1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Stevie_Ray, 9. Oktober 2006.

  1. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Hallo Nelli,
    danke für deine viele Hilfe !!!
    Das ist natürlich eine K2 karte aus einem offiziellen KD Abo. Habe es meinem Kumpel mitgegeben, dass er die Karte mal über einige Stunden in der original Box laufen lässt. Die Berechtigung ist trotzdem noch von September 2005 bis Mai 2006. Dafür ist eine Provider ID verschwunden. Im Humax bleibt das Bild scharz, die Fehlermeldung 3 wird nichtmehr angezeigt.
    Antenne ist auch richtig angeschlossen da EPG eingelesen wird und die Uhrzeit neben dem Sender angezeigt wird.
    Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  2. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Von Kabel Deutschland (KDG) ausgegebene Smartcards einer neuen Reihe namens "K02/K09" lassen sich nach Angaben mehrerer heise-online-Leser mit den aktuellen CA-Modulen (Conditional Access) nicht mehr auslesen. Dies hat zur Folge, dass am PC diese Karten nicht in DVB-Lösungen mit Common Interface (CI) betrieben werden können. Zudem spielen auch nicht-zertifizierte Receiver mit CI-Slot und CAM nicht mehr mit. Den betroffenen Anwendern ist damit der Zugang zu verschlüsselten Angeboten verwehrt, was neben Pay-TV-Sender auch grundverschlüsselte Programme wie die der RTL- und der ProSiebenSat.1-Gruppe einschließt.

    Nach bislang unbestätigten Aussagen handelt es sich bei den Problemen sozusagen um einen Kollateralschaden, da Kabel Deutschland angeblich nur beabsichtigte, die von Premiere ausgegebenen Receiver des Typs dBox2 mit den neuen Karten nicht mehr zu bedienen. Tatsächlich soll ein Betrieb der K02/K09-Karten in diesen Geräten ebenfalls nicht möglich sein. Die Smartcard vom neuen Typ wird laut Kabel Deutschland aber nicht an Kunden ausgegeben, die bereits im Besitz einer dbox2 sind. Jeder Anwender erhalte weiterhin für seinen Receiver die passende Karte, so ein KDG-Sprecher gegenüber heise online. Insoweit kann man jedem Betroffenen nur raten, eine dbox2 (mit offizieller "Premiere-Seriennummer") zu erwerben, um so KDG zu einem Kartentausch zu bewegen.

    Auf Nachfrage bestätigte die Augsburger Firma Mascom, Anbieter der Alphacrypt-CAMs, diesen Sachverhalt. Eine Lösung des Problems scheint kurzfristig nicht in Sicht, da laut Mascom zunächst die technische Seite geprüft werden müsse. Danach sei zu klären, ob eine rechtlich unbedenkliche Lösung für die auf dem Markt befindlichen Module gefunden werden könne. Kabel Deutschland teilte heise online unterdessen mit, dass man den Geräteherstellern schon vor einigen Wochen konkrete Vorgaben für ein offiziellen Kabel-Deutschland-CAM übermittelt habe. Sollte ein solches tatsächlich produziert werden, darf man aber wohl davon ausgehen, dass es den Auflagen der deutschen Jugendschutzgesetze nachkommt – was einige Anwender bei Timeraufnahmen als störend empfinden dürften.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.229
    Zustimmungen:
    3.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Tja das kann ich bestätigen K 02/09 Karten laufen nicht.
    Daher auch meine Frage nach der Art der Karte.
     
  4. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Achso ?!
    Oben hattest du aber geschrieben dass es mit einer K02 läuft keine K04 oder K09 (14.10. 2:56)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.229
    Zustimmungen:
    3.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Ist ja auch richtig.
    Auf der sogenanten K09 steht genau geschrieben.
    K02/
    K09
    Daher kann es zwischen dieser und einer richtigen K02 zu verwechelungen kommen.
    Deshalb ist die genaue Bezeichnung der Karte , was genau draufsteht, auch so wichtig.
     
  6. Shorty202

    Shorty202 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Hi,

    ich habe eine K01 und das funzt leider auch nicht mehr. Was hat es mit diesem Kartentausch auf sich? Ich habe gelesen, dass man die gegen die neuen eintauschen kann, stimmt das?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.229
    Zustimmungen:
    3.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Kanst ja mal versuchen.
    Aber auf keinen Fall sagen das Du über SAT schaust.
    und keine K 02/ K09 andrehen lassen.
    Sondern eine einfache K 02.
     
  8. Shorty202

    Shorty202 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Jo, denke ich werde das mal probieren. Für welchen Reciver wäre die neue karte denn?ß?????
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.229
    Zustimmungen:
    3.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Für reine Nagra Kabel Receiver.
     
  10. Shankly

    Shankly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt, aber so richtig schlau bin ich dennoch nicht geworden.

    Vielleicht kann mir ja jemand in meinem Fall helfen, was ich machen muß um wieder, vor allem NASN, über 23,5 Ost empfangen kann.

    Also ich habe einen HUMAX PR-HD 1000 Receiver + einem Alphacrypt Light Modul. Ich habe eine K02 Kabel Deutschland Karte.

    Reicht es schon, wenn ich mein Modul auf eine Vollversion upgraden lasse?
     

Diese Seite empfehlen