1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von headbanger, 14. September 2005.

  1. Beamrider

    Beamrider Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NASN auf Premiere

    Hier die Antwort von Easy.TV , naja leider nur Standardantwort:

    Sehr geehrter Herr Beamrider ;o),

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem easyTV Angebot.

    Für die Startphase haben wir uns auf die derzeit angebotenen
    Programme beschränkt, da hierfür eine Vielzahl von Kundenanfragen
    vorliegt.

    Selbstverständlich werden wir easy.TV zukünftig erweitern und
    verbessern. Grundsätzlich liegt uns viel daran, unser Programmangebot
    entsprechend unseren Kundenwünschen noch attraktiver zu gestalten.

    Wir werden Ihren Vorschlag überprüfen und ggf. unser Programmangebot
    erweitern. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

    Wir bedauern Ihnen leider keine anderslautende Mitteilung machen zu
    können.


    Ihr easy.TV Serviceteam


    Original-Nachricht von: 14.09.2005 12:30 :

    Anfrage aus: deutschland

    Nachricht : Hallo,
    ist in naher Zukunft damit zu rechnen, den Sender NASN Europe (NFL)
    via Easy.TV zu empfangen und wenn ja, wieviel wird es voraussichtlich
    kosten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Und nun meine neue Mail an Easy.TV:

    Hallo,

    Ihr seid doch so gut wie Pleite. Vielleicht könnte NASN eure Rettung sein.
     
  2. andi32

    andi32 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN auf Premiere

    Ich sehe das eher auch als Win-Win-Situation für beide Unternehmen.

    [Spekulation an]Premiere darf um Sonntag um 19.00 und 22.00 Uhr NFL-Spiele mit deutschen Kommentar anbieten, NASN ist über Satellit erreichbar und bekommt von Premiere noch ein paar Spiele aus der NBA und NHL. Premiere und NASN teilen sich die Einnahmen für den extra zu abonnierenden Kanal und verdienen beide gut daran. [Spekulation aus]

    Auch sehe ich es nicht so, dass die NFL da blind irgendwo reingelaufen ist. Zum einen habe ich irgendwo gelesen, dass die Rechte 6 Mio € kosten sollen (ich weiß leider nicht mehr, wo das im Forum stand!). Aber wenn das wirklich die Summe ist, ist es für die NFL doch eher pillepalle bei Milliarden Abschlüssen in der USA. Dann kommt noch ein Sender, der für diese kleine Summe auch noch irgendwelche Exklusiv-Rechte haben möchte. Ich kann sehr gut verstehen, dass dann irgendwann mal Schluss war bei der NFL und die Rechte dann an einen Sender gehen, der auch noch mehr bezahlt. Und der Superbowl wird im Free-TV gezeigt, da sind doch die neuen Fans zu gewinnen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN auf Premiere

    Das muss nicht sein. NASN kann auch Super Bowl selbst übertragen.
     
  4. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN auf Premiere

    Ich sag auch nicht das es schlecht ist, es würde aber dem Premiere-Konzept Sportportal etc. komplett entgegenlaufen.
     
  5. moonstruck

    moonstruck Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN auf Premiere

    Hallo zusammen,

    folgendes Schreiben geht heute an premiere info@premiere.de und NASN info@nasn.de raus. Heute per Mail, morgen per Brief. Eine Petition an die NFL ist in Vorbereitung. Bei Gefallen könnt Ihr den Inhalt des Briefes kopieren, unterschreiben und ebenfalls senden.
    Nur nichts unversucht lassen.
    Sascha:D



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei den Verhandlungen mit der NFL um die Übertragungsrechte sind sie als Konkurrenten aufgetreten. Im Namen vieler NFL-Fans fordere ich sie jetzt auf miteinander zu verhandeln, um den entstandenen Schaden zu begrenzen

    Die Mehrheit der Sportfans können NASN nicht empfangen und zu Premiere würde der neue Sender ideal passen. Springen Sie über Ihren Schatten und suchen sie schnell eine Lösung. Gedankenanstösse / Lösungsmöglichkeiten finden Sie von vielen Fans z.B. unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85675


    Ich würde mich freuen von Ihnen eine Stellungnahme zu erhalten, die ich unter www.raiderfans.de veröffentlichen werde.

    Eine Petition mit Unterschriftensammlung an die NFL ist in Vorbereitung und gerne halte ich Sie über deren Reaktion auf dem Laufenden.

    Herzliche Grüße,

    Sascha Freitag
     
  6. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NASN auf Premiere

    Ich bin da sehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass Premiere mit NASN kooperieren will/wird. Konflikte sehe ich hier:

    - seperater Sportsender ist konfliktär mit Konzept des Sportportals
    - Sendekapazitäten von Premiere sind am Ende
    - ausschließlich englischsprachiger Sender passt nicht ins Premiere Konzept

    Zudem würde mich interessieren, was die NFL dazu sagen würde. Man verkauft die NFL an NASN zu einem was ich gehört habe niedrigerem Preis als den, den Premiere gezahlt hätte und dann kommt es dann, so gesehen, doch auf Premiere?

