1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ron Jeremy, 31. August 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über Sat?

Oh, dann sollte die Frage wirklich konkret gestellt werden, sprich wie wo was ist worüber jetzt vorhanden und was soll erreicht werden.

Soll der Kabelanschluß gekündigt werden und durch eine Sat-Anlage ersetzt werden? Oder soll eine vorhandene Karte von Kabel BW einfach nur zusätzlich auf dem Campingplatz/Zweitwohnung etc. verwendet werden? Oder steht ein Umzug ins Haus und da gibt es "nur" eine Sat-Gemeinschaftsanlage? etc., etc.

2. Ron Jeremy

Ron Jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das tut mir leid. Ich hab nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Also: Genau genommen habe ich schon NASN per Kabel. Die Kabelgebühr von 14,xx Euro stört mich allerdings.
    Ich frage deshalb, weil mir die Idee vorschwebt, das ganze zu kündigen und (falls günstiger) per Sat (Anlage schon vorhanden) zu schauen.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich es richtig verstehe, dann denkst du darüber nach deinen Kabelanschluß zu kündigen, aber dein NASN-Pay-TV-Abo zu behalten!?
    Das wird wohl nicht gehen, da es nur ein Zusatzabo zu deinen Kabelgebühren ist.

Geht es rein um NASN und worüber du es billiger sehen kannst ist abhängig von den Kosten deines Kabelnetzbetreibers.
    Über Sat kostet es dich 14,90 € für NASN und 6 weitere Tividi-Sender.
    Wenn du keine Satanlage hast kommen diese Kosten noch zusätzlich auf dich zu, hast aber ca 600 verschlüsselte oder freie Sender zusätzlich kostenlos über Astra 19° Ost.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  4. Ron Jeremy

Ron Jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, das wird nicht gehen. Ich muss dann eben das ganze Kabel-Abo kündigen (kostet mich gerade insgesamt ca. 25 Euro im Monat). Wie ich das sehe, würde ich per Sat wohl 5 Euro im Monat sparen?

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist jetzt vielleicht nicht so objektiv zu urteilen da ich Sat-Seher bin, aber ich würde mich in deinem Fall für den Wechsel zum Sat-Empfang raten.
    Wenn du irgendwann kein Pay-TV schauen möchtest, bleibt dir derzeit immer noch der kostenlose Empfang der freien Programme.

Vorraussetzung ist freie Sicht Richtung Süden und die Erlaubnis eine Sat-Schüssel installieren zu dürfen.

6. Stormcrow

Stormcrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen !
    Ich habe folgendes Problem, vielleicht können die Profis hier einem absoluten Anfänger auf die Sprünge helfen.
    Ich würde gerne NASN (wegen der NFL) schauen. Ich habe zur Zeit einen Kabelanschluss über ish und ein Premiereabo. Im letzten Jahr habe ich mich bei ish-tividi angemeldet, um NASN empfangen zu können. Mit dem Abo bei ish hat auch soweit alles geklappt, nur konnte ich leider NASN nicht sehen. Das Bild blieb ständig stehen. Nach langem hin und her hiess die Antwort von ish: NASN sendet auf einer niedrigen Frequenz, das Kabel in meiner Wohnung wäre zu lang und daher käme das Signal nicht mehr am Premiere Decoder an. Auch der Kauf eines Verstärkers brachte keinen Erfolg. Nachdem Premiere dann doch die NFL übertrug konnte ich ish wieder kündigen. Und was mache ich dieses Jahr ? Bringt es etwas, sich eine Schüssel und einen Receiver zu kaufen ? Da ich mehrere Fernseher in der Wohnung habe würde ich bei ish als Kabelkunde bleiben und gleichzeitig auch SAT-Kunde werden wegen NASN. Ist das überhaupt möglich ? Und wenn ja, muss es eine besondere Schüssel/Receiver sein ? Lidl hat diese Woche ein kostengünstiges Angebot, nur reicht das technisch aus ? Fragen über Fragen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !
    Danke !

Andi

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Über Astra 19,2° Ost kanst Du NASN sehen.
    arena -tividi ABO vorausgesetzt.
    Receiver, entweder einen" Geeignet für arena". Rate ich von ab .oder
    am besten einen Receiver mit CI Schacht und Easy- TV CI Modul, falls Du mal später noch etwas anderes sehen möchtest. entavio, easy TV, MTV unlimited oder Premiere.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Storm

Ich kenne zwar das Lidl Angebot nicht, allerdings hauen die Discounter momentan alle Receiver raus, bei denen Du keine SmartCards reinstecken kannst und somit auch kein Pay-TV schauen kannst. Du brauchst einen Receiver mit Cryptoworks Kartenleser und wie Nelli schon sagt am besten einen mit zusätzlichen CI-Schacht (für alle Fälle).

Da Dein Kabelanschluß aber ja bestehen bleiben soll wie Du sagst, wäre es in Sachen NASN natürlich günstiger, wenn Du Dein technisches Problem irgendwie gelöst bekommen würdest. Eine neue Kabeldose hattest Du letztes Jahr schon ausprobiert? War ein Techniker vor Ort? Via Kabel würde Dich Tividi Family + Sport halt nur 12,90 Euro kosten, für 19,90 gibt es das große Komplettpaket inkl. ARENA.

9. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Ich würde Dir die Satanlage von Lidl nicht empfehlen. Das Einzigste was Brauchbar ist, ist die Schüssel und die Kabel. In der derzeitigen Lage ist es sehr ungewiss, wie sich die Satlandschaft in den nächsten Monaten verändert. Die Receiver sind nicht für Pay-TV geeignet und auch nicht nachrüstbar. Wenn Du Pech hast, würde dann der reveiver nutzlos sein und nur noch als Elektronikschrott zählen. Es sei denn, Du willst nur Free-TV empfangen. Aber welche Sender dann noch Free-TV sind, ist bekanntlich in der Schwebe.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@dotzi

Da es ja auschließlich um NASN (mit Cryptowoks SmartCard) geht, ist der Receiver schon Elektroschrott, bevor er überhaupt gekauft ist ;-) Den German Bowl am 7.10 kann man damit Live schauen, mehr aber auch nicht.