1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über Satellit empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viCe_NFL, 2. August 2005.

  1. gogo99

    gogo99 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Vielen Dank für die Infos.
    :winken:
     
  2. Montana

    Montana Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DUO LNB Quatro Astra 19,2+23,5 von Premiere;
    TechniSat Digi CIP;
    unbenutz: Nokia d-box 2 (wird auf Linux umgerüstet)
    AW: NASN über Satellit empfangen

    HELP! IMMER NOCH KEIN FOOTBALL ÜBER NASN (per SAT)
    So jetzt habe ich alles erledigt, wie hier im Forum vorgeschlagen, erhalte aber immer noch die Meldung: "Das Programm ist verschlüsselt".
    Der Reihe nach:

    - DUO LNB 19,2 und 23,5 Grad installiert (39,00 EUR plus 60 EUR Montage)
    - Kabel Digital Home Smartcard erhalten (24 Monate a 11 EUR = 264 EUR)
    - Neuen Sat-Receiver gekauft (TechniSat Digi CIP) für 159,00 EUR
    - Alphacrypt-Modul gekauft (110,00 EUR).
    FAZIT: Mit 633 EUR die deutsche Wirtschaft angekurbelt - aber keine komplette Leistung erhalten.


    - Das LNB empfängt stark beide Satelliten.
    - Premiere-Decoder arbeitet einwandfrei.
    - Alphacrypt-Modul (Version 2.03) richtig installiert.
    - SmartCard richtig installiert.
    - Software-Update TechniSat ist vorher auch gelaufen.
    - Alle Sender von Kabel Deutschland im manuellen Sendesuchlauf gefunden.
    - NASN eingestellt. Medlung: "Das Programm ist verschlüsselt!"


    Nach 1,5 Stunden mit richtig steckender SmartCard von Kabel Digtial Home immer noch nicht freigeschaltet.
    Bei digitalpremiere.de angerufen:
    Dort wurde mir gesagt, es könne 3 bis 5 Stunden dauern bis die SmartCard freigeschaltet wäre ich solle den SAT-Receiver auf NASN eingestellt stehen lassen.
    Stimmt das?
    Und was kann ich sonst noch tun?


    Gruß Montana
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  3. Roadrunner123

    Roadrunner123 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo Montana,

    soweit ich weiß ist der - TechniSat Digi CIP - nicht geeignet dafür!!

    Welche Premiere Boxen können Kabel Digital Produkte freischalten?
    Folgende Boxen können Kabel Digital Produkte freischalten:

    d-box 1(Nokia)
    d-box 2 (Nokia, Philips, Sagem)
    Humax BTCI-5900C
    Humax PR-Fox C
    TechniSat Digital PR-K
    Kathrein UFD 595
    Pace DC220/221KKD
    Technotrend TT-micro C202
    Technotrend TT-micro C200

    Diese Modelle können Kabel Digital Produkte nicht freischalten:

    Galaxis Easy World Kabel
    TechniSat Digital CIP-K
    TechniSat Digital PK
    TechniSat DigiBox Beta
    Telestar Diginova 2 PK
    === ZITAT ENDE ===

    Die unteren (etwa Technisat PK) können zwar auch das Programm zeigen, aber der Jugendschutz funktioniert nicht, daher akzepiert zumindest KD diese Boxen nicht.
     
  4. Montana

    Montana Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DUO LNB Quatro Astra 19,2+23,5 von Premiere;
    TechniSat Digi CIP;
    unbenutz: Nokia d-box 2 (wird auf Linux umgerüstet)
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo Roadrunner,

    herzlichen Dank für Deine hilfreiche Mail!:winken:

    Ich besitze noch die alte d-box 2 von Nokia mit der Software von Betanova.
    Diese alte d-box 2 kann aber ASTRA 3 (23,5° E) nicht empfangen.
    Ich versuche es trotzdem einfach mal mit der alten d-box 2.

    ODER: Muß ich die d-box 2 umrüsten auf LINUX?
     
  5. Hardrocker71

    Hardrocker71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo an alle,

    habe Probleme mit dem Empfang. Ein Elektriker hat bei mir ein 2. Schüssel auf den Astra3 ausgerichtet und über Multiswitch verbunden.
    Mein Receiver deer Marke Galaxi (Premiere geeignet) findet per Suchlauf aber den Receiver nicht. Habe noch einen Humax Fox "keine Ahnung" was genau - soll ich lieber den nehmen? Bei dem ist aber deer Sendersuchlauf so kompliziert und ich finde noch nicht einmal N-TV mehr. Habe schon KD gekauft. Ist nicht nur bei NFL und vorallen Dingen College SUPER, sondern auch für Baseball.
    BITTE UM HILFE - VIELEN DANK :(
     
  6. Montana

    Montana Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DUO LNB Quatro Astra 19,2+23,5 von Premiere;
    TechniSat Digi CIP;
    unbenutz: Nokia d-box 2 (wird auf Linux umgerüstet)
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo Hardrocker, bei mir funktioniert jetzt alles: NASN ist da.
    Folgende Tipps in verschiedenen Foren waren für mich hilfreich.

    1. Damit der Receiver einen Sender auf ASTRA 3 überhaupt findet, versuche einen manuellen Sendesuchlauf nach einem unverschlüsselten Sender auf ASTRA 3, z.b. JOY TV, 12565 H 3/4. Dann hast Du zumindest die unverschlüsselten Sender auf ASTRA 3.

