1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über Satellit empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viCe_NFL, 2. August 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Du benötigst einen CI Receiver, bevorzugt einen ohne Premiere Zertifizierung.
    Dazu kannst du das Alphacrypt Light Modul kaufen, das reicht aus.

    Mit der Premiere Karte solltest du noch einmal genauer erläutern. Man kann Premiere Kabelkarten über Sat nämlich nicht freischalten lassen.
    Kabelkarten und Satkarten benötigen unterschiedliche Freischaltsignale.
    Das für Sat ist auf Astra 19,2 Ost und das für Kabel gabs mal über Astra 23,5 Ost.
    Früher wurde das Freischaltsignal für Kabelkarten einfach offen über 23,5 Ost mit gesendet und gelangte so auch ins Kabelnetz von Kabel Deutschland.
    Da sich Premiere darüber aber beschwert hat, da Premiere über Kabel weniger Gewinn pro Kunde macht, und viele Abonnenten der Einfachkeit halber auf Kabelkarten umgestiegen sind, können Receiver das Signal über Sat jetzt nicht mehr empfangen.
    Das Freischaltsignal wird jetzt erst in der Kabelkopfstation eingespeist. Ob das verschlüsselt über Sat kommt oder erst dort neu generiert wird, weiß ich nicht mehr.

    Auf jeden Fall kannst du Premiere mit einer Kabelkarte nicht mehr über Sat freischalten lassen. Du müsstest dann im Prinziep immer, wenn das Bild schwarz bliebe zu einem Bekannten gehen, der Kabel hat und dort die Karte wieder für den nächsten Zeitraum freischalten lassen. Danach liefe die Karte wieder einige Zeit, bis es wieder schwarz würde.

    Ein auf der Premiere Karte mit aufgeschaltetes Kabel Deutschland Paket würde sich über 23,5 Ost hingegen schon freischalten lassen. Nur wäre es sinniger, sich dann auch gleich eine reine Kabel Deutschland Karte zu besorgen und Premiere seperat mit einer Satkarte zu empfangen.
    Es sei denn, bei der Karte, die du hast, würde es sich um eine Premiere Karte handeln, wo nur noch Kabel Deutschland freigeschaltet ist und die für den Zeitraum der Nutzung von Premiere überlassen wurde.
    Das wäre auch OK.

    Gruß Indymal
     
  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Oh, nun bin ich als Neuling hier über dieses Thema gestolpert, wo ich gerade vor ein paar Minuten hierzu was im Bereich Kabel-TV (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53193) gepostet habe. Da es hier aber wohl besser reinpasst und viele meiner Fragen zumindest zum Teil schon beantwortet sind, poste ich es doch hier auch nochmal hin:


    Aus aktuellem Anlass (NFL auf NASN) habe ich dieses Thema mal aus dem Archiv gekramt. Kann mir hier jemand nach heutigem Wissensstand weiterhelfen:

    Derzeit habe ich eine Anlage die fest auf Astra 19,2 Grad Ost ausgerichtet ist, Receiver ist ein Humax iPDR 9800 mit zwei freien CI-Slots. Ich überlege nun ernsthaft wie ich möglichst schnell an NASN rankomme. Dazu stellen sich mir gerade zwei Möglichkeiten dar...

    1. Per Multifeed ein zweites "schielendes" LNB montieren und mit dem Receiver verbinden, der hat ja zum Glück zwei LNB-Eingänge.

    oder

    2. direkt einen Motor zu installieren, so könnte man auch Astra auf 28.2 Grad Ost erreichen, wo ja offenbar einige UK-Sender auch Free-To-Air senden (zumindest der Wrestling-Channel). Wäre aber wahrscheinlich viel teurer, oder?

    Weiterhin würde ich wohl, wenn ich nun alles richtig verstehe ein Alphacrypt-Modul benötigen, das sollte ja recht einfach zu bekommen sein und eine gültige Kabel-Deutschland-Karte benöige ich auch noch. Sonst noch etwas?

