1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN 2 nicht langsam sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von canadian, 27. Oktober 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN 2 nicht langsam sinnvoll?

Am 1. Februar 2009

Siehe auch http://www.digitalfernsehen.de/news/news_614503.html

2. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel lieber als ein NASN 2 wäre mir ein "NASN HD". Mehr als einen Sender gleichzeitig kann man eh' nicht sehen :D, und mit einem Festplattenreceiver kann man sich recht viel aufnehmen und dann später anschauen. Klar gibt es Überschneidungen, aber es reicht locker, was von den einzelnen Sportarten so kommt, es müssen für mich nicht 10 Live-Spiel pro Woche pro Sportart sein.

Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, dass "HD" in absehbarer Zeit kommt?

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ach leute... das wurde schon 1000-mal diskutiert.

und für alle die auf ihre Sportarten nun wirklich nicht verzichten können gibt es zu günstigen Preisen NHL Center Ice, MLB.TV usw., da verpasst nicht ein einziges Spiel seiner Lieblingsliga.

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde die Überschneidungen teils zu heftig. Ich bin zwar Fan der Toronto Maple Leafs, aber ich kenne jemanden der sieht ganz gerne die Canadian de Montréal, und wenn die zeitgleich spielen, ist das ein bisserl doof. NASN2 oder dann ESPN2america ist wirklich angebracht. Meinetwegen könnten es alle Livespiele sein. :D:winken:
    HD können sie vielleicht mal danach einführen, aber Sender wie ESPNamerica, ESPN2america und ESPNclassic haben Vorrang, da es auch die breitere Masse betrifft.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn es ein NASN2 gibt, heisst ja nicht das dann ein zweites NHL SPiel da läuft, sondern eher andere Sportarten.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

NASN würde ich ja gerne gucken. Aber warum schaffen die es nicht irgendwie ihrem deutschen Kunden möglich zu machen, das man versteht was der Kommentator sagt. So ist der Kanal für leute die nicht fließend und perfekt das amerikanische Englisch mit seinen Fachslang verstehen und sprechen, unbrauchbar. Ich finde American Football schon interessant, aber wenn man die Regeln nicht kennt, dann kan man dem ganzen nicht so folgen und es wäre schön wenn man das was der Reporter sagt auch verstehen könnte. Also her mit Untertiteln oder ganz vermessen ein deutschsprachiger Ton.

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

nach dem nun es keine NBA in D gibt, würde ich mir lieber ein NASN oder ESPN Deutschland wünschen, wo NBA, 3. Liga , NASCAR,INDY CAR, Rugby oder College oder Canada Ligen kommen!!!!
    Aber das wird ein Traum bleiben, wie das Premiere mal Geld in die Hand nimmt oder ihre Rechte mal ausstrahlt!

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach, weil sie es nicht wollen. Außerdem wie soll das ganze aussehen? Ich schau dort ja viel NHL, besonders wenn die Maple Leafs spielen, und dort gibt es vor, nach und zwischen den Spielen auch Diskussionsrunden; wie soll man da übersetzen? Für 99% der NASN-Fangemeinde ist der Sender ja auch so wertvoll, da er einem das Originalbild mit Originalton von Nordamerika zeigt, was einem dieses nordamerikanische Feeling verschafft. Ich find es toll die TSN-Sportreporter zu sehen und zu hören; hoffe die zeigen auch mal Spiele die CBC (Hockey Night in Canada) überträgt.
    Die Spielregeln sollte man vorher sich aneignen. Ich kann nicht behaupten, dass der Sender dazu geeignet ist um die Spielregeln zu lernen; man hört dann nur die entsprechenden Fachbegriffe, wo man dann weiss was sie bedeuten. Ich glaub ich würde auch druchdrehen, wenn sie einem ständig erklären würden, was der oder der Begriff zu bedeuten hat.
    Leute die nicht fließend Englisch sprechen, können nur gewinnen, einmal schulen sie ihr Hörverständnis im Englischen und können sich vom nordamerikanischen Sport begeistern lassen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann Englisch, aber die ganzen Fachausdrücke und Slangworte die benutzt werden, kann man nun mal mit durchschnittlichen Englischkenntnissen nicht verstehen. Würden Untertitel denn das von dir beschriebene Amerikafeeling in irgendeinerweise störe? Außerdem bin ich natürlich dafür das man die Wahl zwischen Originalton und deutschen Ton hat. Aber das muß im Pay-TV ja generell Standard sein.

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich stört schon dieses Laufband, was sie vor ein paar Monaten eingeführt haben, gewaltig. Ich hätte aber generell nichts gegen zuschaltbare Untertitel.
    Ich verstehe was Du meinst mit Originalton und deutschem Ton, aber das Konzept von NASN ist halt ein anderes als es der ein oder andere gewohnt ist. NASN verfolgt halt das Ziel, dem Zuschauer (Live-)Übertragungen anzubieten ohne eigene redaktionelle Dreingabe. Die Mehrzahl möchte halt nichts anderes und ist mit diesem Konzept zufrieden.
    Hinzu kommt dann wohl auch, dass es, wenn man europaweit eine jeweilige Tonspur pro Land anbieten würde (denn er sendet ja euopaweit), sehr teuer werden könnte und man das dann wohl nicht mehr anbieten könnte.