1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN auf Humax PR-HD1000?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von simonm, 14. Februar 2007.

  1. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Danke, aber das hatte ich auch schon
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Nash funzt jetzt im Humax 1000 per sat, habe manuellen suchlauf gemacht auf 12663 H 22000 5/6 programm wurde erneut eingelesen und jetzt auch entschlüsselt.
    Verwendet wurde das technisat conac modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  3. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Hallo
    Bei mit wird hier kein NASN gefunden auf diesem Transponder. Dennoch danke
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Wenn NASN bei dir erst garnicht gefunden wird,ist deine Schüssel nicht sauber ausgerichtet!Und sag jetzt blos nicht sie wäre es,denn dann würde dein Receiver NASN problemlos finden.
    Hast du auch an den korrekten Neigungswinkel gedacht,für deinen Wohnort?
    Hier mal 2 Tabellen:


    http://www.rolisat.de/Elevation.htm

    http://www.kathrein.de/include/satpos_tabelle.cfm?Land=0
     
  5. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Da ich sonst keine Probleme mit irgendeinem Sender habe, in der Regel 100% Qualität und 80% Stärke habe, gehe ich wirklich davon aus, dass meine Schüssel sauber ausgerichtet ist. Danke
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Sorry jungs falsche Frequenz :eek::eek:
    richtig ist 12663 H 22000 5/6
    also hier nochmal probieren,
    und sorry :(:(
     
  7. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Grosse Klasse Mirschie, mit dieser "richtigen" Frequenz funktioniert es jetzt doch tatsächlich.
    Glücklicher Weise habe ich nicht auf Headbanger gehört und die Leiter rausgeholt.
    Nochmal vielen Dank und Grüsse
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?


    Naja,ich konnte ja nicht ahnen das Mirschie die falsche Frequenz angegeben hat!Im Kopf habe ich die nicht und nachgeschaut leider auch nicht!
    Die Signalstärke und die Signalqualität schwanken je nachdem auf welchem Transponder sich das eingestellte Programm befindet.
    NASN sendet auf ner Hochfrequenz und deshalb kann es schon sein das du einige Programmen top reinbekommst und NASN nicht.
    Welche Signalstärke und Qualität hast du denn wenn du NASN eingeschaltet hast?
    Es ist schon komisch das dein Receiver das Programm beim Autosuchlauf nicht findet.
     
  9. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Bei NASN habe ich jetzt 100% Quali und 51% Stärke, funktioniert aber. Das NASN was vorher drin war und nicht entschlüsselt ist übrigends derselbe Transponder. Wahrscheinlich hat der HUMAX beim neuen Abspeichern irgend was anders gemacht.
    Der Tip von Mirschie mit dem neuen Abspreichern war richtig, und zwar auf der alten Frequenz.

    Grüsse