    In Sachen Viewing-Card hätte ich evtl. einen Bekannten der allerdings bereits Abonennt von KabelDigital ist. Weiß hier jemand ob man auch eine zweite Karte bekommen kann, wenn man z. B. sagt man wollte gerne zwei Receiver anschließen um gleichzeititg schauen und aufnehmen zu können? Wenn sowas geht, wie sieht dann die Preisgestaltung aus: Einmal Kabelanschluss-Grundpreis und zweimal 9,00 Euro für KabelDigital oder zweimal Grundpreis und zweimal 9,00 Euro?

    Wäre super, wenn mir hier jemand irgendwie weiterhelfen könnte, bin derzeit ziemlich verzweifelt, das die Rechtesituation in der NFL so kurzfristig entschieden wurde und ich nun mit meinem Premiere-Abo in die Röhre schaue... Danke schonmal an alle, die mir helfen können !!!
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Das wäre möglich, aber nicht anzuraten. Die beiden LNB Eingänge sind eigentlich dafür gedacht, damit man mehrere Programme unabhängig voneinander zeitgleich empfangen kann. Zum Beispiel um eines zu schauen, während man ein anderes gerade aufnimmt.
    Für das was du machen willst, wäre es sinnvoller zwei Twin LNBs einzusetzen. Die Ausgänge der beiden Twin LNBs koppelst du dann miteinander. Dazu nimmst du einen 4/2 Diseqc Schalter oder zwei 2/1 Diseqc Schalter. Dadurch werden aus den 4 Kabeln von den zwei LNBs genau noch 2. Diese schließt man dann an den beiden Anschlüssen des Receivers an.
    Dann kann der Receiver von beiden Satelliten alle Programme an beiden Tunern empfangen. Also auch zwei Programme von Astra 1 oder Astra 3 gleichzeitig empfangen.
    Ohne den Diseqc Schaltern könntest du jeweils nur noch ein Programm von Astra 1 und Astra 3 gleichzeitig sehen. Das zweite müsste dann zwingend auf dem jeweils anderen Sat liegen.
    Außerdem müsste der Receiver dann zwei unabhängige Programmtabellen (für jeden Tuner eine) unterstützen. Das kann auch nicht jeder.
    So teuer ist ein Motor garnicht. Kosten zwischen 50 Euro (Billigheimer) und 100 Euro (Ganz brauchbar). Man kann natürlich auch mehr ausgeben, macht aber erst ab 120cm Sinn, für kleinere Schüsseln reichen die billigen Motoren locker aus.
    Mehr braucht man hierbei nicht.
    Der Motor lässt sich mit jedem Diseqc 1.2 fähigem Receiver problemlos steuern.
    Nur für Astra 2 würde ich allerdings keinen Motor besorgen, da das auch noch per Multifeed problemlos machbar ist.
    Der Vorteil läge eher darin, daß man flexiebler beim Empfang zukünftiger Satpositionen ist.

    Das sollte ausreichen.
    Anzumerken wäre noch, daß man auch NASN UK abonnieren kann, wie hier in diesem Threat auch schon erwähnt, wo das Programmangebot noch eine Ecke besser sein soll, als bei NASN Deutschland.
    Irgendwie muss sich ja auch der Preisunterschied zwischen 16 Euro pro Monat für NASN UK und 9 Euro pro Monat für NASN Deutschland + zwei dutzend andere Sender erklären lassen.

    Gruß Indymal
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Danke für die Infos !!! Dann wäre das von der technischen Seite ja recht problemlos machbar. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Bestätigung, das es dann auch irgendwie mit der Viewing-Card machbar ist. Das wäre schon noch wichtig, dann kann ich dann nämlich nächste Woche direkt mal tätig werden...

    Eine Frage wohl noch...

    Das mit den zwei Programmtabellen würde aber wegfallen, wenn ich die Lösung mit den Diseqc Schaltern nehme, richtig. Die Kombiniere ich dann auch so, dass an jedem Receiver-Eingang jeweils beide Signale ankommen,ich glaube ich verstehe... Danke!

    NASN UK ist für mich eher weniger interessant, es geht mir da hauptsächlich um die NFL-Rechte, die ja gestern an NASN Europa gegangen sind, bin eh mal gespannt ob das demnächst weiterhin so günstig bleiben wird vom Preis her, das hat sicher ne Stange Geld gekostet, aber das ist ein anderes Thema. Hoffentlich klappt das so alles, wie ich mir das vorstelle... :)
     
  5. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über Satellit empfangen

    No sky subscription is required if only NASN is needed;)
     
  6. moonstruck

    moonstruck Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Wie lautet die genaue Frequenz auf der NASN UK ausgestrahlt wird?
    Sendet Skydigitalcards die Karten nach Deutschland oder kann der Sender auf der Premiere-Card mit aufgeschaltet werden?
     
  7. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über Satellit empfangen


    I do but only if a digibox is purchased..... please also be advised nasn.com for the skydigital service dont show Live NFL games only nasn.de (Europe) show Live NFL games. http://www.skydigitalcards.com/postt147.html
     
  8. Jocki

    Jocki Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Satellit empfangen

    Hallo

    nochmals Fragen zu "NASN über Sat".
    Ich hab mir zwar den Thread mehrmals durchgelesen, habe aber trotzdem nur die Hälfte gecheckt.

    1. Kann ich die ABO-Karte für Kabeldeutschland über Satellit freischalten lassen? Wie komme ich überhaupt an ein Abo, wenn bei meinem Kabelnetzbetreiber kein Kabeldeutschland für mich verfügbar ist?
    Nur über Abo von einem Bekannten der Kabeldeutschland empfangen kann?

    2.Ich habe bereits eine Satellitenschüssel(75cm) für meinen Computer, die auf Hotbird 6 (13° Ost) ausgerichtet ist. Das muss aus beruflichen Gründen auch so bleiben. Welchen Durchmesser bräuchte ich um auf Astra3(23,5°) zu schielen?

    3. Welchen Sat-Reciever kann ich nehmen? Muss der Reciever Premiere spezifiziert sein? Falls jemand eine Empfehlung für einen Sat-Reciever möglicherweise mit HD hat, nur raus damit...

    Danke und Gruß
    Jocki
     
  9. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über Satellit empfangen

    DEUTSCHLAND
    NASN ist in Deutschland derzeit nur über Anbieter von digitalem Kabelfernsehen zu empfangen. Folgende digitale Kabelplattformen haben NASN eingespeist:

    [​IMG]

    Der größte Kabelnetzbetreiber mit einer Abdeckung der Kabelnetze in 13 Bundesländern ist Kabel Deutschland. Folgende Bundesländer werden von KDG versorgt: Schleswig-Holstein, Hansestadt Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hansestadt Bremen, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern. NASN ist im Kabel Digital Home - Paket von Kabel Deutschland enthalten und kostet 9€/Monat. Dieses Paket umfasst insgesamt 30 Kanäle. Wenn Sie weitere Informationen erhalten wollen, ein Abonnement abschließen wollen oder einfach überprüfen möchten, ob Sie Zugang zum Kabelnetz von KDG haben, gehen Sie bitte zu www.kabeldeutschland.de oder rufen Sie folgende Hotline-Nummer an: (+49) 0180/ 5344407 (12 Cents/Minute).

