1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über Satellit und dbox2?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Broadway-Joe, 14. September 2005.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NASN über Satellit und dbox2?

So, nun habe ich technisch zwar alles geklärt, ein Problem bleibt aber. Ich habe einen HUMAX iPDR 9800 mit Alphacrypt Light Modul und eingesteckter und eigentlich auch in der Kabelbox freigeschalteter KD-Karte. Nur, mein Bild bleibt schwarz. Die Smartcard-Meldungen die erscheinen beziehen sich offenbar immer auf den fest installierten Premiere-Schacht, denn wenn ich zusätzlich um CI-Modul meine Premiere-Karte im Receiver lasse kommt immer ein "Sendung nicht freigeschaltet", wenn die Premiere-Karte draußen ist ein "Bitte Karte einführen". Liegt das am Receiver oder habe ich nur etwas falsch eingestellt?

Im Einstellungsmenü zum Alphacrypt-Light Modul habe ich auch einmal die Auswahl beim CA-Modus zwischen

Single/Static
    Single/Dynamic
    Multi/Static
    Multi/Dynamic

Das sagt mir nun gar nix und ich habe irgendwie auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Außerdem gibts noch die Einstellung "erzwinge Lesen originale PMT". Auswahlmöglichkeiten hier EIN/AUS. Auch das sagt mir leider nichts...

Und ich dachte, ich könnte an diesem Wochenende endlich wieder NFL schauen, so langsam hat der Spaß ne Menge Geld und Nerven gekostet und das Bild bleibt trotzdem schwarz. Hat einer einen Tipp, wäre dafür SEHR dankbar !!!

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Und wann schläfst Du? :D

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Hallo, ich habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt, da ich auch an NASN interessiert bin, aber nun Sat-Anschluß und eine DBox2 habe! Nun habe ich tatsächlich einen Bekannten mit Abo bei Kabel Deutschland, welcher mir auch eine Karte besorgen würde. Nun hat dieser Bekannte also bei Kabel Deutschland angerufen und gesagt, er hätte gerne eine weitere Karte für einen anderen Receiver. Daraufhin hat man ihn nach der Receiver-Nummer gefragt, für welchen die Karte sein soll! Was aber können wir nun tun? Einen Kabel-Receiver von denen habe ich ja nicht und die Nummer des Receivers von meinem Bekannten kann er ja wohl auch nicht angeben, da die Karte ja offiziell für einen anderen Receiver gebraucht wird. Oder sehe ich hier etwas falsch und er kann doch seine eigene Receiver-Nummer angeben und wir müssen dann die Karte lediglich auf seinem Receiver freischalten!?

Viele Grüße
    D.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da hilft nur eins: Du bzw. Dein Bekannter müßten einen 2.kabelreceiver kaufen und bei der Freischaltung die Nr. von diesem Receiver angeben. Anders geht das leider nicht. Also am besten einen ganz billigen Receiver für 50€ nehmen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Kann ich also irgendeinen Kabel-Receiver nehmen (zB bei Ebay kaufen) und diesen nach der Freischaltung der Karte wieder verkaufen?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, er muß aber Premiere zertifiziert sein.

Ich würde ihn vorsichtshalber behalten. Weil: Wenn der neue Käufer selbst KDG abonnieren will dann hättet ihr (also Du und der neue käufer) ein echtes Problem.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe eben noch einmal den Beitrag von Bissonette durchgelesen und er schreibt, dass man irgendeine beliebige Receiver-Nummer angeben kann (von einem Kabel Receiver eines Freundes oder aus dem Laden). Könnt ihr das bestätigen?

8. Falcons4Ever

Falcons4Ever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, geht. Mit der Receiver-Nummer wird das bei KD sowieso nicht so genau genommen.:winken:

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht :rolleyes: