1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN Europe (NFL 2005/2006)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von zapp567, 10. September 2005.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)

    Genau! Bloss nicht ändern! Das ist genauso wie es sein soll. :D

    Das Geld für deutsche Kommentatoren können die sich sparen. Das hält die laufenden Kosten schön niedrig und spart Datenrate fürs Bild. :D
     
  2. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)


    Hallo,

    hat es geklappt?

    Ich wollte am Wochenende mal einen SAT-Händler aufsuchen und mich informieren. Kennt jemand einen guten im Raum Mönchengladbach?

    Alternativ wäre für mich auch ein guter SAT-Händler im Süden Essens interessant.
     
  3. bissonette

    bissonette Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)

    Also,

    der hat das Signal ausgemessen und ich empfang jetzt auch problemlso das Signal von Kabel Deutschland auf dem Astra 3a.

    Danach haben wir noch den 15° West Channel gesucht. Mit dem Ergebnis, dass das Signal dafür deutlich zu schwach ist. Allerdings habe ich eben eine 60er Schüssel und wohne zu dem noch im Erdgeschoss, sprich hab recht viele Bäume im Weg. Da ist nix zu machen "vielleicht im Winter" Zitat Ende ;)

    Ich empfehle Dir eine 100er Schüssel. Man kann den Spiegel auch alleine kaufen. Kostet echt nicht die Welt. Vielleicht so 30,-€.
    Wenns Deine eigene Schüssel ist (also keine Hausanlage) holst Du Dir noch so einen kleinen Motor. Die billigsten kosten um die 50,-€. Kannste ja mal bei ebay gucken. Da gibst Du die Gradzahlen an Deinem Reciever ein und der sucht Dir den Satellit automatisch. Kannst ja nach der Saison wieder verhökern. Nach der Footballübertragung am Sonnstag abend fährste einfach wieder auf den Astra zurück. ;)

    Gib mal in die Forums-Suchoption MOTOR ein. Es gibt verschiedene Einträge hierzu, v.a. in dem ellenlangen Monster-Thread über 300 Seiten...
     
  4. DoubleD

    DoubleD Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)

    Moin Magic, welcome to the board.
    By the way ... tricked a little bit to get NASN ...
     
  5. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)

    Danke für die Info!

    Ich kann Gradzahlen am Receiver eingeben? Ich glaub, ich muß sat-mäßig noch viel lernen.

    Hast Du die Schüssel auf 3a umgestellt oder schielst Du darauf? (den Begriff habe ich erst gestern gelernt, klingt toll)

    Mein Problem ist noch, dass ich zwei Receiver (1x dbox1 mit Org-Software, 1x dbox1 mit DVB2000) habe, für jedes Geschoss einen. Und Motorsteuerung geht nur mit einem Receiver wenn ich die Foren richtig verstehe?

    Oder ginge dieses?:

    Neue Schüssel mit 100cm.
    Basisausrichtung auf Astra 1. Schielen auf Astra 3a.
    Motor dran, so dass ich zwischen Astra und 15W drehen kann.
    Motorsteuerung (nur) über einen der beiden Receiver, wäre mir egal, Treppenlaufen ist ja gesund. Ausserdem kommt die NFL ja nur 1x die Woche.

    Und dann brauche ich noch einen Receiver der
    - die Premierekarte schluckt (Abo läuft noch 22 Monate :wüt: )
    - eine Kabel Deutschland Karte schluckt
    - Motorsteuern kann
    Tipps?

    Und ich brauche einen Fachhändler, der mir das installiert.

    Fragen über Fragen. Wenn man in den Foren liest wird zwar immer einiges klar, aber es tauchen auch immer neue Fragen auf. Also Entschuldigung, es liegt wirklich nicht daran, dass ich nicht auch parallel zum "dumme Fragen stellen" seitenweise Forenbeiträge lese.
     
