1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN bei KMS München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trooper1, 23. September 2006.

  1. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: NASN bei KMS München

    Mein neuer Vertrag hat ab 1.10. die tividi Programme im Angebot. Wenn alles klappt kann ich ab Sonntag wieder NFL sehen. Damit habe ich ungefähr die gleichen Programmpakte wie ich sie vor 2 Jahren komplett bei Premiere hatte. Damals war Premiere komplett ca 44 €. Jetzt habe ich dann Premiere komplett für ca 34 €. Dazu arena + tividi Sports für 20 € plus die Zwangsabgabe von ewt für 5 €. Macht nun insgesamt ca. 60 €. Und 35% mehr in 2 Jahre nenne ich eine satte Preissteigerung.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: NASN bei KMS München

    Ja, die Transponder, die Sie einspeisen, werden 1:1 weitergeleitet. Aber es werden eben nicht alle TP eingespeist, der ARena-TP ist nicht dabei. Eingespeist sind digital z.Z. im Glasfasernetz zumindest im Münchner Osten (Bogenhausen):
    * von 19,2° Ost ein Viacom-TP mit den 5 MTV/VH-Versionen die mit Kabelkiosk freischaltbar sind, MTV-Germany ist vom TP herunter, deshalb dafür jetzt Testbild..., die restl. (u.a. MTV-F usw. gehen nicht)
    * 1xVisaVision (Fremdsprachen+Kinowelt), Fremdsprachen in unterschiedl. Kombinationen abinierbar
    * 1x Kabelvision (restl. dt.Programme), zusammen mit den 5 Viacom-Programmen und Kinowelt als Unterhaltungspacket vom Kabelkiosk abonierbar.
    * Dazu noch Premiere, PremiereHD, 2x ARD und 1x ZDF
    Da Boomerang und Body-in-Balance auf den Transpondern drauf sind und die von KMS weiterverkaufte Kabelkiosk-Kombination das automatisch enthält, sind die Programme bei KMS dabei.

    Es gibt aber wohl Wohnblöcke oder Teilnetze wo individuell/spezifisch andere Sachen dazu gepackt werden/wurden. Könnte sein, daß man da bei KMS selbst nicht mehr durchsieht.

    Wenn sich die Hausverwaltung nicht quer stellt, könnte das klappen.
    Sehe ich aber keinen Sinn drin, mich vom Regen in die Traufe zu bewegen.
    Bei mir würde sowas vermutlich gehen, ein ungenutzter alter Anschlußstutzen von Kabel Deutschland ist im Keller und die KDG-Webseite verspricht Verfügbarkeit und für Kabel Highspeed "müsse das Hausnetz von einer zertifizierten Firma moderniesiert werden..." (obwohl das Hausnetz vor einigen Jahren von KMS modernisiert wurde und ich deren Internet (cablesurf) nutze...

    Warum ich keinen Bock hätte, mit KDG vom Regen in die Trafe zu kommen ist, daß
    * bei KDG bislang alles teurer ist, aber der Mehrnutzen für mich nicht die Mehrkosten rechtfertigt.
    * ich vorgeschrieben bekäme, welchen ("certifizierten") digitalen Receicver mit dem propitären Nagravision ich nutzen darf (oder bekomme ich jetzt doch mit einem Alphacrypt-CI-Modul eine Karte von denen?)
    * deren Internet-Tarife zwar nachgezogen haben, aber mich noch nicht so überzeugen
    * KMS zwar den UHF-Bereich nur analog nutzt, aber immerhin wird er genutzt, KDG bietet meines Wissens oberhalb von K23 gar keine Fernsehkanäle an (weder analog noch digital), d.h., das KMS-Netz hätte zumindest das Potential gescheiter, als das KDG-Netz genutzt zu werden.
    * das, was ich gern digital im Kabel hätte (ARD-Hörfunk-TP z.B.) weder KDG noch KMS einspeisen.

    Mein Eindruck ist, daß die 30% KDG verhindern, daß der Kabelkiosk nicht nur halbherzig, sondern vollständig verbreitet wird, aber auch, daß KDG die eigenen Programmpackete zu vernünftigen Konditionen überlassen täte.
    Die 70% hätte sicher KDG gerne, vielleicht pokert man aber auch nur um den Preis. Glaub ich aber nicht, denn dann würde man momentan nicht so eifrig ausbauen und umstellen. Oder KDG darf aus kartellrechtlichen Gründen nix zukaufen. Oder man hat heimliche Absprachen, infolgedessen z.B. der Premiere/Arena-Deal zustande kam. Und wenn man weitere News zur geplanten Vermarktung von KD-Home durch Premiere hört, könnte auch das eine weitere Option sein...

    Und ich denke mal, daß die neuen Kabelkioskprogramme bei KMS dann kämen, wenn auch Arena-Kabelkiosk bei KMS verbreitet würde, weil das wohl ähnlich wie Arena/Tividi über Astra auf dem selben TP läuft.
    Da die KMS-Geschäftsführung ja bei Arena auf Premiere setzt, schaut das schlecht aus. Abere wenn der Druck bezüglich NASN bei KMS groß genug wird, vielleicht bewegt sich ja doch etwas....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  3. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN bei KMS München

    Du bist aber nicht bei KMS oder?


    Also verstehe ich dich richtig: im Münchner Osten, wo das Glasfasernetz ist, kann man Kabelkiosk und NASN über KMS empfangen? :eek: Ich wohn da nämlich und die Wohnanlage HAT einen Glasfasernetzanschluss :eek:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN bei KMS München

    Naja, fuer mich ist der Mehrnutzen KD ggb. KMS eindeutig:
    * Alle Free-TV Sender digital verfuegbar
    * das KD-Home Paket gefaellt mir bislang sehr gut
    * Habe bereits einen zertifizierten receiver (Humax PDR-9700) und bin damit sehr zufrieden. Wenn du eine vernuenftige HDD-Box fuer Cable haben willst, ist die Auswahl eh nicht so gross. Die "Zertifizierungseigenschaften" stoeren mich bislang nicht...
    * Die Internet/Telephonie-Tarife finde ich bei keinem der zwei Anbieter sonderlich interessant, bislang habe ich eh fuer Breitband-Internet keine Verwendung....
    * die Chance, dass neue interessante digitale Programme (Pro7Sat1 Spartenkanaele, die neuen RTL-Kanaele...) zum Portfolio hinzukommen ist bei KD meiner Ansicht nach viel hoeher als bei KMS. Ein Marktfuehrer hat doch in Verhandlungen eine ganz andere Position als der Zwerg KMS. Den Unwillen (oder die Unfaehigkeit) der KMS sieht man daran, dass auch Programme die eigentlich digital frei verfuegbar waeren (Tele5, DasVierte...) nicht eingespeist werden. Die diversen Geruechte um Uebernahme und "in-die-Pleite treiben" usw. sind mir viel zu wage, habe keine Lust noch 2-3 Jahre zu warten.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: NASN bei KMS München

    Nein, das verstehst Du nicht richtig. Kabelkiosk ist empfangbar, aber eben nicht alles vom Kabelkiosk und speziell NASN derzeit: NEIN. Und die Zukunft ist unklar.
    Lies doch nochmal die diesbezüglichen Postings etwas genauer. Es besteht lediglich theoretisch eine Chance, daß das in absehbarer Zeit verfügbar werden könnte, da der Kabelkiosk sein Angebot Mitte Oktober ändert/erweitert. Aber nichts genaues weiß man nicht bezüglich KMS und die Chancen stehen z.Z. eher schlecht. Denn dazu müßte KMS vermutlich einen zusätzlichen Kabelkiosk-Transponder einspeisen. Häufige entsprechende Wünsche an der Hotline könnten vielleicht Entscheidungsprozesse der KMS-Geschäftsführung beschleunigen....
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN bei KMS München

    ..das bezweifle ich sehr. Die KMS lebt eindeutig von der zwangsverkabelten analog Nutzern und dem Unwissen der Hausverwaltungen und nicht vom Verkauf der Pay-TV Pakete... Wenn ich mir so anschaue wieviele Kanäle für die analogen KMS-Sendernverbraucht werden, frage ich mich wo der Platz für einen weiteren Transponder kommen soll... An 256-QAM trauen sie sich nicht ran, bezweifle dass die dazu überhaput fähig sind...
     
  7. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN bei KMS München

    Danke für die Einweisung. Ich habe die Postings gelesen, muss aber zugeben, dass die Vielzahl der Anbieter mich inzwischen ziemlich verwirrt. Was hat denn tividi und kabelvision genau mit KMS zu tun :confused:
     
  8. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN bei KMS München

    Liebe Gemeinde,

    Ich habe die Hoffnung, dass sich KDG und Premiere einigt, so dass Premiere die Kabeldeutschlandpakete vermarktet. Das Verhandlungen laufen, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11323

    Somit müßte die KDG auch keine Firmen wie KMS kaufen, sondern könnten mit einem schlag einige Millionen potenzielle Kunden werben. Ich wäre übrigens auch so ein potenzieller Kunde, da ich endlich die privaten Kabelanbieter endlich empfangen möchte.

    Bleibt abzuwarten was noch alles passiert.

    ciao
     
  9. Trooper1

    Trooper1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN bei KMS München

    Guter Hinweis. Allerdings habe ich zwei Bedenken. Bis das in trockenen Tüchern ist, da ist KMS wahrscheinlich schon pleite (obwohl der Laden ja verdammt zäh ist).

    Zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass sich die KMS mit allen Mitteln dagegen sperrt und sich irgend etwas einfallen lässt, das nicht über ohr Netz laufen zu lassen. Schließlich wollen sie ihre Zwangsverkabelten mit ihrem eigenen "Programm" erfreuen.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN bei KMS München

    Nun, das mit dem "eigenen Programm" duerfte wohl kaum der Fall sein, da sie ja nichts dergleichen haben.. Die vetreiben einfach Kabelkiosk und ich glaube kaum, dass das ein wichtige Einnahmequelle fuer sie darstellt... Dem KMS Menschen ist am Telefon so nebenbei rausgerutscht, dass das es "..eh egal ist, da es kaum jemanden interessiert.."

    Das was Dietzer schreibt, ist auch ein Teil meiner Ueberlegungen, nur es ist die Frage wann es passiert... ich stehe (nach einer Zwangumstellung auf KMS) vor der Alternative einen individuellen Anschluss von der KDG zu bestellen (technisch moeglich, das Sternverkabelung im Haus und Uebergabep der KDG bleibt offenbar unangetastet..) Der Hauptgrund waeren ja die Free-TV Programme die digital bei KMS fehlen. Nicht dass ich jetzt ein RTL-Fanatiker waere, aber ab und zu schau ich schon bei Pro7, RTL & Co rein, meine Frau liebt das Vierte.. :) Das mit der "Pleite" oder "Aufkaufen" der KMS halte ich fuer viel zu wage.. wenn man sich anschaut wie sich KMS hier in Schwabing ausbreitet, ist es wohl eher unwahrscheinlich. Die profitieren einfach nur davon, dass die digitalen Angebote bis heute nur eine verschwindene Minderheit von Leuten interessieren. Den ueberwaeltigenden Mehrheit hingegen ist es wichtig, dass RTL & Co analog und billiger als bei KD zu empfangen sind.. Und das bietet die KMS, so traurig das auch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006