1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über Sat. - INfOs sammeln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Shorty202, 16. September 2005.

  1. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    quatsch!!! auch ich habe einen premiere zertifizierten digitalen sat receiver; telestar diginova 2cip; und bei mir läuft die kabeldigital smartcard sowohl im premiere slot als auch über alphacrypt light im ci slot.

    helmut
     
  2. Joschua

    Joschua Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    :winken: NASN/KDG LÄUFT DEFINITIV AUF EINER HUMAX PDR-9700!!!:winken:

    Was ihr braucht ist ein Alphacrypt-Light Modul. Wenn ihr es eingebaut habt und die K02-Karte von KDG einschiebt, müsst ihr noch im CI-Modul-Menü den Modus von "Multi/Dynamic" auf "Multi/Static" ändern. Bei der Gelegenheit auch gleich den Jugendschutz abschalten.

    Bin auch schon fast verzweifelt, jetzt läufts prima :D :D :D

    Gruß,

    Josh
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  3. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Also, ich habe jetzt seit heute nachmittag Empfang von Astra 3A. Kanäle - u.a. NASN, Kinowelt, Silverline, ... - kommen sauber rein.

    Habe
    - Topfield TF5000CI
    - Alphacrypt light
    - K01 Karte von Kabel Deutschland

    Die Karte ist direkt zu mir gekommen, also nicht irgendwo freigeschaltet.

    Kartennummer wird ausgelesen wenn ich in's Smartcard-Menü des Topfield gucke.

    So, jetzt hätte ich gedacht:

    Karte rein in den Alphacrypt light.
    Auf irgendeinen Kabel Deutschland Kanal stellen.
    10 Sekunden warten.
    Freuen.

    Aber: :(

    Auch nach 15 Minuten tut sich nichts.
    Bzw. der Topfield sagt mir "Dieses Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt."

    Was mache ich falsch, hat bitte jemand eine Idee? :eek:

    Wenn ich nicht dieses Wochenende endlich NFL gucken kann, dann :wüt::wüt::wüt:
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Ja.Ich habe mein Karte schonn Janauer 2005.Wegen VH1,MBL LIVE bei NASN,National Geographic,MTV Dance und History Channel.

    am 7.10.05 um 2.00 uhr wieder MBL live bei NASN:love:
     
  5. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Mit dbox1 und DVB2000 habe ich es eben übrigens auch probiert.

    Gleiches Resultat: kommt nichts. NASN wird als crd/verschlüsselt angezeigt und der Schirm bleibt schwarz.

    Hilfe!
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Kann du alle Tv-semnder von KDG emfangen?
     
  7. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Meinst Du jetzt, ob bei der Installation des Satelliten bzw. beim Suchlauf alle Sender von KDG empfangen wurden?
    Nein, ich habe den Eindruck, da fehlen noch ein paar Transponder. Aber die könnte ich ja manuell dazufügen.
    Ist das wichtig, wird dieses Freischaltsignal nur auf einem bestimmten Sender mitgesendet? (vermutlich schon, wenn Du so fragst?)

    Wenn Du nach dem Paket fragst, ich habe Kabel Deutschland Digital Home abonniert.
    http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/pakete/uebersicht.php?KABEL_DEUTSCHLAND_WEB=448800af434448c2501af


    Danke für Deine Hilfe!
     
  8. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Ich meine ich hätte alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Aber ich werde meinen Humax nochmal anschliessen und speziell diese Einstellung eingeben. Wehe es läuft dann nicht:winken::winken::winken:

    Gruß
    Heinz Becker
     
  9. Joschua

    Joschua Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Läuft prima:love: , es kommt zwar beim umschalten auf NASN kurz die Meldung "Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" das scheint sich aber auf die Premiere-Karte im embedded-Slot zu beziehen, da das Bild und auch der Ton sofort da ist. Wenn es bei Dir nicht klappen sollte, schreib ich die genauen Einstellungen mal ins Board.

    Gruß und viel Spaß,

    Josh
     
  10. Jocki

    Jocki Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Hi Joschua

    könntest du deine Einstellungen mal posten bitte?
    Ich muss im zweifelsfall meinen 9700 & Abo Morgen zurückgeben, um meine Widerruffrist zu wahren.

    Ich krieg es einfach nicht zum laufen. Der Reciever checkt einfach nicht die karte im Alphacrypt.
    Laut Auskunft Humax Hotline soll zwar in den nächsten Wochen ein Update kommen, das die bekannten Alphacryptprobleme beseitigt, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Traurig genug, das die das nicht im Griff haben.

    Vielen Dank
    Jocki