1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nasn europe derzeit fta auf 28°o

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von johannes9999, 23. Juni 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Da die Ausfälle gleichzeitig auf traten.
    Werden die wohl doch was miteinander zu tun haben.
    Dan ist es keine Zuführung für Kabel Deutschland sondern weg von Kabel Deutschland.
    Also eine Abnahme des Signals von Kabel Deutschland für jemanden anderes.
     
  2. Lordpeter111

    Lordpeter111 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    it works
    thx
     
  3. conetti

    conetti Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Hi,

    habe das gerade auch entdeckt. Allerdings schwankt die Qualität bei mir sehr. Mal kann mann das gut gucken. Mal hat mal viele digitale Störungen. Ich wohne in Aachen und habe eine 85cm Schussel mit zwei LNBs für 19,2 und 28. Ich weiß aber nicht welches LNB am Focus ist. Hat der Elektriker für mich gemacht. Funktionert gut für BBC und ITV. Auch Eurobird 1 sachen wie The Golf Channel UK empfang ich sehr gut. Weiß jemand warum ich das Problem mit NASN habe? Liegt es an der Symbolrate? Kann ich was machen um den Empfang besser zu machen. Eurobird 1 wird nich fokusiert ausgestrahlt, oder?


    Danke im voraus für Info und Tipps
    Dermot
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Bei mir schwankt der Pegel zur Zeit nur 1-2%,bei über 75% merkt man da natürlich nichts am Bild.Muß der "Elektriker" halt noch mal ran um die letztn Feinheiten zu justieren.


    Gruß Fuddel
     
  5. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    :winken: Läuft tadellos
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    läuft zwar tadellos - wenn auch mit minimalen schwankungen.

    aber immerhin mit nur der halben signalqualität gegenüber den standardtranspondern.

    wenn bei nicht optimal justierter schüssel dieser schwache wert an die empfangfskante rutscht - dann gibt es natürlich probleme ...
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Vielleicht liegt es gar nicht am Empfang. Das Bild von NASN selbst ist manchmal katastrophal schlecht.
     
  8. mork_vom_ork

    mork_vom_ork Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Sendet nasn nur zu bestimmten Zeiten. Habe gerade mal die hier anfangs geloggte Frequenz incl. PIDs eingegeben. Empfangen kann ich jedoch nix ? Bitte um kurze Info - oder ist nasn momentan wieder weg ?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    nein sendet 24 stunden am tag und bei mir funktioniert es problemlos!
     
  10. mork_vom_ork

    mork_vom_ork Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Komisch, denn auf der hier angegebenen Frequenz incl. PIDs kommt überhaupt kein Empfang bei mir an. Alle anderen Eurobird Frequenzen kommen hingegen problemlos an (incl. aller BBC Programme). An was kann das liegen ? "Verarbeitet" mein Kathrein Receiver womöglich nicht die "exotische" Frequenz ? Oder ist hier zum Empfang noch mehr Millimeter Arbeit von Nöten, wie bei den BBC-Programmen ?