    Eine Verbreitung auf easy.tv halte ich hingegen für extrem wahrscheinlich und das würde auch sicher vielen Fans entgegen kommen, da sie keine mindestens einjährige Vertragslaufzeit erwartet.
     
  7. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nfl

    Neuer Thread, neues Glück wie es scheint ;-))

    Das Premiere auf die Rechte einer Randsportart (zumindest in Deutschland) genau dann verzichtet wenn die Preise aufgrund eines Konkurrenzsenders sehr stark steigen war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Erstaunlich ist immerhin die bisherige Stellung von Premiere als Quasimonopolist für Pay-TV in Deutschland.
    Dies wird sich in nächster Zeit wohl etwas aufweichen, viel Spielraum besteht da aber nicht. Denn es gibt nur zwei größere Kundenkreise die den Unterhalt von Premiere sicherstellen:

    - Die größte Gruppe sind die Fans der in Deutschland mit Abstand populärsten Sportart: Fußball
    - Die zweite Gruppe rekrutiert sich aus Spielfilmfans, die ohne in die Videothek zu laufen öfter Filme & Serien ohne Werbung/Klingeltoneinblendungen und komplett mit Vor und Abspann sehen wollen.

    Ohne Fußball wäre Premiere nicht überlebensfähig. Dies bedeutet ganz einfach das es neue Pay-TV-Angebote nur in europäischem Maßstab geben wird und gerade die Rechte von US-Sportarten immer mal wieder wechseln können.

    Es scheint nur einen Sender zu geben, der immer Football übertragen wird:

    AFN in der Nähe von US-Stützpunkten, je größer der Stützpunkt desto stärker der TV-Sender.
    Wer im Umkreis von bis zu 50km einer Luftwaffenbasis wohnt ist (wg. den starken Sendern) klar im Vorteil:

    Bitburg (Airbase Spangdahlem) 5000 Watt - Kanal 51 ( Eifel )
    Kaiserslautern (Ramstein Airbase) 3000 Watt - Kanal 30 ( Pfalz )
    Wiesbaden (Wi-Erbenheim Airbase) 2000 Watt - Kanal 42 ( Rhein-Main-Gebiet )

    Dieses Jahr gab es für mich noch ein ganz spezielles Ereignis:

    Als ich als Schüler das erste Mal auf AFN Football schaute, kam ein frisch gedrafteter Spieler zur NFL: Jerry Rice 1984/85.

    Ich war zu seinen besten Zeiten großer Fan der SF 49er´s und hab mir damals einige Nächte um die Ohren geschlagen. In deutschen Zeitungen gab es damals nur sehr selten NFL-Berichte, aber bei den Play-offs gab es öfter Berichte in der FAZ mit großem Bild besonders über die 49er´s.

    Vor kurzem ist die WR-Legende zurückgetreten, er wäre nicht mehr in der Startformation gewesen:
    http://www.sueddeutsche.de/,spol5/sport/weitere/artikel/6/59946/

    goodbye, Jerry
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN auf Premiere

    Kommt drauf an, was tatsächlich aus dem Sportportal wird. Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass das Sportportal in Richtung Fussball-Portal mit ein paar günstig zu erwerbenden Beimischungen tendiert. Die heutigen Transponderkapazitäten haben in der Tat ihre Grenze eigentlich schon überschritten, aber Premiere wird wachsen wollen, d.h. früher oder später lässt sich ein weiterer Transponder sowieso nicht vermeiden (evtl. schreien ja auch die anderen Thema-Anbieter ja mal). Und die Premiere-Strategie ist die der Gewinn-maximierung und wenn sich das mit einem nur englisch-sprachigen Sender machen lässt, dann wird Premiere davor kaum zurückschrecken.

    Ich bleibe dabei, Premiere wird schauen, ob mit Aufschaltung von NASN unter Berücksichtigung aller Randbedingungen ein Profit machen lässt. Falls dies so ist, sehe ich gute Chancen, denn der grundsätzliche Ansatz ist ja schon heute, sowohl Content- wie auch Plattformanbieter zu sein.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN auf Premiere

    NASN hat mehr bezahlt als Premiere bezahlen wollte.
    Verbreitung über easy.tv halte ich für unwahrscheinlich im Moment. Primacom wird am 19. September wahrscheinlich Insolvenz anmelden. Wie danach mit easy.tv weiter geht..... Fakt ist, dass easy.tv dann wohl alleine ohne Geldgeber bleibt.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: NASN auf Premiere

    @Staros

    Auch wenn es in deinen Kopf nicht reingeht.Diese Mail ist nicht erfunden kannst die Dame ja mal selbst anmailen.Mal schauen was du für eine Antwort bekommst.
    info@nasn.de