  6. Vossy100

    Vossy100 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)

    Hallo,
    kann mich mal jemand darüber aufklären, was es mit dem 15° West Satellit (Telstar12 ?) auf sich hat. Welcher Kanal ist das, der ein NFL-Spiel pro Woche FTA zeigt ?
    Derzeit habe ich meine Schüssel auf Astra 1 19,2° und Hotbird 13° eingestellt. Kann ich anstelle des Hotbird 13° auch den (Telstar12 ?) 15° West ansteuern ?
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)

    stimmt nicht ganz! so pesemistisch bin ich nicht! dort laufen schon seit min. 2 jahren (natürlich nur während der nfl saison :) ) 2 spiele am sonntag! ist also ziemlich wahrscheinlich das auch heuer die ganz saison dort zu sehen sein wird.

    nfl will doch nach ausstieg von premiere noch fta spiele in europ sichtbar machen :D

    johannes
     
  8. bissonette

    bissonette Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)


    Also sooooooo gut kenn ich da auch wieder nicht aus. Es ist so. Wenn Du nur Satellit hast und kein Kabel wüsste ich nicht, wieso Du noch einen dritten Receiver brauchst, der die Premiere Karte schluckt. Du nimmst einen Receiver her und dann machst Du Folgendes:

    * Der ist Standardmässig wahrscheinlich auf den Astra 1 (19.2°) und den Eutelsat Hotbird (13°) ausgerichtet. So. Wenn Du jetzt nicht auf dieser Kabeldeutschlandschiene bist und (so wie ich es mache) versuchst Kabeldeutschland per Satellit zu gucken (Abo über einen Freund abschliessen, der im KD GEbiet wohnt und mit SAT-REceiver und alphacrypt Modul heimlich Kabel Deutschland über Satellit gucken), dann bauchst Du den Astra 3 (23.5°) NICHT. Auf den kannste verzichten. Den braucht man nur wenn man diese Kabel Deutschland Satelliten Schnorr Aktion macht. Ansonsten ist der nutzlos.
    * D.h. Du muss nur zwischen zwei Satelliten drehen: Astra 1 und 15°W. Da das Signal vom 15°W sehr schwer zu finden ist ist das am besten mit so einem kleinen Motor zu machen. Da stellts Du ihm die Gradzahl ein und der dreht die Schüssel so, dass es stimmt. Musst mal in Deinem Receiver unter Antenneneinstellungen gucken, ob es da die Option Motor gibt.

    * Ich habs ander geslöst. Die Hausanlage, welche auf Astra 1 und Etuelsat eingestellt ist, habe ich unberührt gelassen. Und für mein pribvates Footbalvergnügen habe ich meine alte Billigschüssel (60cm) wieder aus dem Keller geholt und an die Terasse geschraubt. Dann hat mir ein Fernsehtechniker für 15€ den Astra 3 eingestellt und am So. kann ich hoffentlich mit meiner über einen Freund abonnierten Kabeldeutschlandkarte Football über Satellit gucken. Mal sehen obs geht.

    Frag mich mal am Montag nochmal ;)
     
  9. Falcons4Ever

    Falcons4Ever Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)


    Das stimmt zwar, wenn das aber weiter plattgetreten wird, kann es sein, dass das irgendwelchen Lizenznehmern nicht mehr schmeckt, da es zu sehr publik geworden ist.

    Ich spekuliere mal und nehme an, dass aus den gleichen Gründen vor 1 1/2 Jahren der FoxSportsME auf 43 Grad West verschlüsselt wurde. Die hatten damals ja auch immer ein Spiel fta.
     
  10. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN Europe (NFL 2005/2006)

    Ich wollte so gierig sein und sowohl die Kabel-Deutschland-Astra3a Geschichte als auch den 15W Zugang probieren.

    Je mehr NFL, desto mehr Chancen die 49ers zu sehen. :)

    Ausserdem sind beide feeds ja nicht 100%-ig sicher, was die Zukunft angeht.

    Und wenn ich eh an diese Sat-Geschichten ran muss ...

    Die Kabel Deutschland Geschichte muss ich allerdings noch anleiern, ich wohne in Mönchengladbach und damit ziemlich weit weg vom nächsten Freund mit KD.