1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über Satellit empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viCe_NFL, 2. August 2005.

  1. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hi

    Habe, jetzt den Thread duchgelsen und verstehe einiges noch nicht so ganz, was aber z.Z. noch nicht so schlimm ist, weil noch nicht so relevant für mich ist, da ich z.Z. noch NASN über ISH empfangen kann (ist auch recht künstig mit 5,50€/Monat).

    Da ich aber demnächst umziehe werde, und noch nicht weiß wo hin genau, und ob dort ISH Kabel vorhanden ist, habe ich nun die Frage: kann ich dann mit meiner ja schon freigeschalteten Karte von ISH NASN über Satelit empfangen, wenn ich denn auf Satelite umsteigen müsste?

    Und was wäre eventuell zu beachten? Im Moment verwende ich eine DBox 1.

    Danke und Grüße
    KILLHILL
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Das funktioniert ausschließlich mit Karten von Kabel Deutschland. Karten von Ish, Iesy, Kabel BW usw sind nicht zum Empfang von NASN über Sat geeignet.

    Gruß Indymal
     
  3. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Ah, OK. Das ist natürlich schade.
     
  4. Hardrocker71

    Hardrocker71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo mal wieder,

    habe jetzt (natürlich nicht ich) das technische Problem gelöst und bekomme den ASTRA3.
    Finde aber NASN nicht. Habe einen autom. Sendersuchlauf gemacht und sowas wie E! und AXN und so weiter gefunden.

    Wo ist NASN?????????? Wie finde ich ihn???????

    Wie erwähnt liegt die freigeschaltete Karte von Kabel da.

    BITTE helft mir................ :winken:
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über Satellit empfangen

    NASN liegt auf 12605 H SR: 27.500
    Also genauf auf dem selben Transponder, wo auch AXN und E! zu finden sind.

    Die Parameter sind:
    Sid: 50306
    Audio Pid: 501
    Video Pid: 502

    Ansonsten schau mal, ob vielleicht noch irgendwelche Leichen in der Programmliste vorhanden sind, die den Receiver dazu bewegen NASN nicht abzuspeichern, wegen schon vorhandenem Programm mit gleichen Sendeparametern.

    Gruß Indymal
     
  6. GBPackers

    GBPackers Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Ich schaue seit Samstag NASN über Sat mit einer regulären Kabelkarte (Kabel Digitalpaket von Kabel BW). Anfangs keine Probleme. Am Sonntag Nachmittag habe ich das Spiel 1 der World Series angeschaut, danach dann NFL das erste Spiel, alles bestens. Dann beim 2. Spiel zerhackstückte es mir das Bild und gefror auf dem Schirm. Heute früh kurz reingeschaut. Alles ok. Jetzt gerade eben (Montag 20.15) wieder Bildsalat.
    Die anderen Programme des Kabel Digital Pakets laufen aber (13th Street usw.)
    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
     
  7. Hardrocker71

    Hardrocker71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo mal wieder (Indymal),

    ich weiss das ich langsam nerve, aber auf dem Transponder finde ich nur PrimaFila 1..- 23 und 2x Sky Prima Fila :(

    Überhaupt ist das meiste auf dem SAT aus Italien.
    Habe den auch Suchlauf gemacht während die Karte eingesteckt war. Nichts!
    Finde gar keine Kabel Deutschland Programme. Das AXN und E! sind glaube ich auch Italienisch und gehen nicht rein.

    Was nun........
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Diese Programme findet man auf 13,0 ° Ost (Hotbird). Allerdings hhatest Du geschrieben:

    Entweder hat sich der Elektriker gewohnheitsmäßig auf Hotbird eingestellt oder ich leige falsch.

    whitman
     
  9. Hardrocker71

    Hardrocker71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo Whitman,

    du hast recht, das sind genau die Sender (lt. Liste) die ich bekomme.
    Habe aber an dem Messgerät gesehen das er auf den Astra 23,5 gestellt hat!?
    Dann muss ich ihn nochmal anrücken lassen, oder?
    An was anderem kann es nicht liegen?

    Danke schonmal

    Hardrocker71
     
  10. Foppa

    Foppa Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo!
    EIne Frage:
    Ihr sagt, daß NASN mit der Kabel Deutschland Karte Smartkarte in einer D- Box 1 (Nokia) über Astra 3 (23,5° Ost) zu empfangen ist. Da ich aus NRW komme, besteht für mich die Gelegenheit an eine Karte des Anbieters Ish zu kommen. Nun zum Problem (vielleicht auch nicht :))) ) Ist es denn auch möglich mit der Ish Karte anstatt der Kabel Deutschland Karte auf Astra 3 (23,5° Ost) NASN zu bekommen, oder senden die über einen anderen Satelliten???
    Vor der Privatisierung der Post, war ja alles einheitlich geregelt, dann müßte ISH doch auch dieselben Voraussetzungen haben wie Kabel Deutschland, oder???
    Vielen Dank für EURE Antwort!!!
    Gruß FOPPA

    [Wäre nett wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir auflistet welches Equipment man genau für den Empfang von NASN über Satellit benötigt. (D- Box 1 oder 2 , welcher Hersteller...)]