1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN Europe (NCAA College Football)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von zapp567, 2. September 2005.

  1. zapp567

    zapp567 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Anzeige
    Bin leider nicht in der glücklichen Lage NASN UK über Schüssel zu empfangen und hoffe auf eine Einigung NASN Europe mit ESPN/ABC. Entweder geht es um das liebe Geld oder die wollen einfach nicht bei ESPN/ABC. Wenn Sie selber Programm machen würde, würde ich es wenigstens verstehen. Habe auch keine Daten über NASN UK vs Europe (Zuschauerzahlen oder so), aber soviel sollten NASN Europe doch nich schauen. Wenn man die Spiele also für den UK Markt schon hat, sollte man es doch auch europaweit bringen können. Gibt doch keine Konkurrenz.

    Wenigstens gibt es Samstag schon mal ein Spiel. Aller Anfang ist schwer und kann nur hoffen, dass NASN weiss, was sie tun.
     
  2. zapp567

    zapp567 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Kennt sich denn jemand mit den Hintergründen NASN und speziell NASN Europe aus? Habe auch NASN Europe angeschrieben. Antworten sind mal gut mal eher ".. bitten schauen Sie ins Internet...". Da steht aber nicht oft was neues und ein paar Insider-Infos wären ganz nett (in welchen Ländern sendet NASN E, Zuschauerzahlen und so).;)
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Auf einer Insel im Nordatlantik
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Ich habe NASN vor ein paar Tagen wegen dieser Sache angesprochen, habe sie auch spezifisch auf die Probleme mit ESPN/ABC die es ja geben soll angesprochen..und natürlich auch darauf dass ihr Angebot weit hinter dem Versprochenen zurückbleibt. Bis jetzt keine Antwort was ungewöhnlich ist.."avoidance" scheint eine Problemlösungstaktik auch bei NASN zu sein.
     
  4. zapp567

    zapp567 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Bin nicht sicher, aber wo steht geschrieben "weniger Programm = mehr Zuschauer = Mehr Einnahmen"?

    OK, ich kenn die Bilanz, Zeitplan, Kapitalgeber von NASN nicht und evtl. will ESPN/ABC ja mehr, als NASN z.Zt. geben kann oder will. Möchte ja auch nicht, dass NASN E nicht mal das erste Jahr schafft. Prinzip finde ich gut. US-Sport ist eine Sparte für sich und darunter auch noch jede einzelne Sportart. Kenne wenige die alles sehen (NFL, NBA, NHL, MLB, ...).

    Vielleicht sollte NASN E zu NASN D und dort 4 Programme oder so senden. Nur mal eine Überlegung.;)
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Auf einer Insel im Nordatlantik
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Gut, man muss sehen dass NASN auch nicht so viel bezahlen will, mit NASN D wird ja momentan nicht wirklich super viel Kohle gemacht. Normalerweise würde man jetzt sagen dass der Preis dadurch dass NASN der einzige Interessent ist auch niedrig sein müsste aber vielleicht hat ABC/ESPN (also Disney) ja gewisse Hoffnungen was die Vermarktung und Verbreitung von ESPN Orbit in Europa angeht?

    Wenn sich nicht an der Lage ändert bleibts halt im Endeffekt bei Pontel.
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Auf einer Insel im Nordatlantik
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Auf der NASN-Homepage wird Tennessee gegen UAB als "Knaller" bezeichnet obwohl dass ein typisch einseitiges Warmspielen einer Topmannschaft gegen eine eher schwache Truppe ist. UAB gehört sicherlich zu den besseren Teams in den Mid-Major Conferences aber Tennessee sollte eigentlich kein Problem haben hier einen klaren deutlichen Sieg zu erringen.

    Bessere Spiele (weil beide Teams Chancen haben und damit der Spielverlauf vielleicht etwas interessanter sein sollte) am Wochenende die nicht zu sehen sein werden: Utah vs Arizona (heute nacht schon), Wisconsin vs Bowling Green, Colorado vs Colorado State (schon wegen der Rivalry), Navy vs Maryland, Clemson vs Texas A&M, San Diego State vs UCLA, Pittsburgh vs Notre Dame, Auburn vs Georgia Tech, Georgia vs Boise State, N.C. State vs Virginia Tech und natürlich der Hammer am Montag: Florida State gegen Miami.

    Die meisten dieser Spiele werden natürlich auf ESPN oder ABC laufen. Aber wie schon gesagt..Pontel gibts ja noch.
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Auf einer Insel im Nordatlantik
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Hier alle Spiele in Wk. 1 die nicht von ESPN/ABC übertragen werden :

    Donnerstag (also jetzt vorgestern): Temple@Arizona State, Idaho@Washington State (beides auf FSN)
    Sonnabend: UAB@Tennessee (JP), Duke@East Carolina (CSTV), Colorado State@Colorado (TBS), Navy vs Maryland (CSTV), UL-Lafayette@Texas (FSN)

    Wie man sieht wäre es auch ohne ESPN/ABC-Rechte möglich gewesen mehr als 1 Spiel zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  8. zapp567

    zapp567 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Unter NFL wurde dies zwar schon gepostet, aber hier auch nochmal den Hinweis. Anscheinend gibr es freie Video-Streams über Yahoo.com (über den Punkt Sports, NCAA, Broadcast). Leider auch nur Tennessee heute (wie NASN EU). Nächste Woche dann wohl drei oder so. Mal testen wegen Qualität und ob free.:D
     
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Auf einer Insel im Nordatlantik
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Irgendwie ironisch oder? Die Spiele die NASN DE live zeigt gibts kostenlos im Internet zu sehen, also im Endeffekt NASN DE doch ziemlich wertlos erstmal was college football angeht.
     
  10. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: NASN Europe (NCAA College Football)

    Gut das es noch andere möglichkeiten gibt als das TV gibt. :D
     

Diese Seite empfehlen