1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von headbanger, 14. September 2005.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NASN auf Premiere

Und wie wäre so ein Angebot über Premiere-Direkt? Ich meine noch nichtmal ganz NASN, sondern nur die live-Spiele, sagen wir mal 2 Euro pro Spiel, oder 4 Euro pro Spieltag. Dann hat jeder die Wahl, was er sehen will, was er sich leisten kann. Premiere stellt die Abrechnung zur Verfügung, wird an den Einnahmen beteiligt und für NASN bleibt auch mehr hängen als jetzt.

Vielleicht ein Vorschlag, über den man nachdenken kann?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für "Nur NFL"-Fans ist NASN pur immer billiger, das ist richtig - aber die sind klar in der Minderheit. Genauso wie Besitzer eines Cryptoworks Receivers. ;)

Aber wie gesagt, mir geht es hauptsächlich darum, dass es erstmal überhaupt über Sat möglichst vielen möglichst einfach verfügbar gemacht wird - und die Kosten sind dann erstmal zweitrangig.

3. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angeblich hatte Premiere schon immer die Möglichkeit, auch Sunday Night zu senden. Haben sie aber nicht, sie haben lieber NASN erstmal dran gehindert duieses Recht zu bekommen. Und die College-Endspiele durfte Premiere auch seit Jahren in Deutschland exklusiv senden, haben sie aber auch nicht, im gegenteil, sie haben auch hier NASN am senden gehindert. Dafür nochmal ein dickes "Dankeschön"!!!!!

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, (Fire)Borg! Da hat uns Premiere sehr lange Zeit was vorenthalten. Ich bin richtig froh, daß die für die nächsten 4 Jahre den Sport nicht mehr kaputtmachen können!

5. headbanger

headbanger Guest

@Elmo

Du und alle die es haben können ja weiter NASN über Kabel schauen.Mir ist,und da muss ich RealityCheck beipflichten,eine baldige Sat - Ausstrahlung am wichtigsten,wo auch immer.
    Trotzdem hast du sicher Recht das Easy.TV für die meisten wohl die preiswerteste Alternative wäre.Aber,wie gesagt,wichtig ist jetzt erstmal das man überhaupt erst die möglichkeit bekommt NASN über Sat zu abonieren.

6. gimli999

gimli999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß die NFL nicht die ganz große Priorität bei Brummi ist? Ja sicher werden die Ihre top Infrastruktur (direkt) hergeben, um ein Produkt anzubieten, daß nach deren Einschätzung nicht mal ausreichend Interesse im Sportportal geweckt hat.

Da gibt es Leute die argumentieren, daß NASN für 3 Euro im Monat ein Nepp ist, und du glaubst, daß viele 3 Euro pro Spiel zahlen? Ja - wir würden sowas vielleicht machen, aber ich bin nicht sicher, ob sich das dann rechnet für Premiere wenn die 5x3 Euro einnehmen.

get real

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will ja auch die SAT-Ausstrahlung (ich mag kein Kabel-TV - allgemein zu teuer für die gebotene Leistung).

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So nach den derzeitigen Lage wird es NFL über Sat wohl frühestens zur Saison 2006/2007 geben, oder noch später.

Denn Easy TV ist wohl keine ernstzunehmende Alternative, die werden frohl sein, wenn sie mit ihrem Murksprogramm einigermaßen über die Runden kommen, wobei ich mir da nicht mal so sicher bin,

keine guten Aussichten für alle NFL-Fans.

9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Die NFL kommt Live Feeds auf 15W o 18W:D

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Idee NFL über Direct kann eigentlich nicht funktionieren, da Premiere dann wieder NFL content anbieten würde, d.h. NASN müsste Rechte abtreten, weil direct ein Premiere-Produkt ist.

Anders wäre es mit der Ausstrahlung des kompletten NASN-Programms über die Premiere-Plattform. Das wirtschaftliche Risiko läge beim Rechteinhaber sprich NASN, Premiere würde ausschließlich die Sende-Plattform zur Verfügung stellen (evtl. incl. Kunden-Abrechnung) und für diese Dienstleistung von NASN kassieren. Ist im übrigen ziemlich risikoarm für Premiere, deshalb halte ich es noch nicht mal für ausgeschlssen.