    [​IMG]
    iesy ist Ihr Kabelnetzbetreiber in Hessen und im Rhein-Main-Gebiet. NASN ist im englischsprachigen Paket iesy tv USA-UK mit vielen anderen Programmen enthalten, das 5,95 €/Monat kostet. Wenn Sie weitere Informationen erhalten wollen, ein Abonnement abschließen wollen oder einfach überprüfen möchten, ob Sie Zugang zum Kabelnetz von iesy haben, gehen Sie bitte zu www.iesy.de oder rufen Sie die folgende Hotline-Nummer an: (+49) 0180/ 388 8833 (9 Cents/Minute).
    [​IMG]
    ish ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen. NASN ist im ish Active Paket auf ish Plus TV schon ab 3,50 /Monat zu erhalten. Wenn Sie weitere Informationen erhalten wollen, ein Abonnement abschließen wollen oder einfach überprüfen möchten, ob Sie Zugang zum Kabelnetz von ish haben, gehen Sie bitte zu www.ish.de oder rufen Sie die folgende Hotline-Nummer an: (+49) 0180/ 5050020 (12 Cents/Minute).
    Baden-Württemberg
    [​IMG]
    Ab dem 1. Juli 2005 wird NASN auch in Baden-Württemberg zu empfangen sein. Nach Einigung mit Kabeldeutschland wird Kabel BW ebenfalls das Kabel Digital Home-Paket anbieten, in dem neben NASN noch 30 weitere Kanäle enthalten sind. Weitere Informationen über NASN auf Kabel BW erhalten Sie unter der kostenlosen Hotline 0800/8888112 oder via E-Mail an kundenservice@kabelbw.de oder auf der Website von Kabel BW unter www.kabelbw.de.
    Kann NASN in Deutschland auch via Satellit empfangen werden?
    In Deutschland zur Zeit noch nicht. Aber natürlich ist NASN daran interessiert, auch über Satellit empfangbar zu sein. Sobald das der Fall ist, werden Sie es auf unserer Website erfahren oder via ezine. Wenn Sie unser ezine regelmäßig erhalten wollen, click here.
    SCHWEIZ
    [​IMG]
    NASN ist über cablecom im neuen "sports & more option"-Paket zu empfangen. Weitere Informationen über NASN auf cablecom digital tv erhalten Sie unter: www.digitaltv.ch oder unter der Rufnummer 0800 66 0800.
    NIEDERLANDE
    [​IMG]
    NASN ist über UPC in den Niederlanden zu empfangen. Wenn Sie weitere Informationen erhalten wollen, ein Abonnement abschließen wollen oder einfach überprüfen möchten, ob Sie Zugang zum Kabelnetz von UPC haben, gehen Sie bitte zu www.upc.nl oder rufen Sie die folgende Hotline-Nummer an: (+31) 0800 1872.
    Wenn Sie gerne über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, dann wenden Sie sich mit dieser Bitte direkt an ihn, denn dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden.
    ISLAND
    [​IMG]
    NASN ist über Iceland Telecom in Island zu empfangen. Wenn Sie weitere Informationen erhalten wollen, ein Abonnement abschließen wollen oder einfach überprüfen möchten, ob Sie Zugang zum Kabelnetz von Iceland Telecom haben, gehen Sie bitte zu www.siminn.is.
    UK/REPUBLIK IRLAND
    NASN ist in England und Irland über Sky, ntl und Telewest zu empfangen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
    ÖSTERREICH
    NASN ist in Österreich derzeit nicht zu empfangen, aber sehr darum bemüht, möglichst bald erhältlich zu sein. Sollten Sie daran Interesse haben NASN über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber beziehen zu können, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Denn: Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze und den Zeitpunkt der Einspeisung entschieden.
    BELGIEN
    [​IMG]
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Belgien sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden. Kabelnetzbetreiber in Belgien ist Telenet www.telenet.be..
    DÄNEMARK
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Danemark sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden.
    FINNLAND
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Finnland sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden.
    ITALIEN
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Italien sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden.
    NORWEGEN
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Norwegen
    sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden.
    POLEN
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Polen sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden. Kabelnetzbetreiber in Polen sind UPC Telewizja Kablowa www.upc.com.pl, TKP www.astercity.com.pl, Vectra www.vectra.pl und Telenet www.telenet.pl.
    SCHWEDEN
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Schweden sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden.
    SLOWAKEI
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Slowakei sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden. Kabelnetzbetreiber in der Slowakei ist UPC www.upc.sk.
    SPANIEN
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Spanien sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden.
    TSCHECHIEN
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Tschechien sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden. Kabelnetzbetreiber in Tschechien sind Interkabel www.karneval.cz, TES Media www.karneval.cz und UPC www.upc.cz.
    UNGARN
    Zur Zeit noch nicht. Aber NASN tut alles dafür, damit Sie uns schon bald in Ungarn sehen können. Wenn Sie über Ihren lokalen Kabelnetzbetreiber NASN empfangen möchten, wenden Sie sich mit diesem Wunsch bitte direkt an diesen. Dort wird über die Vergabe der Sendeplätze entschieden. Kabelnetzbetreiber in Ungarn ist UPC www.upc.hu.
     
  10. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über Satellit empfangen

    For satellite Skydigital 28* East and subscribe to Sky Sports they show Live NFL games as well as many other sports..... 54euro per/month

    You can also subscribe to NASN on Skydigital 15.99euro per/month for all other US sports...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005