1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Satanskleinerhelfer, 3. Februar 2007.

  1. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Speyer
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    Anzeige
    Hi Leute,

    also zu erst ich hab nichts gescheites in der Suchfunktion gefunden.

    Wie im Titel beschrieben hab ich einen Humax PDR 9700 von Premiere. Arena läuft mit TechniCrypt "CW" Modul.

    Alle Arena Kanäle laufen bis auf NASN... Der Kanal aktualisiert keinen EPG und gibt aus der er verschlüsselt bzw. nicht verfügbar ist. Aber nach einem Test mit einem zum Arena Abo gelieferten Humax Gerät ist der Sender lebendig und läuft super.

    Woran kann das liegen. Ich hab schon tausende Suchläufe gemacht und alles getestet.

    Bitte helft mir ich möchte am Sonntag den Superbowl schauen über meinen 32" TV sehen und nicht bei meinem Vater in 4:3 und nicht unbedingt in der ARD!!

    Danke schonmal

    MfG

    Satanskleinerhelfer
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    Das liegt wohl an dem TechniCrypt-Modul. Ob man das updaten kann, weiß ich nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    Wobei Arena selber TechniCrypt Module zu den Abos ausliefert. Also sollte man davon ausgehen können das sie prinzipiell mit Arena funktionieren.

    IIRC muß man zum Update auf den Technisat Kanal schalten und im Modul das Update starten. Ich habs aber selber noch nicht probiert.
    (Im Modul die Rücksetzung auf die Grundeinstellungen" durchführen könnte man evtl. auch mal probieren)

    cu
    usul
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    NASN ist über Astra ja zweifach verschlüsselt, da es ja auch Bestandteil vom französischen CANALSAT ist. Da haken bzw. hakten dann wohl die TechniSat-Module. Ob das inzwischen bereinigt ist, weiß ich aber nicht.
     
  5. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Speyer
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    Also Software-Update auch nach Anleitung von TechniSat hat nichts gebracht weil es kein Update gibt...

    Das es 2fach verschlüsselt ist habe ich auch gesehen aber damit kommt das Arena-Gerät komischerweise klar mit...

    Und es hat doch schon mal gefunzt.... Ich hab doch schonmal über das Modul NASN gesehen
     
  6. wakkowarner

    wakkowarner Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    66
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    Ich hatte solch merkwürdige Effekte auch schon mal mit einem Humax 5400 und einem Alphacrypt. Alles (Premiere,Arena) lief, bis auf NASN. Lösung: Premierekarte ziehen, dann lief NASN, sobald sie wieder eingesteckt war nicht mehr. Frag nicht. Problem hat sich mit Auslaufen meines Premiere-Abos von selbst erledigt :)
    Alle Hotlines, Updates usw. brachten keine Abhilfe.
     
  7. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Speyer
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    Ja durch den neuen Deal mit Premere wird ja wahrscheinlich eh alles bald überflüssig dann gibts NASN hoffentlich über Premiere....

    Ich begrüsse auf jeden Fall den Deal... Endlich kein Kartentausch mehr und der ständige Ärger mit dem Vater :D:D
     
  8. Alimundi

    Alimundi Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    Habe auch das Problem. Auch PDR 9700 mit Technisat Alphacrypt-Modul.
    Davon betroffen ist auch scheinbar arena 9 . Arena Hotline kann auch nicht weiterhelfen. Anruf lohnt sich also nicht! Neuer Suchlauf bringt auch nichts. NASN bleibt dunkel.
    Mir ist nur aufgefallen, das der pdr 9700 nach suchlauf nicht die frequenz erkennt. Kann es damit was zu tun haben?
    Zum besseren Verständnis: Mache manuellen Suchlauf: 12663 H, 22000, FEC 5/6 (wie in Frequenztabelle angegeben).
    Dies scheint der Receiver aber nicht zu speichern, denn wenn ich anschließend Infotaste bei NASN drücke, zeigt er mir 12661 H, 22000, FEC 5/6 an. Warum auch immer:(
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: NASN Empfang mit HUMAX PDR9700

    Die Frequenztabellen sind auch nicht immer 100%ig exakt. Und bei der Empfangsanlage kann es auch Toleranzen (leichte Verschiebungen in den Frequenzen bei der Umsetzung) geben. Und vermutlich haben Receivertuner auch Tolleranzen.

    Das ist aber kein Problem. Receiver suchen einwenig um die erwartete Frequenz herum und speichern dann die, auf der der Sender wirklich gefunden wurde.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen