1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN bei Easy TV?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Premier4All, 2. Mai 2006.

1. Unimatrix01

Unimatrix01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax Ipdr 9800
    Anzeige
    AW: NASN bei Easy TV?

Gibt es eigentlich schon was neues bzgl. NASN auf Easy.tv ? Gibt es chancen?

2. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Wär ich voll dafür, weil man ihn in Österreich sonst (legal) nicht empfangen kann.

Auf jede meiner Mailanfrage kam aber die typische vorgefertigte Standardmailantwort. :(

3. Unimatrix01

Unimatrix01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax Ipdr 9800

Ja, leider.. ich hoffe ja auf Insiderinfos oder ein Wunder... NFL nur auf ORF wär einfach nur mühsam...und ein bisserl wenig...

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARENA per Abruf gibt es wohl in den nächsten beiden Jahren nicht. Für SAT-Empfang hat sich Unity Media ein Tividi-SAT-Paket zusammengebastelt und dafür METRO die exklusiven Vermarktungsrechte gegeben, sodaß die Verträge nur über SATURN und Direktbestellung abgeschlossen werden. Eine zusätzliche Vermarktung durch EASY wäre wohl Vertragsbruch.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollte eine Verbreitung über easy.tv vertragsbruch sein?

Der MediMarkt vermarktet arena doch nicht exklusiv. oder was ist mit premiere und arena selbst?

Imho hat metro jediglich die exklusivrechte für die prepaid angebote.

6. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob Arena über Premiere auch über ASTRA möglich ist weiss ich nicht. Eine Übertragung über Premiere war nicht vorgesehen und im letzten Moment dann doch möglich mit dem Hintergrund, daß Kunden einiger Kabelnetzbetreiber sonst keine Möglichkeit zum ARENA-Empfang hätten.

Möglicherweise war das eine Einigung, um Streitigkeiten mit Premiere beizulegen. Daß Premiere gegen ARENA klagte war bekannt, Ergebnisse nicht.

Die Exklusivrechte beziehen sich auf den SAT-Empfang. Über ASTRA gibt es eine Premiere-Version von ARENA HOME. Ob Premiere-Kunden auch Arena1-9 sehen können weiss ich nicht.

Edit: Auf der Premiere-Webseite steht zu ARENA: Nur für Kabel Deutschland Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Technisch ist es möglich.

Premeire nutzt das direkt feed modell. man braucht für premiere kein arena 1 -9.

Sicher nur hat der MM eben nicht die eksluxiven vermarktungsrechte.

Außerdme sollte premiere den satz mal überarbeiten...