Arena geben und im Kabelkiosk kommen jetzt auch die neuen. Wie ich schon oben schrieb sollte das ganze bei ewt dann unter tividi Sports laufen und dann nur im Bundle z.B. mit tividi Family oder Arena erhältlich sein. Mal sehen wie es jetzt kommt. Leute die Arena über Premiere beziehen hätten dann natürlich ein Problem.
    PS: Habe gerade nachgesehen. die 10 Arena Kanäle und die 9 neuen Sender liegen alle auf der gleichen Frequenz, also auf dem gleichen Transponder. Geht das überhaupt gleichzeitig, ok Hustler und First Erotik laufen sicher erst ab Abend, wenn also Fussball nicht mehr life ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  7. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, gleichzeitig können die nicht laufen. Wenn Fußball kommt, dann werden ein paar dieser Sender abgeschaltet.
    Daher sagte ich ja auch, dass ich hoffe, dass NASN mit einem der hintersten(am besten Arena 8) gekoppelt ist. Ansonsten würde NASN immer dann abgeschaltet, wenn auf dem jeweiligen Arena Sender Fußball läuft.

8. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meines Wissens läuft Samstagnachmittag kein Live-Sport auf NASN - von daher, bleib mal ruhig. UND: Langsam haben wir alle hier kapiert, dass du dich auf NASN freust ...

So schön die Erweiterung des Kabelkiosk sein auch mag, einige ABER bleiben:

- die Kabelkiosk-tividi-Pakete sind bestenfalls abgespeckte Kopien des tividi-Originals in Hessen und NRW - siehe fehlendes Eurosport2, Sat1Comedy etc etc ... Bei ähnlichen Preisen.

- da KK-tividi-sport auch unabhängig von arena zu buchen ist, find ich es einigermaßen unverschämt, fast das ganze Paket den ganzen Samstagnachmittag abzuschalten - genau dann, wenn eher mal ferngesehen wird (anders als in der Woche morgens oder so) ...

Der Kabelkiosk ist und bleibt bestenfalls zweitklassig. Für alle Zwangsverkabelten bleibt nur die Hoffnung, dass demnächst attraktive IPVT-Alternativen am Start sind. ARCOR scheint sich ja fleissig drauf vorzubereiten. Schau mer mal ...

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  9. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon gesagt, bei mir liegt NASN nicht auf der Arena Frequenz, sondern die von Kabelvision.

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Also bei mir liegt NASN und Arena auf der gleichen Frequenz, also auf dem gleichen Eutelsat Transponder. Bei denen die Arena über Premiere haben ist das anders. Wegen der gleichen Frequenz vermute ich auch, das es dieses Kombi Paket arena + tividi Sports geben wird, war mir jedenfalls so angeboten worden.