1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Stevie_Ray, 9. Oktober 2006.

  1. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    Anzeige
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    klar, auf 19,2° ost hat sich nichts geändert, und wird es auch (gott sei dank) nicht.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Naja, war aber schon auffällig, daß es die Ausfälle zeitgleich gab....
     
  3. evrinan

    evrinan Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Humax PR-Fox C
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Hallo,

    habe gerade gelesen das Du auch aus Österreich bist. Ich komme aus Leoben und habe eine Frage. Kann ich irgendwie NASN empfangen? Bin grosser NHL Fan und Premiere hat ja nichts mehr!!

    Lg evrinan
     
  4. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Ist das ein "verstümmelt von Premiere" Receiver oder ein ganz normaler ??
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.210
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Das ist ein " geeignet für Premiere" Receiver.
    andere gab es damals noch nicht.
     
  6. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    habe mir jetzt auch so einen HD-1000 Receiver gesucht. Manuelle Kanalsuche war kein Problem, Alphacrypt Light ist auch richtig installiert, aber das Gerät zeit an "Hinweis 3 Bitte die Smartcard mit dem goldenen Chip nach oben einschieben" egal ob die KD Karte drin ist oder nicht...
    Woran kann das liegen ?? Das Alphacrypt habe ich im oberen Schacht und es wird auch von der Box erkannt
    Das CI Menü erkennt die Karte (Kennung TEL 027...) aber das "Premiere" Menü - unterpunkt Smartcard sagt keine Smartcard eingesteckt...
    Es sieht so aus, als ob die Box auf den internen Smartcard-leser zugreifen will und nicht auf das AC Modul !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.210
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Das ist korrekt die Anzeige kommt verschwindet aber wieder nach ein paar Sekunden( Die Dauer kann man einstellen).
    Karte eine K 02 keine K04 oder 09
    Da keine Karte im Kartenleser ist wird auch keine erkannt.
    Er prüft immer erst den Kartenleser nach einer Karte dann erst das CI Modul.
    Im CI Modul gibt es den Punkt "nochmal Abfragen" dann wird erst die Karte geprüft und freigeschaltet, das kann beim ersten mal etwas Dauern.
    Unter Berechtigungen steht dann wie lange die Karte freigeschaltet ist wen sie richtig erkannt wird.
    Dann müsste es aber helle sein.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  8. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Hey ich hab grade gesehen, dass dein Modul 3.09 c ist. meins ist 1.09 falls das einen Unterschied macht... habe die Karte jetzt 30 Min drin aber Fehlermeldung ist die selbe (Hinweis 3)
    Bei Berechtigung ist Produkt 0 - 1.10.05 produkt 1+2 bis 28.5.06 aber die Karte ist bis letzte Woche gelaufen und es ist ein gültiges Abo, allerdings kann es sein, dass sie seit mai nichtmehr im Kabel Receiver von meinem Kumpel gesteckt hat (auf den läuft das Abo)
    Mit der D-Box kriege ich das Programm von RTL im KD paket noch hell, auf dem Humax bleibt es jedoch auch dunkel.

    kannst du mir bitte einen Screenshot Vom CI-Modul Untermenü modul/Einstellungen schicken ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.210
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    Ja kein Problem.
    Aber ich weiß immer noch nicht was Du für eine Kate hast.
    Die Screnshots sind vom Alpacrypt Vollmodul daher die 3.09 aber light ist das selbe .

    [​IMG]
     
  10. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: NASN auf 23,5 Ost abgeschaltet ??

    das stimmt leider nicht, DIESE nervende meldung kann man nicht verkürzen, nur die dauer der infoleistenanzeige kann man im menü verkürzen, systemmeldungen nicht.

    es ist schon eine frechheit zu was sich humax und premiere da immer wieder hinreissen lassen mit ihren "geeignet für premiere" zertifkaten, was interessiert das leute die sich diesen receiver, völlig unsubentioniert wohlgemerkt für was völlig anderes kaufen als für premiere, das ist wieder typisch und erinnert an die dunkeln zeiten wo man noch mit den original d-boxen herum hantieren musste.

    nun ja, gott sei dank bleibt diese kiste für mich nur eine übergangslösung.
     

Diese Seite empfehlen