    2. Dann Alphacytpt in den CI-Slot und KD-Smartcard rein.
    Dann nochmal automatischen Sendersuchlauf und der Receiver müßte alle Sender von ASTRA 3 finden. Problem könnte nun sein, daß die Sender vom KD immer noch nicht zu entschlüsseln sind.

    3. Teste dann das Alphacryprt indem Du Deine evtl. vorhandene Premierekarte ins Alphycrypt steckst. Wenn dann Premiere zu entschlüsseln ist, funktioniert das Alphacrypt.

    4. Wahrscheinlich ist die KD-Smartcard noch nicht freigeschaltet.
    Service-Hotline von KD anrufen, und dem automatischen Menü folgen.
    Meist verlangt KD von Dir die Vertragsnummer. Dann wird die Karte freigeschaltet - über Satellit (dauert 2-20 Minuten).

    5. Ich habe vorher dazu den Sender "Kinowelt" von KD eingestellt gelassen, dann KD angerufen und dann auf das Signal gewartet. Nach 2 Minuten war das Bild da!. Alle anderen Programme von KD waren ebenfalls zu empfangen - auch NASN.

    PS: Bin mit dem DUO LNB (ASTRA 19,2 + ASTRA 23,5) von digitalpremiere und dem Receiver "TechniSat Digit CIP" (159 €) äußerst zufrieden. Übersichtliche Bedienungsanleitung (gibts auch als pdf-file bei TechniSat zum download). Klare On-Screen-Menüführung und einfach zu bedienende Fernbedienung. Jeden Sender kann ich auf die Stärke des SAT-Signals überprüfen. Das Signal von ASTRA 3 ist sogar stärker als das von ASTRA 1-2.
    Selbst die Suchläufe und das Einrichten der TV- und Radioliste sind im Gegensatz zur alten dbox2 kein Problem.
    Empfange jetzt über 80 einigermaßen brauchbare TV -Sender über SAT in Stereo. Mein Lieblings-Radiosender (NDR 2) ist zum Glück endlich auch digital auf ASTRA. Dusseligerweise hat heute der HSV verloren - ansonsten wäre der Tag perfekt gewesen.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Sicher, daß du das wirklich so meinst? :D

    Grundsätzlich mal zwei grundlegende Punkte:

    1. Egal welchen Receiver du verwendest... Der Receiver kann so genannte Diseqc Signale aussenden, um einen Multiswitch zu steuern.
    Solange du die Diseqc Einstellungen am Receiver nicht vorgenommen hast, wird nur die erste Position des Multiswitch empfangen. Dies scheint bei dir Astra 1 zu sein.
    Wenn du Astra 3 empfangen willst, solltest du also ersteinmal alles richtig konfigurieren.
    Wie das geht, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

    2. N-TV findest du höchstwahrscheinlich daher nicht, weil an selber Stelle vorher ein Radiosender zu finden war.
    Müsste RTL World oder ARD Online sein. Solange dieser noch in der Programmliste auftaucht, geht der Receiver bei einem Suchlauf davon aus, daß das Programm (N-TV) schon vorhanden ist, da nicht der neue Sendername entscheident ist, sondern die Programmparameter selber.
    Und die scheinen identisch zu sein.
    Wenn du den Radiosender löscht, sollte danach bei einem Suchlauf auch N-TV gefunden werden.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
  8. Hardrocker71

    Hardrocker71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hey Indymal,

    natürlich renne ich nicht durchs Haus und suche den Receiver :D

    Hab das mit dem Diseqc versucht, klappt aber auch nicht. Astra1 auf DisA und Astra3 auf DisB. Habe in der Receiverliste keinen A3 gefunden.
    Leider steht in der Bedienungsanleitung vom Humax nicht besonders viel drin. Brobiere den Galaxis nochmal aus.

    @Montana: auch vielen Dank. Hat leider auch nicht funktioniert. KD Smartcard ist schon freigeschaltet (Schwiegermutter hat Kabel)


    Für weiter Tips und Infos bin ich sehr dankbar.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Wie kannst du denn DisB dem Astra 3 zu ordnen, wenn du diesen in der Liste garnicht findest??
    Andererseits ist es eigentlich auch völlig egal, über welchen Satelliten du das ganze laufen lässt.
    Im Prinziep kannst du da auch Thaicom oder sonst was nehmen. Das ist wurscht. Wichtig ist nur, daß dem angewählten Satelliten die richtige Diseqc Position zugewiesen ist, um Astra 3 darüber zu empfangen.

    Die einzelnen Satnamen und Orbitpositionen sind eigentlich nur bei einer Drehanlage wirklich wichtig.
    Ansonsten können sie nur bei manchen Receivern, die eine Transpondertabelle zu jedem Satelliten hinterlegt haben, ganz hilfreich sein, weil man dann nicht alle Transponder manuell suchen muss.

    Gruß Indymal
     
  10. Hardrocker71

    Hardrocker71 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hi Indymal,

    hab mir von der Premiere Homepage unter Technik eine Beschreibung zum Einstellen geladen. Habe es mit allen möglichen Einstellungen im Dis versucht. Ich bekomme kein Signal. Denke das die zweite Schüssel wohl nicht richtig angeschlossen ist. Oder was meinst du?

    Aber N-TV habe ich wiedergefunden. Danke für den Tip. :)